Karmische Beziehung

Liebe Gismolina....
ich danke dir für deine ehrlichen antworten....
was heißt SV Modellen????
Sicher sind positive Antworten schön...,aber ich weiß auch das niemand sagen kann wie die Zukunft aussieht....ja wahrscheinlich hast du recht das ich lernen soll mit mir selbst gut umzugehen...vielleicht liegt auch darin das Problem oder die Aufgabe...ist aber dann eine sehr schwere Aufgabe die ich nicht ganz durchblicke....dazu eine Kurzbeschreibung....ich habe 4 Kinder...2 sind schon außer Haus...ich habe mein erstes Kind mit 16 Jahren bekommen und mich eigentlich nie an erster Stelle gesetzt...was mir gut tut...ich weiß es nicht wirklich...ich arbeite von zu Hause aus...habe eigentlich nur 2 Freundinnen die beide momentan selber mehr Probleme haben als ihnen lieb ist und die erklären mich auch schon für verrückt das ich sowas mitspiele....nun ja ich war immer für alle da..kann schwer nein sagen...da ich auch von zu hause aus arbeite sehe ich immer das gleiche..ja ich lese gerne aber ich kann nicht immer nur liegen und lesen...ansonsten wüsste ich nicht was mir gut tut...extrem viel ausprobieren ist bei 4 kindern finanziell auch nicht drin..und ich bin halt der mensch der versucht auf alles antworten zu finden und etwas so unausgesprochen im raum stehen zu lassen treibt mich eigentlich in den Wahnsinn....also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte ich über meinen schatten springen...und mich mit dem gedanken anfreunden das es möglich ist das dieser mensch ganz aus meinen leben verschwindet....sollte mich dieser angst stellen und diese abbauen????? Wahrscheinlich hast du recht damit..es tut nur verdammt weh und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann oder soll....
naja und zusammen sein wollte ich mit diesen mann weil ich mich in seiner gegenwart immer wohl fühle..weil wir miteinander trotz aller probleme nie das gemeinsame lachen verlernt haben....weil er mir einfach geborgenheit gab...
 
Werbung:
@komoso:
das der momentane schlußstrich jetzt mal das einzige richtige war hab ich mir fast gedacht...ja was ich fühle weiß er....nur wie soll ich umgehen mit der aussage das er mich liebt aber mit sich selbst nicht im reinen ist???????? anscheinend muss ich wirklich lernen das es nicht für alles eine lösung oder antwort gibt?????????L.g.
 
Also ich verstehe unter einer karmischen beziehung das man ein problem aus vorherigen leben miteinander zu lösen hat....nun ja ich bin nicht die person die vor problemen weg läuft nur alleine kann ich es nicht lösen,oder???

vielleicht läufst Du nicht bewusst davon, aber Du machst Dir zumindest vor, dass es auch andere zwischenmenschliche Beziehungen gibt als karmische...
Wie sollten diese nicht karmischen denn entstehen.?
Alles und Jeder der Dir begegnet hat mit einer Lernaufgabe zu tun und wenn es nur die ist das Leben jetzt zu leben....:)
 
@komoso:
das der momentane schlußstrich jetzt mal das einzige richtige war hab ich mir fast gedacht...ja was ich fühle weiß er....nur wie soll ich umgehen mit der aussage das er mich liebt aber mit sich selbst nicht im reinen ist???????? anscheinend muss ich wirklich lernen das es nicht für alles eine lösung oder antwort gibt?????????L.g.

hör nicht darauf was ER sagt wenn Du nicht spürst dass es so ost wie er sagt....
Hör darauf was DU willst und fühlst, denn sonst reagierst Du nur auf seine Worte und weisst selber nicht WAS Du genau willst...
 
ach wir Menschen machen uns Probleme, wo eigentlich wenig oder gar keine sind. Das ist schon bei den "bodenständigen" Menschen so, aber viel mehr im Esoterik Bereich.

Man rennt zu Kartenlegern u. lässt sich sicher mal eine karmische Beziehung einreden - was ähnlich ist, wie wenn man zu einem Versicherungsvertreter geht, wo jeder sagt "sie sind unterversichert, u. sie brauchen eine bessere Versicherung.."

Dann noch zu Rückführungstherapeuten und natürlich stellt der meist eine karmische Verbindung mit genau diesem Menschen fest - ob er das wohl auch festgestellt hätte, wenn man gar nix von diesem Menschen erwähnt??

