Karmische Beziehung

glaubst du dass dies möglich ist mit ihm.?

wenn ich das nur wüßte..er ist eigentlich ein herzensguter mensch....und versucht auch immer mich nicht zu verletzen....deine link ist leider in englisch...meine sprachkenntnisse sind leider nicht so toll
ich weiß wirklich nicht wie das weiter gehen soll und ich habe mich auch schon gefragt ob es vielleicht an mir und meinen zu kleinen selbstbewusstsein liegt...nur leider finde ich bei diesen karusell keinen ausgang....obwohl ich weiß das ich einen finden muss ich habe kinder die mich brauchen und ich habe momentan nur gedankencaos
 
Werbung:
Kurz und gut, nein, kann man nicht. Ich frage mich auch, was du unter einer karmischen Beziehung verstehst? Mit Sicherheit das, was die Kartenleger gerne so äußern, oder?!
Wenn du unter Karmische Beziehung verstehst, dass ihr euch aus vergangenen Leben kennt, dann könnte das möglich sein. Aber genau dasselbe ist auch mit anderen Menschen aus deinem Umfeld der Fall und das ist nicht so romantisch, oder?!

Warum machst du dieses hin und her eigentlich mit? Du könntest am ehesten diese karmische Beziehung auflösen, nämlich indem, dass du dich daraus löst.

Ja es stimmt das nicht alles romantisch ist....und wenn ich wüsste wie ich mich daraus löse glaub mir ich würde es versuchen nur ich sehe keinen weg...
wie löse ich mich aus dem am besten????
 
Hallo an alle die mir geantwortet haben...ich habe da ein kleines problem mit dem schreiben und versuche jetzt so allen zu danken nachdem ich schon 2 mal versucht habe einzeln zu antworten aber irgendwie klappt das nicht ...
Also ich verstehe unter einer karmischen beziehung das man ein problem aus vorherigen leben miteinander zu lösen hat....nun ja ich bin nicht die person die vor problemen weg läuft nur alleine kann ich es nicht lösen,oder???
Es ist halt irgendwie komisch das ganze..zb.fahre ich nie ohne voranmeldung zu diesen mann,kurz vor weihnachten..ein eigenartiges gefühl..setz mich ins auto,fahr zu ihm und sehe wie eine dame bei ihm rein geht...er erklärte mir die habe ihm nur was gebracht...die gerüchteküche sagt er habe etwas mit der..aber die ist ebenfalls gebunden...ich versuche mich komplett zurück zu ziehen..habe mich mit einen alten freund getroffen kam erst um 6 uhr morgens heim hatte einen schönen abend konnte mal etwas abschalten und siehe da um 11 uhr stand auf einmal er nach monaten an der tür...ich zog mich weiter zurüch,ging nochmals mit dem alten freund aus und siehe da ein paar stunden später rief er mich an und brauchte etwas von mir und bat mich bei ihm auf der arbeit voebei zu kommen wo er mir sagte das er mich liebt......
was die rückführung betrifft so habe ich das schon in erwägung gezogen nur weiß ich nicht wohin ich mich da wenden kann und ich habe gehört das es bei meinschen mit herzproblemen nicht gemacht wird und ich hatte vor 18 monaten eine hinterwandinfarkt...kann ich das trotzdem machen????
ich danke euch wirklich für eure meinung und ratschläge den wenn das so weiter geht lande ich noch in der klapse:ironie:

So, wie ich das sehe, hast du doch versucht, mit ihm das Problem zu lösen, aber es hat nicht geklappt?! Dann kannst du eigentlich nur noch alleine für dich die Konsequenzen daraus ziehen. Und vielleicht ist das ja auch genau das "Karmische" an der Geschichte. Solange du es für dich nicht löst, wird es so weiter gehen...

Nur mal so als Gedankenanstoß.
 
Ja ich glaube schon das ich versucht habe das problem mit ihm gemeinsam zu lösen...habe mir meinen mund duselig geredet...
doch er sagt mir immer nur er liebt mich...ich soll ihm keine löcher in den bauch fragen..und er braucht noch zeit..er kommt mit sich selber nicht klar und kann so keine beziehung führen....ich bin zwar nicht der mensch der kampflos aufgibt aber in keiner meiner vorigen beziehungen hätte ich sowas mitgespielt....ich kenn mich ja selber nicht mehr...wie kann ich das für mich alleine lösen???
 
