Karma, Blockaden und die Gesundheit

Karma, Blockaden und die Gesundheit

Man hört immer wieder, das Karma bestimme unser Leben, man hört auch immer wieder das Wort Blockade. Aber was ist denn nun das Karma oder was ist eine Blockade? Keiner weiß es so richtig. Beide Begriffe sind unklar. Gehören sie zusammen oder haben sie nichts miteinander zu tun? Ich werde versuchen, diese Fragen zu beantworten. Vorher möchte ich Ihnen aber kurz erklären, woher mein Wissen darüber stammt.

1994 habe ich meine Frau kennen gelernt, die, genau wie ich auch, auf der Suche nach der Wahrheit war. Sie hat ungewöhnliche Medialitäten. Sie kann mit Tieren und Pflanzenseelen sprechen und sie kann dies auch als Sprechmedium.

Sprachmedien sind sich selbst nicht vollkommen bewußt wen sie angezapft haben, wer durch sie spricht und die Gedanken und Gefühle beeinflusst, zum ersten.
Meistens ziehen wir Geistwesen an die mit unserem eigenen Bewußtsein gleich, wir selbst empfinden die Durchsagen deshalb auch als stimmig.
Somit wirken die Geistwesen auf diese unsere Welt durch Verbreitung von Konzepten die sie selbst einst zu ihrer Lebzeit im Körper selbst glaubten.
Dies Wesen das aus dir spricht wird ein Meister sein der sich zu Lebzeiten mit fernöstlichen Konzepten beschäftigte, danach lebte, an Karma glaubt und seinen Standpunkt immer noch als ultimative Wahrheit sieht.
Ein Bewußtsein das sich in seinen Erinnerungen verfangen hat. Du könntest diesem ein paar Fragen stellen um ihm zu helfen sein Bewußtsein zu erweitern.


Blockaden

Wenn man den spirituellen Weg geht stellt sich die Frage nach dem Karma

1. Was ist ein Karma?
2. Wie entsteht ein Karma?
3. Ist Karma etwas Negatives?
4. Kann ich mein Karma tilgen?

Ist das dein Gedanke oder das des Wesens das durch dich spricht?
Ist das allgemeingültig?
Es gibt Menschen mich eingeschlossen denen ist bereits bewußt geworden, das Karmaphilosophien von Menschen erschaffen wurden, diese Konzepte dienen als Erklärung für all das Leiden auf Erden, erklären wie es sein könnte, nicht unumstößlich sein MUSS!

Was ist ein Karma?

Karma ist der Lebensplan. In diesem Lebensplan ist ein ganz zentrales Thema die Aufarbeitung früherer seelischer Traumas, als von Blockaden. Der Berufsweg und in groben Zügen der gesamte Lebenslauf, persönliche Beziehungen, Ehepartner, Kinder gehören mit dazu. Man soll lernen, diese Menschen, mit denen man zeitweise sein Leben verbringt, oder mit denen man längere Zeit mehr oder weniger intensiven Kontakt hat, mit all ihren Fehlern und Schwächen zu akzeptieren. Auch bestimmte äußere Ereignisse, die man miterleben soll, um zu lernen, die Folgen dieser Ereignisse anzunehmen, gehören zum Lebensplan. Dieses Annehmen bzw. Akzeptieren ist die Auflösung von Blockaden

Seelische Traumata welch ein Begriff der sehr imponiert.
Es ist noch in den Kinderschuhen dem dualen Bewußtsein bewußt werden zu lassen das NICHT in der Seele all die irdischen Erfahrungen die als Erinnerungen abgespeichert werden, sondern im UBW das NICHT SEELE IST!!!!

Fehler und Schwächen?
Sind diese UNBEWUSSTEN Entscheidungen tatsächlich FEHLER, tatsächlich Schwächen oder mehr das Ergebnis von abgespeicherten Erinnerungen die übernommen wurden von fremden Bewußtsein aus dem noch nicht sich Bewußt sein das genau das uns dient um uns zu entwickeln. Was gäbe es anzunehmen, zu akzeptieren wenn dir selbst als das Gegenüber vollkommen bewußt ist das es UNBEWUSST geschieht, das dieses Bewußtsein aus seinen abgespeicherten Erinnerungen handelt, das diese Entscheidungen im ungünstigen Fall deinem Leben Schaden anhaben können. Wäre es nicht dann deine Pflicht diesem Menschen zu sagen, das es darum geht sich dieser seiner Handlungen und Entscheidungen die unbewußter Natur, bewußt zu werden um weder sich noch anderen zu schaden.
Akzeptieren wäre, mach was du willst, liebe Begegnung mich juckt das nicht, ein ignorieren von sich selbst und des Nächsten. Ein Verleugnen der Tatsachen.
Damit handelst du dir selbst und anderen erst recht Blockaden auf.