Und natürlich dann macht man sich eifrig daran, diese Lernaufgaben zu erledigen, weil ja dann alles wieder gut wird.

Warum einfach, wenn es auch umständlich, kompliziert geht u. Geld kostet?

Leute, ich weiss, wenige wollen es hören, aber ich kann euch nur eines raten, auch der Erstellerin des Beitrages: Es ist einfacher als man denkt, u. man braucht gar nicht so viel, wie man meint

1. Liebe - dann erträgt man einiges, und versteht auch mehr
2. Verständnis - dann kann man verstehen
3. Ruhe -
4. Vernunft
5. Miteinander.

Und wenn der andere nicht will, hilft eh alles nix, und dann muss man ihn halt ziehen lassen, so schwer es fällt.

Das um und auf ist eben das Reden, das RICHTIGE Reden, aber das können eben die wenigsten, vielleicht auch deswegen, weil manchmal der falsche Mensch an der anderen Seite steht, mit dem kein Austausch möglich ist.

Aber wer halt unbedingt will, der kann sich gerne Karmen, Lernaufgaben und sonstiges einreden lassen. Weil ausreden lässt sich das eh kaum wer. Im Gegenteil, wenn ich nun behaupte, Karmische Beziehungen aus früheren Leben sind alles für A+F dann denkt wohl kaum einer nach, im Gegenteil, dann bin ich der schlimme böse Kritiker, der ja wieder nix weiss. Womit ich aber gut leben kann.
Das aber Sorge um Menschen dahintersteckt, u. vielleicht doch mehr Wissen, als mancher ahnt , auf die Idee will halt keiner kommen. Damit ja nicht irgendwas erschüttert wird -
 
das der momentane schlußstrich jetzt mal das einzige richtige war hab ich mir fast gedacht...ja was ich fühle weiß er....nur wie soll ich umgehen mit der aussage das er mich liebt aber mit sich selbst nicht im reinen ist???????? anscheinend muss ich wirklich lernen das es nicht für alles eine lösung oder antwort gibt?????????L.g.

Hallo Traurige10,

das ist aus meiner persönlichen Sicht der typische "Hinhalte-Spruch". Wenn er Dich lieben würde, aber nur mit sich selbst nicht im Reinen wäre, könntet Ihr beide ja zusammen daran arbeiten. So macht man das normalerweise in einer Partnerschaft.
Der will einfach nicht und fertig. Aber ganz loslassen kann er Dich auch nicht, er hält sich nur ein Hintertürchen offen. Vielleicht so lange, bis er jemand anderen gefunden hat, der eine Beziehung nach seinen Konditionen zu führen bereit ist!?!? Hast Du das nötig? Schätzt Du Dich selbst so wenig?

LG

Traummond
 
Hallo Paulus,
danke für deine Fragen...da hast du sicher recht das mir diese fragen begegnen bis ich sie gelöst habe...
nun ja ich entscheide wohl nicht weil ich diesen menschen liebe und bisher immer gehofft habe das die liebe stärker sei....Ich weiß nicht was du unter Abhängigkeit verstehst..ich lebe mein Leben allein mit meinen Kindern,komme so gut zurecht und sage mir nicht das ich alleine nicht leben kann...ich kann nur ganz einfach nicht verstehen warum mir jemand sagt das er mich liebt und nicht ganz loslässt und sich immer wieder meldet...auch er lebt sein leben alleine...und kommt mit den alltäglichen sorgen des lebens gut zurecht also kann man nicht sagen das einer von uns beiden den anderen zum leben braucht..wir meistern beide die aufgaben des lebens alleine...nur wenn es um die beziehung geht kommen wir nicht los obwohl ich glaube das wir beide aus dieser situation raus wollen....heißt das ich kann nur einen schlußstrich ziehen und versuchen ihn nie wieder zu begegnen???

Fühl dich doch rein in die Situation, dass er nicht mehr für dich vorhanden ist. Ganz schnell wirst du feststellen, inwieweit du in Abhängigkeit zu ihm lebst.

Ich weiss, dass LIEBE nicht bindet, also frei lässt. Ich weiss, dass LIEBE nicht Schmerz verursacht, sondern heilt, harmonisiert.
Ich weiss, dass LIEBE zu sich selbst nicht einsam macht.

