Kartenlegen zum Thema Trennung

@BieneM und @Feee83
danke für euer nettes Kompliment und eure Worte. :) Wichtig ist dann aber auch immer ,was stimmt und eintrifft.;)
Mir ist in einem offenen Forum wichtig, wie etwas transportiert wird, und zweitrangig, ob es dann auch eintrifft, da ich Deutungen zwar als Vorzeichen sehe, aber nicht als absolute Wahrheit. Viele in dem Bereich haben keinen wirklichen Zugang oder ihn verloren, leider, sie verstehen ihre Analyse dann als unwiderlegbar, was sich zeigt in der manchmal schon verbissenen Art des Deutens und der Reaktion, wenn nicht gleich zugestimmt wird. Natürlich gibt es auch die Fragenden, die sämtliche Verantwortung dem KL übertragen, wohin das führt, weiß man. @Feee83 , sorry, an deinem Thema vorbei, bin wieder weg. :)
 
Werbung:
Ich wünsche es mir natürlich sehr aber aktuell habe ich eigentlich die Hoffnung verloren
Die Sache hat ja einen tieferen Sinn lt KB - und ganz besonders auch für dich- es geht da um eine Veränderung auch deinerseits- mit dem Schlüssel auf den Störechen - die auch ihn betrifft- bzw. über ihn und seinen Weggang bei dir eingeleitet wurde.

So wie es aussieht warst du der dominierende Part - und das hat an seinem Selbswertgefühl geknabbert, das diese Frau erstmal etwas aufgemöbelt hat, was ihm natürlich gut tat....aber was sich auch wieder dreht - in Stress und Druck- was er partout nicht abkann. Die andere Frau spürt sehr deutlich deine "Macht" und Anziehungskraft auf ihn- und erhöht dann den Druck auf ihn.

Es geht bei euch um ein falsches Miteinander, mit dem Fuchs auf dem Schlüssel unter ihm. Ihn kannst du nicht ändern und bis ins Tiefste beleuchten - aber dich schon. Und dieser neue Mann scheint dir bei der Schlüsselsuche irgendwie unbewusst dabei helfen zu können, dich weiter bringen zu können.

Hast du den neuen Mann mal bei ihm "durchblicken" lassen ?
 
Mir ist in einem offenen Forum wichtig, wie etwas transportiert wird, und zweitrangig, ob es dann auch eintrifft,
Für mich ist es neben dem es nachvollziehbar und verständlich für Andere zu erklären, die hier mitlesen- aber genauso wichtig, dass meine Kartendeutung stimmt und auch eintrifft. Deswegen erkläre ich hier auch meine Häuserbezüge, warum ich es so gesehen habe. Und kann dann mit entsprechendem anderslautendem Feedback auch ggf. meine Sicht und Wege für zukünftige Deutungen ensprechend korrigieren.

Kartenlegen muss jemandem was Hilfreiches bringen und nützlich sein. Und etwas nicht Stimmiges bringt keinem was, egal wie nett formuliert, ist es dann doch eine Enttäuschung. (auch für beide Seiten)

Die Karten wie die Astrologie zeigen immer alles- aber es kommt immer sehr auf das Wissen und die Erfahrung Desjenigen an, der sie benutzt. Und natürlich ist da auch eine gute Intuition von Haus dabei hilfreich.

Und wenn man da mit Begeisterung dran bleibt, lässt es sich auch sehr ausbauen und den Anspruch des dann auch Stimmigen - habe ich schon auch an mich.
 
@Red Eireen, deine Einstellung finde ich toll und ich würde das gerne weiter kommentieren, aber möchte nicht weiter Fee`s Thread dafür nutzen, schön wäre ein eigenes Thema.
 
@Feee83

du hast das Haus auf den Sternen in deinem Rücken und liegst auf der Kraft des Bären- du verfügst von Haus aus über eine sehr gute Intuition und Bauchgefühl , das auch deine Mutter schon in sich hatte und auch altes Heil-Wissen, von dem du dich mal abgeschnitten hast durch trübe wiederkehrende Gedanken, von dem du jetzt aber wieder mehr Gebrauch machen lernen solltest. Auch was das mit ihm reden angeht.

Höre da mehr auf deine Intuition und verlasse alte Denk-und Verhaltens-Muster- Intuition- Sterne ist/sind hier ein Schlüssel zur Lösung für dich.

