Karten deuten

Werbung:












So, liebe @Maren43!

Wegen der großen Datenmenge aufgeteilt in 2 Teile:

Dann komme ich mal in einem ersten Deutungsschritt zu einem auch aus meiner Deutungssicht sehr wichtigen Deutungsaspekt, den völlig zu Recht auch bereits die liebe @Sonne25 thematisiert hat, und zwar:
Ich stelle mir gerade die Frage wer hier wer ist. Ob evtl. der Bär oder der Herr deine Bekanntschaft symbolisieren soll.

Diese Frage der Personenkartenzuordnung ist auch meiner Meinung nach in einer großen Tafel stets der zentrale Dreh- und Angelpunkt, was ja auch auf der Hand liegt, da im Falle einer unzutreffenden Personenkartenzuordnung logischerweise auch die Folgedeutungen nicht zutreffen können, wenn einer als solches nicht gemeinten Person ein bestimmtes Denken oder Handeln zugeschrieben wird.

Und diesbezüglich hoffe ich sehr, dass Du, liebe @Sonne25, es mir nicht übel nimmst, dass ich die Personenkarten eher genau umgekehrt wie Du zuordnen würde, ich den Ehemann von @Maren43 also eher in dem Bären (15) erblicken würde und die Mail-Bekanntschaft in dem Herrn (28), und zwar aus folgenden Gründen:

Bei dem Mann, nach dem @Maren43 fragt, handelt es sich ja um eine Mail-Bekanntschaft von ihr und zwischen der Dame (29), also @Maren43, und dem Herrn (28) liegt erstens der Brief (27) für einen insbesondere schriftlichen Kontaktaustausch zwischen den beiden, der seinerseits zweitens in der 8x4+4-Legung zusätzlich auch noch an die Karte des Parks (20) angrenzt, welcher nicht nur z. B. draußen stattfindende Treffen symbolisieren kann (Park), sondern alternativ etwa auch das Internet, über welches in der heutigen hochtechnisierten Welt vielfach ein Kontaktaustausch nach außen stattfindet.

Ergo hätten wir mit der sowohl mit der Dame (29) als auch mit dem Herrn (28) in einem näheren Kartenzusammenhang stehenden Kombination von Brief (27) und Park (20) schon einmal einen möglichen Kommunikationsaustausch (Brief) über das Internet (Park), sprich z. B. mittels E-Mails.

Und dass dieser, über das Internet (Park) erfolgende Kommunikationsaustausch (Brief) zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) gegnwärtig in den Verlust gegangen ist, lässt sich z. B. wiederum daran ablesen, dass - gut sichtbar in der 8x4+4-Legevariante - an diesen “Internet-Park“ (20) die Mäuse (23) knabbern, die alles ratzeputz auffuttern, so dass von dieser Art des Kommunikationsaustausches (Park) gegenwärtig nichts mehr übrig geblieben ist (Mäuse).

Und tatsächlich hat @Maren43 in Bezug auf ihre Mail-Bekanntschaft ja auch geschrieben:
Ich hab seitdem nix mehr von ihm gehört

Dieser “Mail-Mann“ hat sich also gegenwärtig von @Maren43 zurückgezogen und distanziert, und auch dies lässt sich völlig stimmig mit dem Herrn (28) in eine kartentechnische Übereinstimmung bringen, in dessem eigenen, 28. Haus der Turm (19) liegt, der eben genau einen solchen Rückzug (Turm) und eine solche Abschottung (Turm), Isolation (Turm) und Distanzierung (Turm) versinnbildlichen kann (mit dem Turm (19) “verschanzt“ man sich im übertragenen Sinn sozusagen hinter hohe und nach außen kalt abstrahlende Steinmauern).

Fortsetzung folgt gleich im Anschluss ...
 
Fortsetzung mit Teil 2:

Noch einmal eine grundsätzliche Deutungsanmerkung zu der Lage der Karte des Turms (19):

Hinter den von Dir, @Maren43, offen aufgedeckten 36 Karten liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 36 Karten, die Du wie folgt ermitteln kannst:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 chronologisch aufeinander folgende sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder “Hauskarten“ liegen also quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in einer großen Tafel.

Ein Beispiel:

Als 28. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du den Turm mit der auf dieser Karte aufgedruckten Kartenziffer "19" gezogen und ausgelegt.