Das aber, was Menschen meisstens unter LIEBE verstehen, ist nur Ersatzliebe.

Diese Liebe wird immer Trauer und Schmerz bringen. Die Erwartung, die daraus an andere Menschen entsteht, wird immer enttäuscht werden.

Die sogenannten Liebespaare haben den Zweck aneinander zu lernen (und in diesem Sinne ist jede ungeklärte Beziehung karmisch, ausnahmslos) . Haben zu erkennen, dass Mann und Frau sich nicht aneinander zu kleben haben, um dann in einer gewissen Rollenverteilung dem jeweils anderen die ihm unangenehmen Dinge abzunehmen. So bleibt jeder genau in diesen ihm abgenommenen Bereichen Lebensunfähig und genau so auch vom anderen abhängig. Und genau das ist zu lernen. Und genau dieser Typ Mensch wird immer wieder auftauchen, bis die Ursache dafür behoben ist.

Treffen Mensch in GÖTTLICHER LIEBE aufeinander, lassen sie sich frei. Freuen sich an der Entwicklung des anderen, ja, unterstützen ihn auch darin, halten ihn eben nicht klein, machen ihn eben nicht abhängig.

Rat mag ich gar nicht geben, kann ich auch nicht.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es allerwichtigst ist, das LEBEN anzugehen in Alleinverantwortung. Hat sich der Mensch geklärt, steht er im LEBEN, wird sich das ebenso entwickelte Pondon zeigen. Das hat Chance auf "ewig".

Erst wenn du es bist, die von dir selbst zunächst die Wichtigkeit erfährt, wird sich eine Kraft einstellen, die dir hilft selbstverantwortlich, ohne Abhängigkeit zu leben. Die LIEBE im anderen zu suchen, ist nur Ausdruck dafür, dass du sie dir nicht selbst gibst. Tätest du das, bräuchtest du sie nicht im anderen zu suchen.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Fühl dich doch rein in die Situation, dass er nicht mehr für dich vorhanden ist. Ganz schnell wirst du feststellen, inwieweit du in Abhängigkeit zu ihm lebst.

Ich weiss, dass LIEBE nicht bindet, also frei lässt. Ich weiss, dass LIEBE nicht Schmerz verursacht, sondern heilt, harmonisiert.
Ich weiss, dass LIEBE zu sich selbst nicht einsam macht.

Das aber, was Menschen meisstens unter LIEBE verstehen, ist nur Ersatzliebe.

Diese Liebe wird immer Trauer und Schmerz bringen. Die Erwartung, die daraus an andere Menschen entsteht, wird immer enttäuscht werden.

Die sogenannten Liebespaare haben den Zweck aneinander zu lernen (und in diesem Sinne ist jede ungeklärte Beziehung karmisch, ausnahmslos) . Haben zu erkennen, dass Mann und Frau sich nicht aneinander zu kleben haben, um dann in einer gewissen Rollenverteilung dem jeweils anderen die ihm unangenehmen Dinge abzunehmen. So bleibt jeder genau in diesen ihm abgenommenen Bereichen Lebensunfähig und genau so auch vom anderen abhängig. Und genau das ist zu lernen. Und genau dieser Typ Mensch wird immer wieder auftauchen, bis die Ursache dafür behoben ist.

Treffen Mensch in GÖTTLICHER LIEBE aufeinander, lassen sie sich frei. Freuen sich an der Entwicklung des anderen, ja, unterstützen ihn auch darin, halten ihn eben nicht klein, machen ihn eben nicht abhängig.

Rat mag ich gar nicht geben, kann ich auch nicht.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es allerwichtigst ist, das LEBEN anzugehen in Alleinverantwortung. Hat sich der Mensch geklärt, steht er im LEBEN, wird sich das ebenso entwickelte Pondon zeigen. Das hat Chance auf "ewig".

Erst wenn du es bist, die von dir selbst zunächst die Wichtigkeit erfährt, wird sich eine Kraft einstellen, die dir hilft selbstverantwortlich, ohne Abhängigkeit zu leben. Die LIEBE im anderen zu suchen, ist nur Ausdruck dafür, dass du sie dir nicht selbst gibst. Tätest du das, bräuchtest du sie nicht im anderen zu suchen.

