Karmische Beziehung

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
Hermann Hesse
Dieser Satz berührt mich sehr.....
Ich hasse es weil er sich nicht klar entscheiden konnte...
aber mache ich mit meinen warten nicht gerade den selben Fehler????????
Ich denke schon
 
Werbung:
Du solltest dich aus dieser Beziehung lösen, wenn diese dir nicht gut tut. Und dafür ist es gut, dass du dich mit deinen Ängsten beschäftigst und der Frage, was dich in eigentlich in dieser Beziehung hält. Das "Problem" ist momentan jedenfalls nicht er, weil er sich so verhält, sondern du, weil du dich scheust die Konsequenzen zu ziehen und dich von seinem Verhalten abhängig machst. Auch du hast dabei etwas zu lernen.

Ich kann Gismolina nur zustimmen und bin zudem noch der Meinung, dass man seine Zeit mit solch einer nervenraubenden Beziehung veplämpert. Denke bitte mal daran, dass jeder Tag, den Du auf dieser Gefühlsachterbahn verbringst, rein theoretisch auch ein glücklicher Tag sein könnte.
 
@Lizzy56
Vielleicht ist mein Blick noch etwas getrübt und ich habe auch schon über das Thema abhängigkeit nach gedacht...nur ich finde nichts wovon ich abhängig sein soll....
ich komme mit den alltäglichen Sorgen des Lebens gut zurecht...bin finanziell zwar nicht reich,komme aber gut aus... mache mir auch so alles selber im Haushalt..also ich meine Reparaturen und so...das was ich nicht kann konnte er auch nicht..also wenn ich darüber nachdenke gebraucht habe ich ihn nie...habe ihn nur geliebt...und seine anwesenheit genossen....wäre dir sehr dankbar über deine meinung wovon ich abhängig sein könnte..vielleicht übersehe ich ja was...L.g
Wie ist es mit deiner Liebe zu dir selber? Kannst du gut alleine sein oder ist es dir wichtig das er da ist oder da war weil du dich dann nicht einsam gefühlt hast? Brauchst du Liebe von aussen um dich glücklich zu fühlen oder bist du auch glücklich mit dir alleine? ich weiss viele Fragen. Überlege gut.:)
 
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
Hermann Hesse
Dieser Satz berührt mich sehr.....
Ich hasse es weil er sich nicht klar entscheiden konnte...
aber mache ich mit meinen warten nicht gerade den selben Fehler????????
Ich denke schon

Darauf machte ich dich mit meinen Fragen aufmerksam....

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Am Anfang war bei Adam und Eva auch der Wurm drin.Hat sich daran was geändert?Auf der anderen Seite aber braucht es den Wurm für den Nährboden damit die Erde gelockert wird.Ausgewogenheit ist eine Kunst.
 
@ Gismolina
Ja ich lese mir die antworten durch..,habe nur ein kleines Problem mit dem antworten da ich mich hier nicht besonders gut auskenne und es klappt irgendwie nicht das ich jeden einzeln antworte somit komm ich vielleicht etwas durcheinander..da ich im moment meine Gedanken doch im Kreis drehen...Wie weit ich bin weiß ich nicht genau,ich weiß nur das es da für mich anscheinend einige Aufgaben gibt die ich zu lernen habe...und es ist verdammt schwer für mich mein leben irgendwie total umzukrempeln...
Es ist nun mal so das ich diesen Menschen liebe und ich weiß auch das liebe loslassen bedeutet das es an der Zeit ist meinen eigenen weg zu gehen ...er kennt meine gefühle und sollte er auch so empfinden wird er den weg zu mir finden wenn nicht werde ich meinen weg alleine gehen...es ist nur sehr schwer für mich diesen neuen weg zu finden...
ich habe nicht wirklich freunde...bin eigentlich 24 stunden am tag in meiner wohnung...die wohnung die wir mal gemeinsam bewohnt haben..alles erinnert an ihn...mir fällt die decke auf den Kopf...und das geld das ich renoviere oder so hab ich momentan leider nicht....hobbys habe ich keine...hatte nie die zeit oder das verlangen danach...und so passiert es halt das ich von zeit zu zeit hier sitze über diese beziehung nachdenke und traurig werde...doch ich weiß das der beste weg ist ihn los zu lassen und ein leben zu finden das mich ohne ihn glücklich macht....es ist nur ein sehr steiniger weg den jetzt mal gehen muss...und auch wenn deine meinung von mir nicht die beste ist so danke ich dir trotzdem für deine Meinungen und Ratschläge....und ich muss sagen das seit dem ich hier von euch die meinungen und ratschläge lese werden meine gedanken und gefühle langsam etwas klarer...und ich erwarte mir keine wunder es wird sicher einige zeit brauchen bis ich meinen weg gefunden habe...und ich weiß auch das erst ab dann egal mit wem eine glückliche Beziehung möglich sein wird....und wird es auch schwer ich bin bereit diesen weg zu gehen

Ist schon okay. Du bist mir keine Rechenschaft schuldig. Ich hatte nur am Anfang den Eindruck, dass du dich gefühlsmäßig schon viel mehr aus dieser Beziehung verabschiedet hast. Ich denke auch, dass du den richtigen Weg in deinem Herzen auch schon spürst. Du versuchst dich nur gerade noch mit Händen und Füßen dagegen zu wehren. Du suchst allerlei Erklärungen mit dem Verstand und übersiehst dabei eigentlich das Wesentliche. Manchmal ist es besser nicht soviel zu grübeln, sondern einfach mal Taten sprechen zu lassen. Es ist einfacher als du denkst und es kann unheimlich befreiend sein. Mit Grübeleien verstrickt man sich u. U. nur noch mehr und findet dann erst Recht den Weg nicht mehr heraus.