Demzufolge spricht man auch davon, dass der Turm (19) im sog. “28.. Haus“ liegt.

Und wenn Du nunmehr, in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 28 (wegen dem 28. Haus) mit aufgedruckt ist, findest Du insofern die männliche Personenkarte des Herrn (28).

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass der offen aufgedeckte Turm (19) im 28. Haus des Herrn liegt.

Und diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Turm) und die Hauskarte (Herr), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten:

Turm - Herr => z. B. Rückzug (Turm) und Distanzierung (Turm) eines Mannes (Herr), und dies ist seit kurzem ja der Fall bei der Mail-Bekanntschaft von @Maren43, der damit meines Erachtens durch den Herrn (28) verkörpert werden dürfte.

Diese Turm-Herr-Kombination spricht ferner zusätzlich auch noch dafür, dass dieser Mann (Herr) in einiger räumlicher Entfernung von @Maren43 wohnen dürfte, da sich der Turm (19) auf einen anderen Bedeutungsebene u. a. auch mit einem anderen Land oder einem anderen Bundesland gedanklich in Verbindung bringen lässt, wenn Du mal daran denkst, dass vor allem in früheren Zeiten häufig auch noch aktive Grenztürme zur Kontrolle von ausreisewilligen Personen existierten, die z. B. die Grenze zwischen zwei Ländern überschreiten wollten.

Vor diesem Hintergrund lässt sich der Turm (19) u. a. auch mit einer grenzüberschreitenden (Turm) Länderaus- und Ländereinreise assozieren.

Und auch dies lässt sich meines Erachtens sehr stimmig mit der Mail-Bekanntschaft in Übereinstimmung bringen, über die @Maren43 weiterhin geschrieben hatte:
lebt ca 130 km von mir entfernt

Demgegnüber schreibt @Maren43, in Bezug auf ihren Ehemann u. a.:

seit 27 Jahren mit meinen mann zusammen,21 davon verheiratet und alles eingefahren

Und diese tatsächlichen Unstände lassen sich aus meiner Deutungssicht wiederum kartentechnisch recht stimmig mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, an den - gut sichtbar insbesondere in der 9x4-Legung - insbesondere auch die Karten des Hauses (4) und des Baumes (5) angrenzen.

Das Haus (4) lässt dabei darauf schließen, dass dieser Bär (15) zur Familie gehört, wenn man sich vergegenwärtigt, dass viele Menschen mit ihrer eigenen Famile unter einem Dach (Haus) zusammenwohnen und einen gemeinsamen Hausstand (Haus) unterhalten.

Und diese gemeinsame Familie (Haus) mit dem Bären (15) dürfte bereits seit einer Vielzahl von Jahren bestehen, was sich wiederum aus dem unmittelbar an den Bären (15) und an das Haus (4) angrenzenden Baum (5) ableiten lässt, der auf einen langjährigen Zeitraum hinzuweisen vermag, da ein so mächtiger und weit ausladender Baum, wie er auf der Lenormandkarte abgebildet ist, viele Jahre benötigt, um so groß und stark heranzuwachsen.

Und dies ist in Bezug auf den Ehemann von @Maren43 ja auch der Fall:
seit 27 Jahren mit meinen mann zusammen,21 davon verheiratet

Hinzu kommt, dass dieser unmittelbar an den Bären (15) und an das Haus (4) angrenzende Baum (5) seinerseits an 14. Stelle im Kartenblatt liegt, also im 14. Haus des dieser Kartenziffer 14 zugeordneten Fuchses, wobei diese mit dem Bären (15) verbundene Baum-Fuchs-Kombination auf einer Deutungsebene z. B. auch Indiz dafür sein kann, dass es mit diesem Bären (15) mittlerweile recht langweilig zugehen dürfte (unmittelbar an den Bären angrenzender Baum (5), der sich nicht vom Fleck wegbewegt, womit u. a. auch eine gewisse Langeweile (Baum) und Monotonie (Baum) zum Ausdruck gebracht werden kann.

Und diese langweilige (Baum) und monotone (Baum) Lebensführung (Baum) mit dem Bären (15) fühlt sich für @Maren43 mittlerweile als erheblich falsch an (14. Haus des Fuchses, in dem der Baum liegt), und der häufig signalisiert, wo etwas im Argen liegt und nicht mehr ganz rund läuft.