Ja ich glaube schon das ich versucht habe das problem mit ihm gemeinsam zu lösen...habe mir meinen mund duselig geredet...
doch er sagt mir immer nur er liebt mich...ich soll ihm keine löcher in den bauch fragen..und er braucht noch zeit..er kommt mit sich selber nicht klar und kann so keine beziehung führen....ich bin zwar nicht der mensch der kampflos aufgibt aber in keiner meiner vorigen beziehungen hätte ich sowas mitgespielt....ich kenn mich ja selber nicht mehr...wie kann ich das für mich alleine lösen???

Du solltest dich aus dieser Beziehung lösen, wenn diese dir nicht gut tut. Und dafür ist es gut, dass du dich mit deinen Ängsten beschäftigst und der Frage, was dich in eigentlich in dieser Beziehung hält. Das "Problem" ist momentan jedenfalls nicht er, weil er sich so verhält, sondern du, weil du dich scheust die Konsequenzen zu ziehen und dich von seinem Verhalten abhängig machst. Auch du hast dabei etwas zu lernen.
 
eigentlich möchte ich mit ihm eine ehrliche glückliche beziehung...oder einen klaren weg....nur so ende ich noch in der klapse:confused:

Warum möchtest du dein Leben in Abhängigkeit zur Entscheidung des Mannes leben?

Warum entscheidest nicht du in Klarheit für dein Leben?

Traust du dich noch nicht aus der Abhängigkeit? Er kann es sicherlich noch nicht, wie du siehst.

Du bist für dein weiteres Leben verantwortlich, nicht jemand anderes.

An diesen Fragen kommst du nicht vorbei. Wenn du ihnen jetzt ausweichst, begegnen sie dir später. Zeit spielt hier gegen dein Wohlbefinden.

Aber das weisst du sicherlich auch alles selber.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Das ich auch etwas zu lernen habe dachte ich mir schon....ich weiß das ich ein ungeduldiger mensch bin und dadurch sicher auch geduld lernen soll....ich sage mir auch das ein gewisser abstand mal nicht schlecht wäre...halt so eine richtige sendepause mal...in der hoffnug damit mal die ganze vergangenheit zwischen uns zu verarbeiten und irgendwann wird er sicher wieder mal meinen weg kreuzen...
vielleicht kann man dann eine freundschaft führen...
ich hatte vor diesen mann 2 beziehungen und führe heute zu beiden männern ein freundschaftliches verhältnis...
vielleicht sollte ich auch lernen das nicht alle fehler bei mir liegen???
ich suche nach meinen fehlern,habe auch schon welche gefunden...dachte nur bis jetzt das ich ein relativ gefestigter mensch bin..ja ich strozte zwar nicht vor selbstbewustsein aber ich kam bisher kam ich mit meinen leben gut zurecht...langsam muss ich aber feststellen das mein selbstbewustsein in den keller gewandert ist..und ich mich immer mehr zurück ziehe ....
was meinst du???ist nach einer sendepause ein neustart in irgendeine richtung möglich oder sollte ich versuche den kontakt ganz zu brechen und ihm in zukunft aus dem weg zu gehen???
 
Hallo Paulus,
danke für deine Fragen...da hast du sicher recht das mir diese fragen begegnen bis ich sie gelöst habe...
nun ja ich entscheide wohl nicht weil ich diesen menschen liebe und bisher immer gehofft habe das die liebe stärker sei....Ich weiß nicht was du unter Abhängigkeit verstehst..ich lebe mein Leben allein mit meinen Kindern,komme so gut zurecht und sage mir nicht das ich alleine nicht leben kann...ich kann nur ganz einfach nicht verstehen warum mir jemand sagt das er mich liebt und nicht ganz loslässt und sich immer wieder meldet...auch er lebt sein leben alleine...und kommt mit den alltäglichen sorgen des lebens gut zurecht also kann man nicht sagen das einer von uns beiden den anderen zum leben braucht..wir meistern beide die aufgaben des lebens alleine...nur wenn es um die beziehung geht kommen wir nicht los obwohl ich glaube das wir beide aus dieser situation raus wollen....heißt das ich kann nur einen schlußstrich ziehen und versuchen ihn nie wieder zu begegnen???
 
Liebe Traurige,
wenn du nun etwas Positives hören möchtest, bist du vermutlich bei mir an der falschen Stelle. Ich versuche aber mal trotzdem, dir ausführlich und ganz ehrlich zu antworten.