Wie entsteht ein Karma?

Der Lebensplan, also das Karma wird zusammen mit den Geistlehrern, dem Geistführer, dem Schutzpatron und dem Karmischen Rat besprochen und festgelegt. Grundlage für diesen Lebensplan sind bestimmte Aufgaben, die man sich auf den Lebensweg mitnehmen möchte. Die persönlich wichtigste Aufgabe ist die Weiterentwicklung, also die Erhöhung der eigenen Schwingung. Alte, nicht bewältigte seelische Traumas haben die Schwingung abgesenkt. Diese seelischen Traumas sind in den Blockaden, die man hat festgehalten.

Wer`s glaubt wird selig


Ist Karma etwas Negatives?

NEIN! Das Karma beinhaltet zwar Begegnungen mit Menschen, die einem unangenehm sind und auch Ereignisse, die mitunter schwerwiegend sind und auch tragische Folgen haben können, aber das Ziel, die Höherentwicklung durch die Akzeptanz dieser Begegnungen und Ereignisse, ist absolut Positiv! Karma ist somit niemals eine Bestrafung, sondern immer die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung bis zum ersten wichtigen Ziel, der Auflösung aller Blockaden und darüber hinaus.

Nun, weiter oben schreibst du die FEHLER und SCHWÄCHEN deiner Mitmenschen annehmen und akzeptieren, heißt was wird akzeptiert FEHLER & SCHWÄCHEN. Wie kann etwas ein FEHLER sein, die Entscheidung aus Schwächen getroffen wenn es UNBEWUSST ist? Es darum geht es sich bewußtwerdenzulassen, das all das was geschieht, geschieht weil wir selbst zugelassen haben uns von fremden Gedanken und Empfindungen, fremden Wahrheiten beeinflussen zu lassen. Und diese von dir aufgeführte Latai soll funktionieren Blockaden aufzulösen, über Annehmen und Akzeptieren egal ob von dem Handelnden selbst oder von dem, an dem Ausgeübt wird?
Wer`s glaubt wird selig.



Kann ich mein Karma tilgen?

Ja, denn das ist ja der Auftrag des Karmas. Die Blockaden, aufgrund derer der Lebensplan, also das Karma für die aktuelle Inkarnation bestimmt wurde, sollen ja aufgelöst werden. Das ist das Ziel der Inkarnation. Das Karma ist am Ziel zu messen und nicht an den Schwierigkeiten, denen man aufgrund des Karmas begegnet

Was die Menschen alles so in sich hinein schaufeln, hammer.

Hört sich an wie ein Schuldenkonto bei der Bank. Je mehr Schulden du hast umso mehr mußt du abtilgen:D
Nee, noch einfacher, nimm es einfach an das du Schulden hast, akzeptiers dann tilgt dir die Bank deine Schulden wie von selbst:rolleyes: im Schlaf, brauchst nicht mal wach zu werden.


Was ist eine Blockade?

Jeder Verstoß gegen die Gesetze Gottes und jedes seelische Trauma werden in der Seele notiert. Ab einer bestimmten Schwere des Verstoßes bzw. des Traumas spricht man von einer Blockade. Blockaden haben mehrere Eigenschaften:

