Katzenfutter

Werbung:
Was Getreide, außer als billiger Füllstoff, in Katzenfutter zu suchen hat, ist mir eh ein Rätsel.

Wem ist noch aufgefallen, dass, weitdem so viele Kohlenhydrate im Katzenfutter sind, die amren Tiere schon dem Menschen ähnliche Zivilisationskrankheiten bekommen? Karies, Verfettung mit daraus folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sogar Diabetes...

LG
Any

Getreide (vor allem Weizen) ist nicht nur ungesund auch für Menschen, sondern auch inhaltslos, ausser dass es einen voll und müde macht.

(leaky-gut-Syndrom)

jo...die armen Freigänger, die sich auf die Mäuse stürzen und ab und an auch mal nen kleines 'Geschenk' auf dem Bettvorleger hinterlassen haben alle Dauerdünnschiß.

Naja...

Also. Meine beiden Pelzebuben haben das Paradies vor der Haustür, streifen tage- und nächtelang durch die Donau-Au, und fressen dort (und auch auf unserer Türtacke :D *stöhn*) so ziemlich alles, was Fell oder Federn hat und dumm genug ist, ihnen zwischen die Zähne zu geraten.

Und dann kommen sie nach Hause, setzen sich vor mich hin und erzählen mir, was für arme, unschuldige, HUNGRIGE Katzerln sie doch sind. Und fressen (ebenso genüßlich wie vorher die Mäuse und Vögel und Maulwürfe und Fragmichnichtwassonstnoch) das Futter, das in die Schüssel kommt.

In die kommt alles rein, was die Regale bieten, ich gebe es freimütig zu. Das Sortiment rauf und runter, Whiskas, Kitekat, Felix, Gourmet, Sheba, Shah, Natural, ONE, Hill's, also einfach ALLES. Auch gelegentlich das teure Luxuszeugs aus dem Tierladen. Und ihnen schmeckt auch alles, sonderbarerweise. (Am besten allerdings der Räucherlachs vom Frühstückstisch der Menschen :D - dafür machen sie Handstand auf den Vorderpfoten, um ihn zu kriegen ;) )

Die einzige wirklich schwere Durchfallsache haben sie sich allerdings tatsächlich von irgendwas roh gefressenem Felligen geholt - noch dazu ansteckend, weil irgendein Krankheitserreger drin. Die Tierärztin meinte, da kann man nix machen, wenn sie draußen zulangen, ists das eben das Risiko... dafür sind sie glückliche Jäger und Sammler... und egal, was ich ihnen füttere, sie sind rundum gesund.

Deshalb würde ich vorsichtig zu behaupten wagen, weder das Katzenfutter macht die Katzen zwangsläufig krank - noch die Mäuse...

So sieht das die
Kinnaree

Kinnaree schrieb:
Und dann kommen sie nach Hause, setzen sich vor mich hin und erzählen mir, was für arme, unschuldige, HUNGRIGE Katzerln sie doch sind. Und fressen (ebenso genüßlich wie vorher die Mäuse und Vögel und Maulwürfe und Fragmichnichtwassonstnoch) das Futter, das in die Schüssel kommt.

Meine macht auch gern mal Tauschgeschäfte: Maus gegen Katzenfutter.

Deshalb würde ich vorsichtig zu behaupten wagen, weder das Katzenfutter macht die Katzen zwangsläufig krank - noch die Mäuse...

So sieht das die
Kinnaree

Hi Kinny,

zwangsläufig nicht. Es gibt auch vereinzelt Menschen, die rauchen, saufen und sich ständig ungesunde Sachen einverleiben und die werden quietschfidel 80 Jahre alt. Nicht das Katzen rauchen und saufen und dann 80 Jahre alt werden. :D

Wenn ich mich jedoch so im Bekanntenkreis umhöre, wo Haustiere gehalten werden, ist es schon auffällig, mit welchen Krankheiten die Tiere plötzlich zu kämpfen haben, die bei uns Menschen unter Zivilisationskrankheiten laufen und auch ständig zunehmen.

Das dieses billige Industriefutter für Katzen auf Dauer ungesund ist und eher krank machen kann, würde ich durchaus behaupten wollen.

Ich wünsche dir deinen Katzen mit der Fütterung gut klarzukommen und das meine ich nicht ironisch. :)

LG
Any

Nicht das Katzen rauchen und saufen und dann 80 Jahre alt werden. :D

:) :) :)

Wär aber durchaus eine köstliche Vision - meine beiden Katzens mit der Virginia und einem Whisky mit mir zusammen in der Hollywoodschaukel am Pool - 80 und 82 Jahre alt - und wir unterhalten uns über die alten Zeiten, als Mäuse noch richtige Mäuse waren ;) - hey damit könnt ich mich anfreunden (nicht zuletzt deshalb, weil ich dann 130 Jahre alt wär :D )

Ja ich hoffe auch, daß es ihnen weiterhin so gut geht... die Tierärztin ist immer hochzufrieden mit ihnen.

Und die zwei offenbar mit mir :)
Kinnaree

Werbung:
Zurück
Oben