Ja, Belehrungen sind dreist, keine frage. Aber zeigt dann auch, dass diese Personen nur nach ihren Mustern gehen und nicht offen sind für anderes
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man nachfragt und bekommt blöde Antworten. Sicher kann man von anderen "lernen" im Sinne von "sich-inspirieren-lassen". Aber das Karten-Deuten-Lernen an sich gibt es für mich ehrlich gesagt nicht.
Die Karten fallen so, wie ich sie interpretieren kann.
Wenn für mich klar ist, dass ich z. B. die Zukunft in Blickrichtung deuten will, fallen die Karten auch entsprechend. Für mich bedeutet eine aus dem Blatt guckende Hauptperson, dass erst alte Angelegenheiten geklärt werden müssen, bevor man Tendenzen sieht, wo die Reise hingeht. Andere deuten dann alles als Zukunft oder mischen neu.
Also liegt es letztlich an mir, wie ich es für schlüssig empfinde und muss mir im Vorfeld halt darüber im klaren sein, wie ich es deuten möchte und so fallen die Karten dann auch. Deswegen geben -meiner Meinung nach- selbst gelegte Blätter auch mehr Aufschluss als fremdgelegte.
Ich habe das Karten legen bei meiner Mutter gesehen und habe immer an sie hingebettelt, dass sie es mir zeigt. Und sie sagte "Ich kann dir das nicht lernen. Dazu musst du einfach einen Zugang bekommen." Und als ich mich dann selbst daran versucht habe und die ersten Legungen für Fremde machte und ihre Vergangenheit (überwiegend richtig) deutete, verstand ich, was Mama meinte

Heute deuten wir ganz verschieden und trotzdem kommen wir auf ähnliche bis gleiche Ergebnisse.
Lasse dich inspirieren, aber geb nicht zu viel Wert auf die "Techniken" anderer. Ein richtig oder falsch gibt es nicht, solang du deiner eigenen Intuition vertraust