  • Blockaden bewirken gesundheitliche Störungen oder Krankheiten.
    Blockaden sollen der Seele bewusst gemacht werden. Dazu ist die Krankheit ein sehr gut geeignetes Mittel. Die Dauer bis zur Störung der Gesundheit bzw. bis zu Erkrankung ist sehr unterschiedlich, so dass es durchaus möglich ist, dass die gesundheitliche Auswirkung einer Blockade beim Übergang in das geistige Reich noch nicht erkennbar geworden ist.
  • Blockaden verschwinden nicht automatisch.
    So lange die Erkenntnis aus dem Fehlverhalten fehlt, bleibt die Blockade bestehen Blockaden bleiben über den Tod und Wiedergeburt hinaus erhalten.
  • Blockaden strahlen auf die Außenwelt aus.
    Das unangenehme Gefühl, das man bei der Begegnung mit manchen Menschen hat, kann durch die Blockaden des anderen bewirkt werden. Hat beispielsweise ein Versicherungsvertreter Blockaden, weil er andere betrogen hat, dann spüren besonders sensible Menschen, dass etwas nicht stimmt. Dies bewirkt die Ausstrahlung der Betrugsblockaden.
  • Blockaden verschmutzen oder verdunkeln das weiße Seelenkleid.
    Blockaden in den unteren 12 Chakren erzeugen Flecken auf dem Seelenkleid. Blockaden über dem 12. Chakra verdunkeln das Seelenkleid.
    Eine blockadenfreie Seele hat ein rein weißes Seelenkleid, der Mensch hat eine „weiße Weste“. Ein Mensch mit vielen Blockaden oberhalb des 12. Chakras hat eine „schwarze Seele“.
    Diese Verschmutzung ist mit dem 3. Auge erkennbar. Deshalb kann eine Seele im positiven geistigen Reich sich nicht tarnen.
  • Blockaden können nur während der Inkarnation aufgelöst werden.
    Deshalb müssen wir so oft reinkarnieren, bis wir ein weißes Seelenkleid haben.

Jeder Verstoß gegen die Gesetze Gottes wird mit einem Knüllchen gehandet, dies kommt als Notiz in das Bundeszetralregister.

Die Ordnungswidrigkeiten bewirken gesundheitliche Störungen oder Krankheiten
Die Ordungswiedrigkeiten verschwinden nicht von selbst. Sieh an, sie verschwinden durch Annahme der Ordnungswiedrigkeit und Akzeptanz dessen, holla wie einfach ausgeklügelt dies System
Ordungswiedrigkeiten strahlen sich aus auf die Außenwelt, ja die Ordungshüter und Richter haben sehr viel zu tun.
Ordungswiedrigkeiten verschmutzen dein Ansehen, du tarnst dich mehr und mehr hinter deiner bltzblank geputzen Brille.
Ordnungswiedrigkeiten sind nicht vererbar aber wehe du kommst mit derselben Indentiät nochmal auf die Erde dann winkt das Zentralregister mit einem blauen Brief, und die Ordnungshüter stecken dich ins Gefängnis wo es ganz arg dunkel ist, so das deine Schwingung ähmmm Stimmung im Keller ist




Kann man eine Blockade auflösen?

Im täglichen Leben treten ständig Situationen auf, in denen wir geprüft werden. Die Themen der Prüfungen sind bevorzugt die Themen, die in uns Blockaden bewirkt haben. Bestehen wir die Prüfung, so lösen wir die entsprechende Blockade auf. Dies gelingt oft nicht.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine erkannte Blockade bewusst aufzulösen. Dazu muss zunächst der Grund der Blockade erkannt werden, als nächstes folgt die Erkenntnis, worin der Fehler lag, der zu dieser Blockade geführt hat. Durch loslassen beweist man, dass man seine Lektion gelernt hat – und die Blockade ist aufgelöst. Entscheidend ist nicht das Verhalten des Verstandes, sondern das der Seele.

Frage? Wieso sollen jetzt einem Menschen Blockaden bewußt werden, WENN diese doch durch das Annehmen und Akzeptieren bereits aufgelöst sind?
Also soll etwas bereits aufgelöstes bewußt werden, hmmm. Wozu das nun?
Dann war das vorherige Auflösen nur ein sich Einbilden?

Die innere Stimme ist ein hervorragendes Instrument, mit deren Hilfe man Blockaden verhindern und sogar auflösen kann.

Jetzt verrate mir mal wo diese innere Stimme dies Instrument sein soll?

Sitzt es im seelischen Bereich, im geistigen Bereich, im Körper ect. WO deines überaus grandiosen Wissens ist der Bereich der inneren Stimme?
Was meint dein Sprachrohr dazu?

Eine Blockade stellt einen negativen Im*puls im Seelenkleid dar. Ein Ereignis, z.B. ein Schock, der nicht verarbeitet worden ist, führt zu einem negativen Impuls im Seelenkleid. Dieser und weitere negative Impulse bewirken, dass den Menschen ein verschmutztes Seelenkleid umgibt. Ein verschmutztes Seelenkleid wiederum führt zu Krankheiten, deren eigentliche Ursachen die negativen Impulse sind. Die Krankheiten sind also die Wirkungen der Blockaden!

Karma ist wie du schriebst nicht negativ, wo kommt denn nun das NEGATIV her?
Also negative Blockaden, oder wie? Ach so jetzt, kratz, deshalb als Fehler und Schwächen gewertet!
Oder wie, erklär mal bitte die Zusammenhänge dieses Konzepts?


Jede nicht rein ernährungs- oder überlastungsbedingte Krankheit ist die Ausstrahlung einer Blockade. Grundsätzlich haben alle Krankheiten ihren Ursprung im seelischen Bereich. Ausnahme hiervon sind Erkältungskrankheiten. Erkältungskrank*heiten stellen eine Form der Entgiftung dar. Entgiftungen sind wichtig für den Körper und sollten daher keinesfalls unterdrückt werden.

Na sicher doch, wenn dich dein Zahnarzt mit Quecksilber vergiftet und du darüber krank wirst, dann ist dies euer Karma, der Ursprung im seelichen Bereich?
Ihr beide habt dann die Gesetze Gottes mißachtet, wurde im seelischen Bereich notiert?
Bevor du noch weiter hier Mumpitz vertreibst, informiere dich mal gründlicher über jede Art von Giften und die Auswirkungen auf die Organe, Zellebenen.
Auswirkungen auf das gesamte gesellschaftliche System.


.Auflösen des karmas heißt, die Blockaden aufzulösen.

Ein bewährtes Mittel beim Auflösen ist es, das bisherige Leben noch einmal von Anfang an in Gedanken ablaufen zu lassen. Dabei wird aufgeschrieben, mit welchen Menschen man Probleme hatte bzw. nicht klar kam. Ebenso werden die Ereignisse aufgeschrieben, deren Verarbeitung Schwierigkeiten bereitet hat.​

Danach arbeitet man diese Liste durch und fragt sich nach den Gründen, warum man mit diesen Menschen bzw. Ereignissen Probleme hatte. Akzeptieren und los*lassen sind die nächsten Schritte.​

Wo sitzen denn die Antworten für die Gründe?
Also Gründe akzeptieren, loslassen und dann?

ja DANN

Rückfragen in Meditationen geben Antwort, ob die Blockaden aufgelöst sind. Hat man es nicht geschafft, kann man alle Punkte, mit denen man nicht klar gekommen ist, einzeln aufschreiben und das so entstandene Papier bewusst zerreißen oder verbrennen.

Verbrennen. Asche zu Asche, Staub zu Staub und voila die Energien sind auf EWIG aufgelöst:rolleyes: oder bis zur nächsten Inkarnation, hehe


Kann man das Problem nicht in Worte fassen hilft auch eine Zeichnung. Es kann ebenfalls helfen, sich die Situation vor dem geistigen Auge anzusehen und dabei zu verbrennen oder in einen Tresor einzuschließen und im Meer (nötigenfalls mehrmals) zu versenken oder zu vergraben. Es gibt viele Möglichkeiten.

ja ins Meer noch genialerer Einfall, dann fressens die Haie und nehmen das Karma freiwillig für dich auf, so eine Art Erlöser wie Jesus Christus.


Diese Technik funktioniert NUR wenn die Blockaden einzeln verbrannt werden:D
oder ganz viele Haie im Meer schwimmen

Gigantisch Antonius Genius applaus für diese Dipl. Arbeit die ihm Namen der geistigen Führer verfasst wurde

gruß constantin

 
Werbung:
Liebe Logana,

das sind zemlich viele Fragen.

Eine Enttäuschung ist, wie das Wort sagt ein Ent-Täuschung, d. h. eine Täuschung ist erkannt worden und besteht deshalb nicht mehr. Ob man sich im Zuge einer Ent-Täuschung Einträge oder eine Blockade holt, hängt davon ab, ob man mit der Ent-Täuschung negative Gefühle wie Ärger oder Wut entwickelt. Bleiben die Gefühle neutral, dann nimmt die Seele des Enttäuschten keinen Schaden.
Peter

Durch das Erkennen, durch das Annehmen ja es ist mir eine Täuschung geschehen, durch Akzeptanz das eine Täuschung geschehen ist, durch Loslassen der Täuschung
durch das Verbrennen oder Ertrinken im Meer
ist sich das Bewußtsein immer noch UNBEWUSST geblieben. Es wird sich fortan immer wieder Ent-täuschung durch das unbewußte Löchlein einen Weg suchen um dem Bewußtsein zu melden, Hallo noch immer da, werde dir des Zusammenhangs bewußt.