Alles Liebe
 
Die karmische Beziehung ist oft sehr kompliziert und bringt uns Kummer und Leiden. Die Karmamerkmale in solch einer Beziehung können sehr vielfältig sein. Schon beim Kennenlernen spüren beide Partner eine gewisse Anziehungskraft und das unerklärliche Vertrauen zueinander. Ich bezeichne dieses Gefühl oft als “unbeschreibliches Bauchkribbelgefühl". Man kann jedoch nicht sofort zusammenfinden, aber auch nicht ohne einander sein. So beginnt ein Leidensweg. Viele karmische Beziehungen beginnen am Arbeitsplatz. Fast in 80% der Fälle liegt auch ein Altersunterschied vor. Alle karmischen Beziehungen brauchen jedoch Zeit und Geduld. Genau darin liegt die Heilung des Karmas! Eine karmische Beziehung ähnelt einem Gummiband, das zwischen beiden karmischen Partnern gespannt ist. Einer der Partner sollte sich immer zurückhalten oder sich ganz zurückziehen. Durch dieses Band vertauschen sich die Energien der beiden Personen und somit fühlt ein Partner, wie es dem anderen geht. Stellen Sie sich einfach vor, was dabei passiert: Sie gehen einen Schritt auf den Partner zu, schieben hiermit Energien zu ihm. Das Gummiband lockert sich. Was macht der Partner? Natürlich geht er einen Schritt zurück und lässt Sie zappeln. Schließlich hat er Energie und Ihre Zuneigung bekommen, was will er noch mehr. Sie sind darauf sauer und machen selbst einen Schritt zurück, um ihm zu zeigen, dass Sie eben unzufrieden und verletzt sind. Das Gummiband spannt sich wieder an. Was passiert dann? Natürlich geht der Partner auf Sie zu, um neue Energien zu tanken, weil Sie den Energiefluss durch das Zurückziehen unterbrochen haben. Wie verhalten Sie sich danach, wenn er den nächsten Schritt getan hat? Hier liegt das Geheimnis der Karmaheilung! Machen Sie wieder einen Schritt auf ihn zu, macht er bestimmt wieder einen Rückzug. Damit das nicht passiert, warten Sie einfach ab, bis der Partner mehrmals auf Sie zugegangen ist. Lassen Sie ihn immer wieder handeln. Genießen Sie die Zeit, auch wenn Ihre Geduld nicht so stark ist und nicht immer mitmacht. Lassen Sie ihn handeln, so kommt die Beziehung ins Rollen. Lernen Sie Geduld! Dieses Muster ist bei jeder karmischen Beziehung vorhanden.



Karma ist eine sehr interessante und tiefsinnige Energieform, die gelernt werden kann. Los- oder zulassen, leiden oder sich freuen - all diese Dinge erleben Sie in einer Karmabeziehung. Überlegen Sie einfach: Was ist besser? Eine karmische oder eine nicht-karmische Beziehung zu leben? Es ist eine sehr philosophische Frage. Sehen Sie, wenn wir in einer nicht-karmischen Beziehung leben, sind wir am Anfang glücklich, wir sind verliebt und schweben oft sofort auf Wolke sieben. Und wo führt uns das Ganze hin? In mehr als 90% der Fälle führt es uns nach 20 - 30 Jahren zu einer Enttäuschung oder gar Scheidung. Im besten Fall sind es gute 35 Jahre, von denen sich die Hälfte der Zeit evtl. als Leid ergeben hat. Eine karmische Beziehung dagegen funktioniert spiegelbildlich zu der nicht-karmischen Beziehung. Wir verlieben uns, sind immer noch beflügelt, leiden jedoch schon gleich am Anfang der Beziehung, weil wir durch irgendwelche Störfaktoren mit dem Partner nicht zusammenfinden und nicht loslassen können. Erst nach einer jahrelangen Wartephase ergibt sich hier ein glückliches Happyend und eine Harmonie.



Resümee: Eine nicht-karmische Beziehung bringt uns durch Glück das Unglück, und eine karmische Beziehung entwickelt sich vom Unglück in Harmonie. Sehen Sie selbst, was für Sie besser ist. Entscheiden muss jeder für sich allein.

http://www.vadimtschenze.ch/index.p...ziehungen-heilen&catid=31:allgemein&Itemid=41
 
Ich kann Dir zum Thema "Karma" leider gar nichts sagen! Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Aber warum versteifen sich soviele auf dieses "Karma-Thema"? Vielleicht sind das einfach Beziehungs-, Verhaltensmuster, die man sich irgendwann mal angeeignet hat. Wenn man diese Muster erkennt und versteht dann kann man sie ändern. Und wenn ich mich selbst ändere, dann ändert sich auch meine Umwelt. So sehe ich das.



zum Erkennen und Verstehen gibt es eben die Liebe, weil man mit dem Gefühl und dem Objekt der Begierde am Meisten lernt und sich am nächsten ist, daher heißt es Karma, um gemeinsam an die Punkte/ Verhaltensweisen zu kommen, die gelöst werden müssen, um glücklich zu werden.
alleine schafft man es in der Regel nicht, also trifft man auf Menschen, die einen auf die "Makel" Aufmerksamkeit macht... oft ist eine Lernaufgabe, schön ist es, wenn man nach der Aufgabe zusammen bleibt...
 
Resümee: Eine nicht-karmische Beziehung bringt uns durch Glück das Unglück, und eine karmische Beziehung entwickelt sich vom Unglück in Harmonie. Sehen Sie selbst, was für Sie besser ist. Entscheiden muss jeder für sich allein.

Lol. Als Quelle ausgerechnet Vadim Tschenze anzugeben, ist auch ein wenig paradox, oder?! :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben