Katzenfutter

Das dieses billige Industriefutter für Katzen auf Dauer ungesund ist und eher krank machen kann, würde ich durchaus behaupten wollen.

Ich geb zu dass ich meiner Lilly ihre ersten sieben Jahre auch das billige Futter gekauft habe. Nebenher fraß sie noch das selbsterlegte Getier.

Vor etwa vier Jahren habe ich umgestellt. Als ich zum ersten Mal die Verpackung des hochwertigen und teureren Futters geöffnet habe, ist mir erst bewußt geworden wie abscheulich dass billige Futter stank.

Meine Lilly hat aber beides mit dem gleichen Genuß gefressen und sie ist trotz des guten Futters dick geworden (obwohl sie so gut wie keine Leckerlis zwischendurch bekommt). Das liegt aber wohl daran dass sie nicht mehr soviel Auslauf hat und gleichzeitig faul ist.

Werbung:
unsere Katze wurde 19 Jahre alt, mit unterschiedlichsten döschen, aber auch rohem rindfleisch etwas angewärmt. trockenfutter mochte sie auch..
FISCH schaute sie nichtmal an!!

jede Katze ist anders, aber diese größeren Whiskas-Dosen braucht man denke ich nicht zu füttern.

jetzt haben wir 4 draußen......und die sind alle gesund...trotz döschenfütterung. Sie bekommen aber auch nudeln mit wurst drunter.....das mögen sie sehr

....und die sind alle gesund...trotz döschenfütterung. Sie bekommen aber auch nudeln mit wurst drunter.....das mögen sie sehr

Echt?:) Meine guckt Nudeln und so gar nicht erst an. Auch mit Wurst nicht. Aber Fleisch und Fisch ißt sie gerne. Käse und Joghurt auch. Obwohl sie den Käse immer nur ableckt wie ein Eis.:D

Echt?:) Meine guckt Nudeln und so gar nicht erst an. Auch mit Wurst nicht. Aber Fleisch und Fisch ißt sie gerne. Käse und Joghurt auch. Obwohl sie den Käse immer nur ableckt wie ein Eis.:D

sie sind alle soo unterschiedlich...früher hatten wir mal einen der fraß mit vorliebe semmeln mit butter drauf

das wichtigste ist sie regelmäßig zu entwurmen wenn sie draußen sind. und zwar mit dem mittel auf den punkt, was man ins genick träufelt..... nicht die tabletten...eine tierärztin meinte mal es wäre in erster linie der flohbandwurm, der probleme macht

Meine steht total auf Gemüsebrühe, Chips, geräucherte Makrele.
Bei Wurst rümpft sie die Nase. Auch gekochtes Fleisch/Huhn interessiert sie nicht. Aber der Fettrand vom Schinken.
Kriegt sie natürlich alles nicht oft und nur in kleinen Mengen.

Meine steht total auf Gemüsebrühe, Chips, geräucherte Makrele.

Ist jetzt völlig OT was ich jetzt erzähle, weils ja hier um Katzen geht. Ich erzähls aber trotzdem.

Ich hatte vor über zwanzig Jahren mal ein Zwergkaninchen. Mit einer Freundin zusammen hatte ich ihm ein Riesengehege im Zimmer gebaut. Einmal hatte ich eine geöffnete Tüte Haribo Colorado in der Hand, stieß irgendwo an und fast der ganze Inhalt der Tüte fiel in das Gehege. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sich das Kaninchen draufstürzte und begeistert die Colorados fraß.:D

Ja das verstehe ich nicht so ganz, Katzen braten sich die Mäuse auch nicht an bevor sie sie essen.

Das Hühnerfleisch war nicht schlachtfrisch, deshalb gekocht, um eine Samonelleninfektion bei den Katzen zu vermeiden.

Übrigens wär das gar nicht schlecht, wenn sie Mäuse vorher braten würden. Sie übertragen gerne Bandwürmer ;)

Werbung:
Mir fällt noch was ein. Wenn man aus seinem Dänemarkurlaub zurückkommt, könnte man der Mietze zur Abwechslung auch noch ein Stück blutige zuckende Giraffe mitbringen. Natürlich mit Fellfetzen dran für den Kuschelfaktor ;) :D

Zurück
Oben