Der Herr liegt hier näher zu dir als zu ihr und auch an deinem Herzen- da seid ihr beide immer noch mit verbunden. Und das Herz findet immer einen Weg.:)

.
 











Liebe @Feee83!

Offen gestanden "hadere" ich beim Anblick Deines Kartenblattes immer noch mit dem "Who is Who", wobei ich ebenfalls zwischen dem Herrn (28) und dem Bären (15) schwanke.

Personenkartenzuordnungen gelten in der Regel als eine der schwierigsten Deutungsaufgaben und eine unzutreffende Zuordnung birgt natürlich das Risiko, dass dann auch die anschließende Fortentwicklungs-Deutung nicht so eintreffen könnte.

Auch ich halte es durchaus für möglich - allerdings keinesfalls für sicher - dass der Bär (15) den zweiten neuen Mann verkörpern könnte, zumal er in Deinem Kartenblatt an 27. Stelle liegt und damit im 27. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Briefes (27) - zu diesem Mann hast Du also auf jeden Fall schon einmal Kontakt.

Hieraus lässt sich kartentechnisch jedoch meines Erachtens noch kein klares Deutungsbild gewinnen, weil Du tatsächlich ja noch zu beiden Männern, also sowohl zu Deinem Ehemann als auch zu dem zweiten neuen Mann Kontakt hast - also wer ist der Bär (15) jetzt?

Dein Ehemann, mit dem Du nahezu täglich auf Eurer gemeinsamen Arbeitsstelle Kontakt hast oder der neue Mann, mit dem Du gegenwärtig viel schreibst und telefonierst?

Unmittelbar an den Bären (15) grenzen nun die beiden Karten des Briefes (27) und der Vögel (12) an, die beide ebenfalls auf einen regen Austausch (Vögel, die im übertragenen Sinne viel "zwitschern") und Kontakt (Brief) zwischen Dir (Dame) und dem Bären (15) hinweisen, den Du jedoch - wie bereits geschrieben - nicht nur zu dem neuen Mann hast, sondern arbeitsplatzbedingt auch noch zu Deinem Ehemann - hieraus ergibt sich für mich also wieder kein eindeutig klares Deutungsbild.

Bei all diesen Kontaktkarten fällt mir jedoch Folgendes auf:

Diese hier liegenden Kontakte empfinde ich tendenziell eher als problematisch und negativ und weniger als positiv und optimistisch.

Warum?

Wegen der sog. verdeckten Karten hinter all diesen Kontaktkarten:

Hinter dem Bären (15) im 27. Haus des Briefes liegen die unschönen Wolken: 15 + 27 = 42 = 4 + 2 = 6 = Wolken => der Kontakt (27. Haus des Briefes) zu diesem Bären (15) ist also von den dunklen Wolken (verdeckte Wolken) überschattet = 1. problematischer Kontakthinweis, der wiederum eher für Deinen Ehemann als dem Bären (15) sprechen könnte.

Hinter dem offen aufgedeckten Brief (27) im 25. Haus des Ringes, der auch als etwas sich Wiederholendes (Ring = kein Anfang und kein Ende) gedeutet werden kann, also ein sich wiederholender (Ring) Kontakt (Brief), liegt ausgerechnet die "konkurrenzträchtige" Schlange: 27 + 25 = 52 = 5 + 2 = 7 = Schlange.

Der Bär (15) im 27. Haus des Briefes und der Brief (27) mit der verdeckten Schlange (7) lassen also durchaus den Rückschluss zu, dass dieser Bär (15) einen regelmäßigen (25. Haus des Ringes) Kontakt (Brief) zu einer anderen Frau (verdeckte Schlange) unterhält = 2. problematischer Kontakthinweis, der wiederum eher für Deinen Ehemann als dem Bären sprechen könnte, der ja Deines Wissens nach eine neue Freundin (Schlange?) hat.

Hinter den offen aufgedeckten Vögeln (12), also der weiteren regen Austauschkarte, die ihrerseits im 26. Haus des Buches (26) liegen, kommen wiederum verdeckt die konfliktträchtigen und streitbaren Ruten zum Vorschein: 12 + 26 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten.

Gerade der Kombination Vögel (12) - verdeckte Ruten (11) wohnt jedoch häufig sehr viel negative Energie inne - die Ruten (11) peitschen sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne regelrecht die ohnehin auch schon selbst sehr unruhigen Vögel noch einmal richtig auf. Dies ist eine durchaus mit Vorsicht zu betrachtende Kombination.

Diese Kombination Vögel (12) - verdeckte Ruten (11) gepaart mit dem Buch (26. Haus des Buches) könnte auf sehr viele Konflikte (Ruten), auf Ärger (Ruten, Vögel), auf Kummer (Vögel) und dergleichen im Hinblick auf schriftliche Angelegenheiten (Buch, hier z. B. "Papierkram" bei einem getrennt lebenden Ehepaar) hindeuten und Du hast ja selbst in Bezug auf Deinen Ehemann geschrieben:
Er sucht da öfters den Kontakt zu mir auch wenn er nur mit mir diskutieren oder streiten möchte.
Da eine Scheidung anstehen wird geht es derzeit auch um Finanzen und den Hausstand

Auch der mit den Vögleln (12) verbundene problematische Kontakthinweis könnte also wiederum dafür sprechen, dass Dein Ehemann durch den Bären (15) repräsentiert werden könnte.

Dies waren jetzt mal einige Gründe, weshalb ich durchaus Zweifel daran habe und mir keinesfalls so sicher bin, dass der Bär (15) wirklich den neuen Mann verkörpert und nicht eventuell doch eher Deinen Ehemann.

Tja, dieses Mal finde ich es wirklich besonders "tricky".

Für den Fall, dass der Bär (15) aber wirklich eher Deinen Ehemann verkörpern sollte, schätze ich dann jedoch Dein bereits eigenes Bauchgefühl als zutreffend ein, liebe @Feee83,
aber aktuell habe ich eigentlich die Hoffnung verloren
und glaube dann auch eher wie Du, dass Eure Trennung zumindest für die Geltungsdauer Deiner großen Tafel eher bestehen bleiben dürfte.

Deine diesbezüglich eigenen Zweifel und Deine Skepsis kann ich also schon gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen gestanden "hadere" ich beim Anblick Deines Kartenblattes immer noch mit dem "Who is Who", wobei ich ebenfalls zwischen dem Herrn (28) und dem Bären (15) schwanke.
Ich würde meinen, dass ein Ehemann, dessen Ring man amtlich noch ungeschieden am Finger trägt - auf jeden Fall auch nach erst 2 Monaten Trennung mit dem Ring noch in Verbindung stehen muss. Was der Herr über das Herz gerösselt tut und der bei Fee noch bestehenden Gefühle wegen auch auf das Herz..

Der neue Mann- Bär liegt auf der Schreib-Karte des Briefes- sie schreiben sich - hat angrenzend das Kind liegen, das er auch tatsächlich bestätigt hat- und hatte selbst eine schwere Beziehung- ich finde dass es hier sehr klar und eindeutig liegt. Die Beziehung zum Bären ist eine reine Schreibbeziehung mit dem Brief auf dem Ring und dem Bären auf dem Brief, ohne Gefühlskarten dabei liegend. Zum Herrn hin ist es eine mit Herz mit Ring und Herz.

@Feee83 möchte ja auch ihren "HM" zurück. Er ist immer noch ihr HM und liegt hier stark in seinem eigenen Hausplatz..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde dass es hier sehr klar und eindeutig liegt.

Da bin ich komplett anderer Auffassung als Du, @Red Eireen. Sehr klar und eindeutig finde ich dieses Mal die Personenkartenzuordnung keineswegs.

Ich würde meinen, dass ein Ehemann, dessen Ring man amtlich noch ungeschieden am Finger trägt - auf jeden Fall auch nach erst 2 Monaten Trennung mit dem Ring noch in Verbindung stehen muss.

Diese Auffassung kann man vertreten, ja.

Dies schließt allerdings nicht zwingend meine Personenkartenüberlegungen aus, dass der Bär (15) durchaus auch den Ehemann von @Feee83 repräsentieren könnte, da auch der Bär (15) ja eine kartentechnische Verbindung zu dem Ring (25) aufweist: vgl. in der 8x4+4-Legevariante folgenden Rösselsprung:

Bär (15) rösselt auf den Ring (25), der wiederum auf @Feee83 als die Dame (29) rösselt - die ringmäßige Verbindung liegt also genauso gut auch zwischen @Feee83 und dem Bären (15).

Der neue Mann- Bär liegt auf der Schreib-Karte des Briefes- sie schreiben sich - hat angrenzend das Kind liegen, das er auch tatsäclich bestätigt hat-

Ja, der neue Mann hat auch ein Kind, das ist richtig. ein solches Kind (13) lässt sich kartentechnisch jedoch auch umgekehrt dem Herrn (28) zuordnen, der in der 8x4+4-Legevariante auf eben dieses Kind (13) rösselt.