Und auch dies ist nach der Schilderung von @Maren43 ja in Bezug auf ihren Ehemann der Fall:
seit 27 Jahren mit meinen mann zusammen,21 davon verheiratet und alles eingefahren

Soweit zunächst einmal zu meiner Sicht der Personenkarten.

Jetzt muss ich aber erst dringend ins Bett, mir fallen schon die ganze Zeit fast die Augen zu, so müde bin ich.

Aber ich wollte unbedingt noch Wort halten, weil ich @Maren43 ja noch in den heutigen Abendstunden eine erste Deutung zugesagt hatte.
 






habe im August einen mann in einem forum kennengelernt Wir hatten eine sehr intensive Mailfreundschaft und wollten uns wenn corona besser ist auch treffen.er ist auch verheiratet und nicht so glücklich und lebt ca 130 km von mir entfernt. Alles war gut...haben täglich geschrieben auch telefoniert
Vor ca 10 Tagen hat er mir dann geschrieben von einer Sekunde auf die andere, dass er sich emotional nicht so doll reinsteigern darf weil er mich schon zu sehr mag und nicht genau weiss was er will kann und möchte
Ich hab seitdem nix mehr von ihm gehört und würde gern wissen ob er mich nochmal anschreibt

Ich halte auch den Bären für deinen Ehemann. Auch aus genau gleichem Grund - weil er auf das Haus rösselt und auch den beschriebenen Abstand und Distanz zu dir zeigt - mit Bär auf den Park in deinre PK rösselnd. Und da ehemals vorhandenen heissen Gefühle doch in der Gewohnheit schon ziemlich aufgezehrt sind - mit Herz auf Hund auf den Bären spiegelnd - aber auch nicht ganz weg sind.

Sag mal - die Schlange neben deinem Mann auf den Wegen, auf die Blumen/Kontakt spiegelnd - Wegen auf dem Brief auf die Mäuse spiegelnd- - ist dein Mann genau wie du - auf Freiersfüssen unterwegs ? Habt ihr beide da eine "offene Verbeinbarung" dass sich jeder seine Defizite ausserhalb der Ehe decken darf ?

Auf der Schlange liegen die Sterne und auf den Sternen der Ring - der auf den Schlüssel spiegelt -" wie du mir so ich dir ?"...Er sucht auch nach einem Schlüssel-Kick-Erlebnis für sich...Bär rösselt auf die Lilien- die auch für eine sexuelle Affäre stehen können.

Da spielt sich ja zwischen euch beiden nicht mehr viel ab- mit Mäusen auf den Lilien. Worauf der Bär mit der Sonne auf Sonne unter sich aber nur ungern verzichtet. Sich da mit Sonne auf Sense auf Büchern spiegelnd wohl auch kurz schnell und heimlich mal zwischendurch was "genehmigt". Reiter von 1 auf Sense reitet in den Schlüssel - auf der 1 das Kreuz (auf dem die Lilien liegen, auf die der Bär rösselt) und verdeckt die Sense ergibt.

Du liegst mit dem neuen Mann unten fern ab von allem - wie in einer anderen Welt unten in der Schicksalreihe. Zwischen euch der Brief auf den Fischen - seid da gefühlsmässsig sehr auf einer Wellenlinie....ihr trefft euch auch noch beide rösselnd auf die Fische - auf dem Park liegend - der auch für das Internet steht - wo ihr euch auch kennengelernt habt.

Und da ihr beide in den Brief als nächstes schaut - bin ich der Meinung, es kommt auch wieder Mail-Kontakt zustande. Reale Treffen keine - mit Wegen auf dem Brief auf die Mäuse spiegelnd - aber Mail Kontakt - das würde ich mit ja beantworten. Und das ihn seine Gefühle und die intensive Anziehung von dir erschreckt haben - glaube ich ihm durchaus - mit Herr auf das Herz rösselnd und auf die Lilien auf Kreuz spiegelnd.

Kreuz liegt auf 1 und spiegelt auf die Ruten - da ist schon so etwas wie magische Energie und Anziehung im Spiel - die beflügelt - mit Störchen auf den Ruten.

.
 