Das ich auch etwas zu lernen habe dachte ich mir schon....ich weiß das ich ein ungeduldiger mensch bin und dadurch sicher auch geduld lernen soll....
Wenn dir das dein Gefühl sagt, dann ist es vermutlich so.

ich sage mir auch das ein gewisser abstand mal nicht schlecht wäre...halt so eine richtige sendepause mal...in der hoffnug damit mal die ganze vergangenheit zwischen uns zu verarbeiten und irgendwann wird er sicher wieder mal meinen weg kreuzen...
vielleicht kann man dann eine freundschaft führen...
ich hatte vor diesen mann 2 beziehungen und führe heute zu beiden männern ein freundschaftliches verhältnis...
Hier sagt dir dein Gefühl vermutlich schon, was du eigentlich tun solltest. Irgendwo erahnst du es, aber deine Ängste, ihn damit ganz zu verlieren und alleine zu sein, halten dich noch zurück. Ich kann dir nur den Rat geben, spekuliere nicht auf eine Zukunft, sondern tue das, was explizit dir in diesem Moment gut tun würde. Aus Liebe zu dir selber. Lerne, dich an die erste Stelle zu stellen und liebevoll mit dir zu umzugehen.

vielleicht sollte ich auch lernen das nicht alle fehler bei mir liegen???
Natürlich liegen nicht alle Fehler bei dir. Sicherlich hast auch du deine Schwächen wie jeder Mensch, aber vielleicht sollst du sogar lernen, dass es gar nicht an dir gelegen hat, sondern dass du einfach dein Bestes getan hast?!

ich suche nach meinen fehlern,habe auch schon welche gefunden...dachte nur bis jetzt das ich ein relativ gefestigter mensch bin..ja ich strozte zwar nicht vor selbstbewustsein aber ich kam bisher kam ich mit meinen leben gut zurecht...langsam muss ich aber feststellen das mein selbstbewustsein in den keller gewandert ist..und ich mich immer mehr zurück ziehe ....
Das ist kein Wunder, wenn man in so einer Beziehung steckt. Sie raubt Kraft und Energie, die man eigentlich noch für andere Lebensbereiche bräuchte. Stelle dir noch einmal die Frage, warum bleibst du in so einer Beziehung, wenn sie dir nicht gut tut?

was meinst du???ist nach einer sendepause ein neustart in irgendeine richtung möglich oder sollte ich versuche den kontakt ganz zu brechen und ihm in zukunft aus dem weg zu gehen???
Ich würde an deiner Stelle nicht auf einen Neustart spekulieren. Ich weiß, dass das bei diesen SV-Modellen en Vogue ist, aber erstens geht dies in den meisten Fällen sowieso nicht in Erfüllung und zweitens kannst du heute einfach nicht wissen, was morgen ist. Du wirst es auch nicht kontrollieren können.

Am sinnvollsten ist, wenn du nun erst einmal auf dich schaust und darauf achtest, was deine Bedürfnisse sind, unabhängig davon, was die Zukunft bringen könnte. Wichtig ist, dass du Dinge tust, die dir gut tun und wieder lernst, dich selbst an die erste Stelle zu setzen und nicht den Mann. Überlege dir auch, warum du mit so einem Mann überhaupt zusammen sein willst, der dich so behandelt und ob du das wirklich langfristig willst. Je nach dem wird dir dann auch dein Gefühl zeigen, was am besten zu tun ist. Aber erst einmal musst du wieder den Zugang zu deinen Gefühlen finden, um herausfinden zu können, was du wirklich willst. Und dieser Prozess braucht auch Zeit. Solange du dich in diesen Verstrickungen befindest oder die Dinge eher seinetwegen tust und nicht deiner selbst wegen, wird dies aber kaum möglich sein.

Ich möchte auch noch etwas ganz Wichtiges hinten anstellen: Lerne zu vertrauen. Ich denke, dass kommt gleich nach der Selbstliebe, wenn es nicht sogar ebenbürtig ist ;)
 
Werbung:
heißt das ich kann nur einen schlußstrich ziehen und versuchen ihn nie wieder zu begegnen???

Du solltest Dich nicht so quälen. Du hast alles richtig gemacht. Den Schlußstrich punkto Vergangenheit hast Du richtigerweise bereits gezogen, als Du ihm gesagt hast, was DU zukünftig willst, nämlich eine richtige Beziehung.
Wenn er das jetzt noch immer nicht will, dann lass es/ihn sein.
 
Zurück
Oben