Für den Bären (15) als den Ehemann von @Feee83 spricht angesichts ihrer Frage an das Kartenblatt, die sich ganz klar auf ihren Ehemann bezog:
Meine Frage war ob mein Mann und ich trotz seiner neuen Freundin bald wieder zusammen finden werden
dass @Feee83 selbst im 15. Haus des Bären liegt und eben nicht im 28. Haus des Herrn.

Der Bär (15) war also derjenige, mit dem sie sich zum Zeitpunkt ihrer Kartenlegung näher auseinandergesetzt und beschäftigt hat, weshalb sie sich auch in sein 15. Bären-Haus gelegt hat.

Und genau hinter der Dame (29) im 15. Haus des Bären kommt verdeckt ausgerechnet der Sarg zum Vorschein: 29 + 15 = 44 = 4 + 4 = 8 = Sarg.

Das, was die Dame (29) mit dem Bären (15) verbindet, ist also der verdeckte Sarg (8), also Kummer (Sarg), Leid (Sarg), beziehungsmäßiger Stillstand (Sarg), Ohnmachtsgefühle (Sarg), und dergleichen.

All diese Gefühle hat @Feee83 jedoch in Bezug auf ihren Ehemann und eben nicht in Bezug auf den erst vor kurzem neu kennengelernten zweiten Mann.

Ich bleibe deshalb dabei, dass ich den Ehemann von @Feee83 tendenziell eher in dem Bären (15) erblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich komplett anderer Auffassung als Du, @Red Eireen. Sehr klar und eindeutig finde ich dieses Mal die Personenkartenzuordnung keineswegs.



Diese Auffassung kann man vertreten, ja.

Dies schließt allerdings nicht zwingend meine Personenkartenüberlegungen aus, dass der Bär (15) durchaus auch den Ehemann von @Feee83 repräsentieren könnte, da auch der Bär (15) ja eine kartentechnische Verbindung zu dem Ring (25) aufweist: vgl. in der 8x4+4-Legevariante folgenden Rösselsprung:

Bär (15) rösselt auf den Ring (25), der wiederum auf @Feee83 als die Dame (29) rösselt - die ringmäßige Verbindung liegt also genauso gut auch zwischen @Feee83 und dem Bären (15).



Ja, der neue Mann hat auch ein Kind, das ist richtig. ein solches Kind (13) lässt sich kartentechnisch jedoch auch umgekehrt dem Herrn (28) zuordnen, der in der 8x4+4-Legevariante auf eben dieses Kind (13) rösselt.

Für den Bären (15) als den Ehemann von @Feee83 spricht angesichts ihrer Frage an das Kartenblatt, die sich ganz klar auf ihren Ehemann bezog:

dass @Feee83 selbst im 15. Haus des Bären liegt und eben nicht im 28. Haus des Herrn.

Der Bär (15) war also derjenige, mit dem sie sich zum Zeitpunkt ihrer Kartenlegung näher auseinandergesetzt und beschäftigt hat, weshalb sie sich auch in sein 15. Bären-Haus gelegt hat.

Und genau hinter der Dame (29) im 15. Haus des Bären kommt verdeckt ausgerechnet der Sarg zum Vorschein: 29 + 15 = 44 = 4 + 4 = 8 = Sarg.

Das, was die Dame (29) mit dem Bären (15) verbindet, ist also der verdeckte Sarg (8), also Kummer (Sarg), Leid (Sarg), beziehungsmäßiger Stillstand (Sarg), Ohnmachtsgefühle (Sarg), und dergleichen.

All diese Gefühle hat @Feee83 jedoch in Bezug auf ihren Ehemann und eben nicht in Bezug auf den erst vor kurzem neu kennengelernten zweiten Mann.

Ich bleibe deshalb dabei, dass ich den Ehemann von @Feee83 tendenziell eher in dem Bären (15) erblicke.

Ja gut- jeder hat da seine Wege und seinen eigenen Stil. und das ist auch gut so :)

Ich verlasse mich da beim ersten Blick auf mein Gefühl, das ich dabei vom Gegenüber über die Karten aufnehme und dann auf die Entscheidung über meine Intuition, wer hier nun der HM ist. Und für mich ist es hier der Herr und der Bär fällt wieder raus als der Falsche.
 
Werbung:
Zurück
Oben