Guten Morgen, @Maren43 und @Green Eireen! :winken5:

Und da ihr beide in den Brief als nächstes schaut - bin ich der Meinung, es kommt auch wieder Mail-Kontakt zustande.

Dem schließe ich mich an.

Auch ich denke, dass aus dem bereits von @Green Eireen genannten Grund des zwischen Euch liegenden Briefes (27), in den sowohl Du als die Dame (29) auf Grund Deiner Blickrichtung nach links als auch der Herr (28) auf Grund seiner Blickrichtung nach rechts in näherer Zukunft weiter hineinlaufen werdet, in der Tat zwischen Euch noch einmal ein Kontaktaustausch stattfinden dürfte.

An einem "Ob" eines nochmaligen Kontaktes zwischen Dir (Dame) und Deiner Mailbekanntschaft (Herr) zweifele ich deshalb ebenfalls nicht ernsthaft.

Gedanken mache ich mir allerdings schon über das "Wie" und die Dauerhaftigkeit eines zukünftigen Kontaktes zwischen Euch.

Aber bevor ich Weiteres schreibe, würde ich Dich, @Maren43, gerne noch bitten, noch ein wenig mehr zu der Deutung von @Green Eireen zu feedbacken, die in ihrer Deutung ja u. a. auch näher auf Deinen Ehemann zu sprechen gekommen ist, der jetzt ja auch nicht gänzlich unwichtig in Deinem Leben ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel Dankeschön;) Ich hoffe die Karten haben Recht!

@Green Eireen und @Tugendengel
Ich glaube nicht dass mein Mann auch so unterwegs ist wie ich.Er Kämpft richtig um mich.Merkt wohl auch dass ich mich nicht ganz wohlfühlen, aber vor 11 Jahren hatte er eine Affäre zu meiner Schwägerin (jetzt Exschwägerin).spiegelt sich das vllt wieder irgendwie?
 
[





Ich glaube nicht dass mein Mann auch so unterwegs ist wie ich.
vor 11 Jahren hatte er eine Affäre zu meiner Schwägerin (jetzt Exschwägerin).spiegelt sich das vllt wieder irgendwie?

Das was hier in deinen Karten liegt - ist akutell. Das dein Mann bemüht ist, sich den vertrauten für ihn bequemen Alltag um Haus und Familie zu erhalten, heisst nicht dass er nicht sexuell ausserhäusig unterwegs sein kann - das können Männer gut trennen. Deinem Mann fehlt bei dir viel mehr als dir bei ihm.

Park in deiner PK als Dame steht eher für ein distanziertes und in der Nähe und köperlich mehr unnahbares Naturell. Du rösselst auf die Fische - mehr die Idealvorstellung von der ganz grossen Liebe, die aber meist dem Alltag nicht stand hält.

Wenn ein KB schon mit Kreuz und Sarg am Anfang anfängt - die fragende Person unten in der Schicksalsreihe liegt - ist da schon alles gelaufen und nicht mehr viel an Bewegung drin. Dein Thema ist Sexualität mit den Lilien auf dem Kreuz - und das ist für dich nicht weiter interessant. Du fragst nach einem meldet er sich. Und das wird er tun. Sonst ist nichts weiter zu sehen. Treffen wird es keine geben.

Ruten auf dem Schiff - starke Sehnsucht- aus der mit Schiff auf Sarg nichts wird. Störche eine Veränderung liegen auf den Ruten und fliegen in den Fuchs - es bleibt alles beim falschen Alten - die Macht der Gewohnheit wird siegen - mit Baum auf dem Fuchs und alles in den Kinderschuhen und Anfängen stecken bleiben mit Kind auf dem Baum - da entwickelt sich nichts weiter. Besonders bei dir nicht - du bist da gedanklich sehr fest gefahren - mit Anker auf den Wolken und Dame auf dem Anker und Wolken in deinem Haus.
 
Werbung:
@Green Eireen vielen lieben Dank ;)
ja meinem Mann wird viel fehlen.Das weiss weil ich ja selbst "schuld" daran bin....ich lasse keine nähe etc. von ihm zu!Es ist alles so eingefahren...deshalb hab ich mich damals in diesem forum angemeldet und diesen Mann kennengelernt
Das er sich melden wird,freut mich und das kein Treffen stattfinden wird, irritiert mich,denn das wollte er immer unbedingt
 
Zurück
Oben