Lieben Gruss
Paulus:)

ich erlaube mir eine Frage: wenn Liebe NICHT bindet, was dann?
Und Selbstliebe kann sehrwohl einsam machen, sogar wenn man nicht egositisch ist

Man spricht ja eigentlich immer von einer Bindung, das man sein Herz aus Liebe zu etwas oder jemanden bindet. Manche binden ihr Herz eben an materielle Sachen, andere eben an Menschen. Und ich sehe darin weder was schlechtes noch sonstiges.

Aber wer halt unbedingt immer nur alles schlecht sehe will, was eine Bindung anbelangt, u. unfreiheit erkennen will, der möge sich prüfen ob ihm nicht selbst diese Bindung fehlt..

Man kann sich binden u. trotzdem frei sein, miteinander.

Und man bindet seine Liebe ja auch an Gott.. wenn man mag
 
@Vitella
Ja wahrscheinlich hast Du recht das ich lernen sollte das Leben jetzt zu Leben und nicht darauf zu warten das er mit sich in reine kommt....Was das Gefühl der Liebe betrifft kann ich nur sagen wenn er bei mir ist glaube ich schon zu fühlen das er mich liebt...dieser Überzeugung bin ich auch jetzt doch wenn dann wochenlanger stillstand wiederkehrt kommen in mir Zweifel hoch und ich überlege und hinterfragen alles....da rauft Herz und Kopf um eine Meinung zu bekommen und das schaff ich nicht...Mein Herz sagt mir das wir uns lieben und es schaffen können...mein Kopf sagt lass es bleiben und geh einfach...er will nicht...und so ist das täglich eine Hochschaubahnfahrt die ich mache um dann ganz verwirrt den Tag zu beenden...

@Grinser
ich will nicht sagen das du der böse Kritker bist...jeder hat in seinen Leben sicher schon einiges erlebt und jeder zieht seine eigenen Schlüsse daraus...einer wird davon stark und wächst daran andere werden damit gebrochen...bis jetzt bin ich nach tief schlägen in meinen Leben immer wieder aufgestanden...habe über kurz oder lang den Menschen ziehen lassen wenn wir es gemeinsam nicht geschafft habendoch bei diesen einen Menschen ist irgendetwas in mir das es nicht zulässt ihn einfach gehen zu lassen....und ich muss dir recht geben...selbstliebe allein macht einsam...

@ Traummond
Ob ich mich selbst so wenig schätze weiß ich nicht..diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...vielleicht weil ich es gewohnt bin das ich nicht das erste und wichtigste in meinen Leben bin....
Das mit der hinhaltetaktik habe ich mir auch schon überlegt...aber 2 Jahre hinhalten...und glaub es mir er hatte es auch nicht immer leicht mit mir....tu man(n) sich so etwas an nur um mich hinzuhalten???Er hat einen großen Bekanntenkreis...kommt mit seinen Leben gut alleine zurecht...kann seine ruhe genießen,warum sollte es sich das antun mich hinzuhalten??? Ich die um einige Jahre jünger ist als er...seine Kinder sind schon aus dem Haus...bei mir geht es doch recht oft turbulent zu mit meinen Kidis....also meiner Meinung nach wäre es in meinen Augen zuviel Aufwandso jemanden nur hin zu halten wenn da sonst nichts wäre...ich bin aber für andere Meinungen dankbar...vielleicht seht ihr etwas das ich nicht sehe....

@ zu der Frage ich soll mich reinfühlen wie es wäre wenn er nicht mehr da wäre um zu sehen wie weit ich von ihm Abhängig bin.....
Es macht mich traurig wenn ich nicht wüsste ob es ihm gut geht...es würde mir fehlen seine Stimme zu hören....es fehlt mir in ganz einfach mal in den arm zu nehmen....mit ihm zu Lachen.....
Das sind meine Gefühle dazu...ist das abhängigkeit?????????
 
Werbung:
Das mit der hinhaltetaktik habe ich mir auch schon überlegt...aber 2 Jahre hinhalten...und glaub es mir er hatte es auch nicht immer leicht mit mir....tu man(n) sich so etwas an nur um mich hinzuhalten???

2 Jahre und er hat sich immer noch nicht eindeutig für dich entschieden???

Das wäre eher die Frage, die du dir stellen solltest.
 
Zurück
Oben