Karmische Beziehung oder Dualseele???

Kann man eine karmische Verbindung mit einer Dualseele verwechseln?

• Umfrageteilnehmer
    47
Erich007 schrieb:
Es mag "Ein Weg" sein, dennoch knüpft jede neue Verletzung einen neuen Bindefaden, ein neues Karma, daß später wieder aufgelöst werden muß, das Gesetze vom Säen und Ernten kann man nicht umgehen.

Vergeben, Danke sagen (für jede Lektion), in Liebe gehen lassen und vergessen....nach vorne schauen..

Diese Fäden sind Fäden der Unbewusstheit. Im Fall von SV wird das Karma aufgelöst durch Bewusstheit bzw. Bewusstmachung. In dem Moment, wo beiden völlig klar ist, dass sie seelenverwandt sind, dürften Wunden der getrennten Vergangenheit weitaus schneller heilen, als man es jetzt vielleicht noch erahnt.

Werbung:
um nich mißverstanden zu werden:

Liebe ist nicht süß, "das blaue vom Himmel herunterzuholen". Liebe ist vor allem auch streng.

Liebe = Wahrheit.
Jemandem, die wahrheit zu sagen (auch wenn diese weh tun kann) erzeugt kein neues karma - weil man so handelt, was dem anderen nützt - ohne wen und aber.

Einem anderem den Spiegel vorhalten, ihn mit seinen Schwächen und Schattenseiten zu konfrontieren, ist nicht selten ein unbewußtes Handeln der SV untereinander...und zwar mit nur einem ZIEL: genau hinzuschauen, thema aufarbeiten und wachsen.

Dieses Handeln geschieht in Liebe, wenn auch es beim ersten hinsehen wie eine Verletzung aussehen mag.

Erich007 schrieb:

Liebe ist nicht süß, "das blaue vom Himmel herunterzuholen". Liebe ist vor allem auch streng.

Liebe = Wahrheit.
Jemandem, die wahrheit zu sagen (auch wenn diese weh tun kann) erzeugt kein neues karma - weil man so handelt, was dem anderen nützt - ohne wen und aber.

Einem anderem den Spiegel vorhalten, ihn mit seinen Schwächen und Schattenseiten zu konfrontieren, ist nicht selten ein unbewußtes Handeln der SV untereinander...und zwar mit nur einem ZIEL: genau hinzuschauen, thema aufarbeiten und wachsen.

Dieses Handeln geschieht in Liebe, wenn auch es beim ersten hinsehen wie eine Verletzung aussehen mag.

Hallo Erich007, (Nachname Bond?)
da stimme ich Dir vollkommen zu.

:danke:

Also ich sehe das so: Jeder Mensch, der in einen vorigen Leben jemanden Leid angetan hat, wird ernten was er gesäht hat... und gerade solche Menschen sind miteinander seelenverwandt, sind mit jener Person verbunden durch eine schlechte oder gute Tat... weil die Seelen alle Handlungen gespeichert haben insich und solange dieses Karma in den Seelen nicht gelöst wird kommt es immer wieder zu Reibereien zwischen den Seelen, die sich von irgendwoher kennen... ich bin selbst aber auch der Meinung, dass es zwischen Dualseelen auch Karma gibt, aber dadurch, da sie ja einer Seele entspringen sind sie zwar in der Lage den anderen etwas anzutun, bereuen es aber später allerdings, da sie den Schmerz des anderen empfinden können... Dualseelen sind warscheinlich die Einzigen Menschen die sich gegenseitig leichter verzeihen können als Seelenverwandte (Menschen mit normaler Karmabeziehung) :party02:

Liebe = Wahrheit.

Kommt mir so bekannt vor... ich verletze ja meine Dualseele auch nicht wirklich... es ist eher so, dass ich ihn einen Schubser nach vorne gebe durch ein bisschen Strenge, aber das ist nur lieb gemeint, damit er sich weiterentwickelt... und er macht das gleiche bei mir unbewusst und es ist nicht erniedrigend oder so... von meinen Eltern habe ich mich ungern belehren lassen aber von ihm lasse ich mich gerne belehren und lerne viel von ihm und total gerne sogar :zauberer1

Also ich sehe das so: Jeder Mensch, der in einen vorigen Leben jemanden Leid angetan hat, wird ernten was er gesäht hat... und gerade solche Menschen sind miteinander seelenverwandt, sind mit jener Person verbunden durch eine schlechte oder gute Tat... weil die Seelen alle Handlungen gespeichert haben insich und solange dieses Karma in den Seelen nicht gelöst wird kommt es immer wieder zu Reibereien zwischen den Seelen, die sich von irgendwoher kennen... ich bin selbst aber auch der Meinung, dass es zwischen Dualseelen auch Karma gibt, aber dadurch, da sie ja einer Seele entspringen sind sie zwar in der Lage den anderen etwas anzutun, bereuen es aber später allerdings, da sie den Schmerz des anderen empfinden können... Dualseelen sind warscheinlich die Einzigen Menschen die sich gegenseitig leichter verzeihen können als Seelenverwandte (Menschen mit normaler Karmabeziehung) :party02:

Seelenverwandte = Menschen mit normaler Karmabeziehung?

Eben nicht.

Noch mal zur Unterscheidung: Seelenverwandtschaft ist das Gegenteil von körperlicher Verwandtschaft. Es gibt körperliche Familien und Seelenfamilien (Stämme).

Körperliche Verwandtschaftsverhältnisse sind lediglich die Basis, um in diese Welt zu kommen. Bricht man aus diesem vorgegebenen (immens riesigen) Gefüge aus, besteht die Möglichkeit, auf Seelenverwandte zu treffen.

Mit solchen hat man kein Karma, weil man mit ihnen intern gleichschwingt. Karma hat man nur mit körperlich Verwandten.