Alles andere, Techniken hin und her bewirken eines,
KREIS-LAUF

Wenn mir ein Mensch, auf welche Art auch immer, Schaden zugefügt hat, werde ich diesen Menschen nicht hassen und ich ärgere mich auch nicht über diesen Menschen (das kann mich aber sehr traurig stimmen), sondern ich erkenne die Täuschung, die den Schaden ermöglicht hat und werde, wenn sich ein solches Verhalten des Anderen wiederholt, den Kontakt mit diesem Menschen abbrechen. Damit verhindere ich, dass dieser andere Mensch mir nochmals Schaden zufügen und damit seiner eigenen Seele ebenfalls Schaden zufügen kann.
Das nehme ich dir nicht ab, das du keinerlei Ärger über einen dir zugefügten Schaden spürst,
ok, hassen kommt darauf an was dir angetan wurde.
Traurig über WEN?


Wenn du erkannt hast was die Täuschung, den Schaden ermöglichte, wieso den Kontakt zu diesem Menschen abbrechen, damit verhinderst du doch nicht das was in deinem EnergieFeld nach Aussen strahlt das du einen anderen Menschen anziehst, der dich wiederum täuschen wird.
Erkenne die ZUSAMMENHÄNGE weshalb du getäuscht werden konntest, mache es dir bewußt was es mit dir selbst zu tun hat, und setze das bewußtgewordene in einer Situation die wiederkehrt, um.
Solange bis es sitzt, dein Bewußtsein sich erweitert hat.

gruß constantin




 
lieber peter,

leider bin auch ich der meinung das du einer anderen meinung hier keine chance gibst...ich würde, allein aus meinem naturell, der güte wegen nicht eine solche unterstellung tätigen... wie ich schon erwähnte hat sicher ein jeder so seine einstellung zu der sache...
meines erachtens ist es nicht richtig jemanden zu unterstellen seine aussage, sei falsch oder gar destruktiv....ich denke nicht das man sich soetwas anmaßen sollte.....du predigst güte, dein verhalten, ist jedoch nicht dementsprechend....denke bitte einfach einmal darüber nach....

ich danke dir für deine anregungen und deine meinung über das thema
manuela

Liebe Marleen, pardon Logana,

deine Aussagen sind falsch und destruktiv. Es ist allgemein bekannt, dass das Ziel unserer Inkarnation die Höherentwicklung ist. Auf diesem Weg gibt es eine klar definierte Grenze, ab der man nicht mehr inkarnieren muss - und zwar dann, wenn man zum Lichtboten geworden ist. Ich kann dir versichern, dass das, was ich geschrieben habe auf einem Wissen beruht, das mir im geschützen Umfeld aus den Sphären des Lichts vermittelt worden ist.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
wie ich gerade sehe, hat sich da ja noch jemand einige gedanken zu gemacht...
das ist es was ich meine....ein jeder hat seine vorstellung...
ich denke wir alle ziehen für uns, unsere eigene einstellung dazu heraus...

auch dafür lieben dank...
 
Lieber Constantin,

wenn ich einen Text verreißen möchte ich, dann kann ich das auch, selbst wenn der Text für viele Leser äußerst wertvoll ist. Mittels dieses Textes, den du so verreisst, haben schon viel Menschen ihre Schwingung deutlich erhöht, indem sie daraus gelernt und viele, einige sogar alle ihre Blockaden aufgelöst haben. So schlecht, wie du ihn machst, kann er also nicht sein.

Lies den Text nicht mit dem Verstand des ablehnenden Skeptikers, sondern mit den Herzen, dann verstehst du ihn, so hoffe ich, besser.

Dass Rakta, Alias Logana, dir zustimmt, wundert mich nicht, denn ich kenne Rakta schon sehr lange. Wir waren sogar befreundet und sie hat mit den UFO-Nachrichten vermittelt, so dass dort einige meiner Texte veröffentlich worden sind. Die ersten Texte waren die, die ich hier zu Beginn eingebracht habe. Damals war Rakta sogar begeistert von diesen Texten.

Inzwischen hat sie sich, aus mir unerklärlichen Gründen, gegen mich gewandt und nutzt jede Gelegenheit, gegen mich zu agieren. Als wir noch befreundet waren, war sie Administrator in meinem Forum. In einer Nacht- und Nebelaktion hat sie als Administrator 1/3 der Mitglieder, viele Beiträge Avatare und Smilies gelöscht. Die Gründe verstehe ich heute noch nicht.

