Katholische Kirche vor dem Kollaps?

Bevor die Kirchenleitung und die Leitungsetagen (Bischöfe) einsehen, dass die Katholische Kirche außer kontrolle geraten ist, verliert sie nach und nach ihr Mitglieder an andere Religionsgemeinschaften, unter anderem auch an die Atheistischen Religionsgesellschaft oder die Menschen pfeifen sich einfach was auf das Thema Religion, wie das eh schon viele machen, die o.r.B. sind.
Naja. Wie heißt es so schön? Kirchen sind in ständigem Wandel. Alle. Nur die ganz fundamentalistischen Strömungen natürlich nicht, gell.

Werbung:
Sex ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Mit fadenscheiniger Sexualmoral wird man diesem Bedürfnis nicht gerecht. Ich sehe da die Medizin und die Forschung in der Pflicht sämtliche Mittel freizusetzen AIDS ein Ende zu bereiten...
Ja, nun, Liebster. Sex ist ein Grundbedürfnis, das ist richtig. Allerdings eines der Grundbedürfnisse, die besser ein bisschen gesteuert verlaufen - falls das nicht auf alle zutrifft. Und nicht nur einfach in ihrer Konsequenz verhütet. (frag Eltern, falls Du keine Kinder hast, die werden Dir das bestätigen, daß es auch ein Grundbedürfnis von Eltern ist, ihre Kinder von schlechten sexuellen Erfahrungen zu bewahren. Und: wenn ein Mädchen oder ein Junge sich dafür entscheiden, vor dem Sex keine Ehe zu haben - andersrum - ähm, dann ist das ja selten. Dann wollen die das auch, weil denen das ein Bedürfnis ist. (es ist die Frage, ob es nicht mehr sein könnten und ob es sinnvoll wäre, wenn das mehr wären. Ich persönlich halte das ja für schwierig. Ich vermute da eher Ängste hinter und weniger Moral. Sind ja meist noch Kinder. (frag die Eltern.)))

so hart das jetzt klingen mag, aber in Afrika gibt es nicht viele Dinge die Spaß machen, Sex ist eines der wenigen.
Vor allem wo es da so warm ist, hörmal. Und dann sind die Schwarzen bestimmt kaum bekleidet, weil die ja keinen Sonnenbrand kriegen. *lach* Und dann glänzt die Haut so......

Wir sollten denen einfach grosse Klimaanlagen verkaufen. Und Medina-Unterwäsche.

*den Stuhl wieder hochkrabbel....*

:lachen:

Man bleibt getauft und gefirmt und verheiratet. Aber Priester kann man nicht bleiben, zur Eucharistie kann man nicht mehr gehen und beichten ebenfalls nicht. Krankensalbungen dagegen werden auch bei Heiden durchgeführt, wenn diese es wünschen.

lg

P.s.: und wenn Du den ernsthaften Wunsch hast, Dich wieder der Kirche zuzuwenden, dann darfst Du auch vor dem Eintritt zur Eucharistie und natürlich auch zur Beichte. Mußt Du aber Beides nicht.

Und ein Papier mit deiner Unterschrift ist dann das Maß, welches besagt , ob du nun katholisch bist oder nicht.
Kein Papier der Welt kann darüber bestimmen was ich glaube oder nicht.
Auch wenn ich mit 14 schon papiermässig ausgetreten bin, kann ich immer noch beichten gehen(aber wozu? ) oder zur Messe gehen,
auch zur Eucharistie.

Lieber Grauer Wolf, wenn Du es bis hierher geschafft hast, dann gratuliere ich Dir.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Irgend wie entgeht mir der Sinn...

LG
Grauer Wolf

Und ein Papier mit deiner Unterschrift ist dann das Maß, welches besagt , ob du nun katholisch bist oder nicht.
Kein Papier der Welt kann darüber bestimmen was ich glaube oder nicht.
Auch wenn ich mit 14 schon papiermässig ausgetreten bin, kann ich immer noch beichten gehen(aber wozu? ) oder zur Messe gehen,
auch zur Eucharistie.
Es wird Dich keiner nach dem Papier fragen, da hast Du Recht. Siehst Du wie offen die katholische Kirche ist? Es kann im Grunde wirklich jeder kommen. Meine Mutter ist evangelisch und schert sich nicht darum, daß sie auch bei den Katholiken an der Eucharistie teilnimmt. Christ ist eben Christ.

Aber Christsein in der katholischen Kirche als deren Mitglied ist eben etwas anderes als blosses Christsein. Deshalb bin ich ja damals auch ausgetreten richtigerweise, allerdings aus der evangelischen Kirche. Ich ich war trotzdem Christ, logisch, ich war getauft. Aber ich war mir dessen nicht bewusst, muß ich sagen. Ist aber meine persönliche Geschichte.

Werbung:
smiley_emoticons_confusednew.gif

Irgend wie entgeht mir der Sinn...

LG
Grauer Wolf
Weil Du soviel lesen musstest wollte ich Dir gratulieren. Ich hatte vergessen, wer den Thread eröffnet hat und schaute nach und sah: oh, Grauer Wolf. Und da Du ja seit Bonzai den Spitznamen Christen-Basher weghast *grins* und ich auch noch Interesse daran hätte, was Deine Motivation zum Posten des Links war, dachte ich, als ich erkannte, daß Du es bist, daß du dich bestimmt mit mir mitwunderst, worüber es hier so geht.

:rolleyes:

Zurück
Oben