Die Sache verhält sich so, dass eine Seele in-karniert. Sie wird von einer körperlichen Sippschaft aufgenommen. Die Hauptfiguren dieser Sippschaft sind die körperlichen Eltern. Von diesen wird die Seele auf eine Reise geschickt, auf eine Reise innerhalb des bereits vorhandenen Kosmos beider Sippschaften, der des Vaters und der der Mutter.

Zwei körperliche Familienstränge hat man da, beide mit laaanger Geschichte. Und auf jeder Etappe dieser beiden Historien gibt es wiederum zwei gaaaanz lange Geschichten.

Karma hat man ausschließlich mit solchen Seelen, die ebenfalls aus diesem körperlichen Sippschaftsgefüge abstammen.

Doch mit denen ist man nicht seelisch verwandt, sondern nur korporal.

Es gibt eine Theorie, dass es auf jedem belebtem Himmelskörper des Universums 12 von einander unabhängige körperliche Familenstämme gibt, die sich gesamthistorisch und numerologisch betrachtet niemals in die Quere kommen können. Die 12 kann in dieser Hinsicht nur die Maximalzahl sein, da sie die Spitze des vierten Erkenntnistrigons bildet, die Zahl, die die beiden Ausgangszahlen in einer Zahl vereint und damit gleichzeitig die erste zweistellige Drei ist ("aller guten Dinge sind"). Die Zahl der Überwindung der Dualität, was ja das finale Ziel aller Religionen und Weisheitslehren ist. Das Phänomen der berühmten 12 Stämme Israels wurzelt im übrigen in dieser numerologischen Wahrheit.

Nun gehört jede inkarnierte Seele einem dieser 12 Stämme an und sieht sich daher 11 Stämmen gegenüber, mit denen man nicht körperlich verwandt ist, also mit denen man kein Karma hat. Innerhalb dieser 11 Stämme befinden sich die inkarnierten Seelenverwandten.

Wie viele davon und in welchem Stamm wer ist, wird man in dem Maße herausfinden, wie man sich von der körperlichen Überdominanz seines eigenen Stammes emanzipiert. Grundvoraussetzung dafür ist, dass man in sich den klar definierten Drang hat, tatsächlich Seelenverwandte finden zu wollen.

Hm, interessante These. Soll das heißen, daß jemand, mit dem ich eine karmische Verbindung habe, auch "um 1500 Ecken" körperlich mit mir verwandt ist?
Ich meine, es gibt doch auch karmische Verbindungen, mit denen man weder blutsverwandt ist, noch sich seelenverwandt fühlt - sind das dann also doch gaaaanz weit entfernte Blutsverwandte, wenn man auf die These von den Ur-Stämmen zurückgreift? Das hieße, daß, wenn man Stammbäume weiter als ein paar Jahrhunderte verfolgen würde, man irgendwie auf einen gemeinsamen Ursprung kommen müßte.

Aber Seelenverwandte gehören doch auch (meistens?) der selben Menschenart an, sind sie dann nicht zwangsläufig auch vom selben Stamme?

Ich jedenfalls habe mich noch nie mit jemandem seelenverwandt gefühlt, der einer völlig anderen Ethnie entstammt (z. B. einem Afrikaner), es sind schon immer Europäer oder Europäischstämmige, wobei es mich sehr stark zum Mediterranen und zum Keltischen zieht (stärker als zum rein Nordischen, obwohl auch das Teil meines Erbes ist). Soweit ich weiß, habe ich aus meiner mütterlichen Linie, wenn man weiter zurückgeht, auch tatsächlich keltisches Erbe mitbekommen. Leider kann ich die Stammbäume nicht wirklich lange zurückverfolgen, da die, die mir Auskunft geben könnten, nicht mehr leben... oder ich müßte mich echt mal dahinterklemmen und in Kirchenbüchern nachforschen. Würde mich nicht wundern, wenn da auch irgendwo eine römische Verbindung ist, denn zu Italien habe ich ein ganz besonderes Verhältnis und bin auch schon für eine Italienerin gehalten worden.

Eine Hellseherin mit Spezialgebiet Reinkarnation / karmische Verbindungen, die ich erst kürzlich tel. kontaktiert hatte und die ich nach den Hintergründen einer ganz bestimmten Verbindung gefragt hatte, bekam sofort Bilder vom alten Italien (ohne jegliche Vorabinfo und ohne ein Bild von mir gesehen zu haben!) - und tatsächlich, sowohl ich als auch die andere Person haben ein ganz spezielles Verhältnis zu diesem Land!

Ich denke schon, daß Seelenverwandtschaften auch immer ein gewisses gemeinsames Erbe haben, und daß sogar Seelenverwandte in dieselbe Familie inkarnieren können (ich glaube, meine Großmutter stammte aus derselben Seelenfamilie, sie war meine innigste Bezugsperson, bis ich in die Pubertät kam und schwere karmische "Prüfungen" zu durchlaufen hatte - dann starb sie). Ansonsten fühle ich zu meinen Blutsverwandten nicht unbedingt eine Seelenverwandtschaft.
Überhaupt fühle ich mich nicht mit jedem, der ein ähnliches genetisches Erbe hat, gleich seelenverwandt - dennoch gibt es jede Menge "karmische Geschichten"... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mit all den Personen, mit denen mich etwas karmisches verbindet, auch um 1000 Ecken blutsverwandt sein soll.

Ich denke, man kann mit Seelenverwandten durchaus auch Karma haben, aber nicht jede karmische Verbindung ist eine Seelenverwandtschaft.
Inwieweit bei Seelenverbindungen und karmischen Verbindungen auch die biologische Abstammung eine Rolle spielt, ist sicher interessant zu ergründen.

Werbung:
Zurück
Oben