Die Texte zu den Blockaden sind zu einem erheblichen Teil original aus den Sphären des Lichts diktiert worden. Ich habe sie nur noch zusammengestellt und, wo nötig, ergänzt. Der entscheidende Kern ist wörtlich so diktiert worden, wie du ihn hier lesen kannst.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Lieber Constantin,

Damals war Rakta sogar begeistert von diesen Texten.

Inzwischen hat sie sich, aus mir unerklärlichen Gründen, gegen mich gewandt und nutzt jede Gelegenheit, gegen mich zu agieren. Als wir noch befreundet waren, war sie Administrator in meinem Forum. In einer Nacht- und Nebelaktion hat sie als Administrator 1/3 der Mitglieder, viele Beiträge Avatare und Smilies gelöscht. Die Gründe verstehe ich heute noch nicht.


GOTT zum Gruß,

Peter

Hallo Peter,das ist schon ne echte Sauerei die du hier abziehst!!!
Leider habe ich erst 11 anstatt 15 Beiträge geschrieben um dir per PN zu antworten .

Ich war NIE bei dem Admin!
Admin war seine Flamme Sharila und die hat sein Forum kaputt gelöscht.
 
Liebe Marleen,

du solltest deinen Frust nicht hier abladen, denn du hast auch in meinem Forum viele Identitäten angenommen, darunter auch Sharila.

Wenn du etwas gegen mich hast, dann wähle bitte einen anderen Weg, als das Forum!

GOTT zum Griß,

Peter
 
Werbung:
Was ist ein Karma?

Karma ist der Lebensplan. In diesem Lebensplan ist ein ganz zentrales Thema die Aufarbeitung früherer seelischer Traumas, als von Blockaden. Der Berufsweg und in groben Zügen der gesamte Lebenslauf, persönliche Beziehungen, Ehepartner, Kinder gehören mit dazu. Man soll lernen, diese Menschen, mit denen man zeitweise sein Leben verbringt, oder mit denen man längere Zeit mehr oder weniger intensiven Kontakt hat, mit all ihren Fehlern und Schwächen zu akzeptieren. Auch bestimmte äußere Ereignisse, die man miterleben soll, um zu lernen, die Folgen dieser Ereignisse anzunehmen, gehören zum Lebensplan. Dieses Annehmen bzw. Akzeptieren ist die Auflösung von Blockaden


Wie entsteht ein Karma?

Der Lebensplan, also das Karma wird zusammen mit den Geistlehrern, dem Geistführer, dem Schutzpatron und dem Karmischen Rat besprochen und festgelegt. Grundlage für diesen Lebensplan sind bestimmte Aufgaben, die man sich auf den Lebensweg mitnehmen möchte. Die persönlich wichtigste Aufgabe ist die Weiterentwicklung, also die Erhöhung der eigenen Schwingung. Alte, nicht bewältigte seelische Traumas haben die Schwingung abgesenkt. Diese seelischen Traumas sind in den Blockaden, die man hat festgehalten.


Ist Karma etwas Negatives?

NEIN! Das Karma beinhaltet zwar Begegnungen mit Menschen, die einem unangenehm sind und auch Ereignisse, die mitunter schwerwiegend sind und auch tragische Folgen haben können, aber das Ziel, die Höherentwicklung durch die Akzeptanz dieser Begegnungen und Ereignisse, ist absolut Positiv! Karma ist somit niemals eine Bestrafung, sondern immer die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung bis zum ersten wichtigen Ziel, der Auflösung aller Blockaden und darüber hinaus.


Kann ich mein Karma tilgen?

Ja, denn das ist ja der Auftrag des Karmas. Die Blockaden, aufgrund derer der Lebensplan, also das Karma für die aktuelle Inkarnation bestimmt wurde, sollen ja aufgelöst werden. Das ist das Ziel der Inkarnation. Das Karma ist am Ziel zu messen und nicht an den Schwierigkeiten, denen man aufgrund des Karmas begegnet

also da, wo der begriff und die definiton von karma eigentlich her kommt, scheint das ganz anders zu sein.
artikel zu karma von einem buddhistischen lehrer explizit angepasst an die sprache und das verständnis von esoterikern.

:)
 
Zurück
Oben