wie löst man trennung als karma?

Liebe Tina!

Ich kann nur soviel dazu sagen, als ich viele Leben als Mann und viele Leben als Frau verbrachte. Einige Mal dürfte ich mich schon als Kind aus dem Erdenleben verabschiedet haben. Verschiedene Arten des Aus-dieser-Welt-Gehens habe ich ausprobiert. Diese Erfahrungen wollte ich alle machen. Und in dieses Leben kam ich als Frau, um einige Situationen aus früheren weiblichen Erfahrungen zu optimieren. Inzwischen durfte ich begreifen, daß ich Gott bin, ganz bin und mit allem verbunden. Alles-was-ist sind meine Lektionen bisher und die, welche ich noch nicht gemacht habe. Ich fühle mich auf dem Weg, androgyn zu werden. Ich bin ALLES...

Liebe Grüße
La Dame

La Dame...

Hast jetzt sehr *Schön* erklährt Danke !! Ich kann mich zur Zeit einfach nicht mehr mit Worten richtig ausdrücken , dass hat Diddi gestern sehr schön erklährt.

Libe Grüsse Tina
 
Werbung:
liebe seyla! :kuesse:

...ich wollte noch sagen, dass ich das, was du geschrieben hast, sehr schön finde:

"DUAL-ität als ein gegebenes der Natur um sich selbst zu finden in allen Menschen, das entspricht meinem Wissen*
Sind alle dualen Anteile intergriert, erwacht das Selbst.
Das Selbst befähigt dich die Dualität aus dem Beobachterposten zu sehen*"


...und dann wollte ich auch noch sagen, dass ich dir auch zustimme, dass die bilder und daten vielleicht deshalb zurückgekommen sind, damit ich überprüfen kann, wie weit ich bin...
...und ich sehe es auch als großes geschenk, die möglichkeit zu haben, mir all die bilder anzuschauen...seit ich die daten wieder hab, hab ich das ein mal gemacht...

ich sende dir ganz liebe grüße, :liebe1:
h.

ich möchte auch alle anderen grüßen, die an diesem thread mitgeschrieben haben, und mich nochmals dafür bedanken. :danke:
h.
 
Hallo heikeocean
:kuesse:

Deine Worte fließen, du bist gerade in :liebe1:

Du hast das Geschenk angenommen und weißt schon, selbst weshalb dies alles geschieht,..vertraue weiter diesem Gefühl*das dich trägt*

nur noch kurz zu dem hier....

es war nicht so, dass zuerst der schmerz da war und dann die trennung; es gab nur die trennung, und seitdem gibt es auch schmerz. es gab keine probleme oder schmerzhafte beziehungsphase vor dem abschied,

Weißt du um seinen Schmerz? Liebe ist wenn du den Schmerz eines anderen als wärs dein eigener wahrnehmen kannst*

Schmerz ist da und kann sich so verstecken das du ihn erst später empfindest*

und vielleicht geht es ja um die integration des loslassens - als bestandteil des kreislaufs des lebens...

Es geht um sich bewußt werden was der Schmerz dir sagen will-wollte* erst dann kannst du es heilen lassen.
Dann intergriert sich dieses bewußt erfahrene Wissen zu den anderen sich bewußt gewordenen Anteilen..bis du Ganz geheilt bist*

love Seyla***
 
liebe seyla! :kiss3:

du hast geschrieben:

"Weißt du um seinen Schmerz? Liebe ist wenn du den Schmerz eines anderen als wärs dein eigener wahrnehmen kannst*

Schmerz ist da und kann sich so verstecken das du ihn erst später empfindest*"


...und ich verstehe, was du meinst. damit, dass es keine schmerzhafte beziehungsphase vor der trennung gegeben hat, habe ich gemeint, dass wir uns nicht getritten haben, oder über trennung geredet haben, im außen hat nichts darauf hingewiesen, dass wir uns trennen und nie mehr wiedersehen werden...aber natürlich sagt das nichts über das innen aus...und ich selbst könnte höchstens etwas über mein inneres sagen, über sein inneres könnte ich nur spekulieren - und mich damit von mir selbst ablenken...

...zur dualität...oder über den schmerz...
den schmerz habe ich lange zeit für meinen eigenen gehalten, viele jahre lang; vor ein paar monaten und für ein paar monate hielt ich den schmerz immer öfter für seinen schmerz, den er tief in sich vergraben hat - ich hielt ihn für den schmerz seiner seele, die schreit, und deren schreien er nicht hört (nicht hören kann, weil nicht hören will...aus verständlichem grund, zumindest erscheint es mir selbst verständlich, da auch ich lange zeit meines lebens taub war, und blind...und ich kenne die angst vor dem (hin)hören und (an)sehen...) und weiter seinen weg geht - und aus irgendeinem grund kann ich diese schreie aber schon hören..so habe ich zu jener zeit gedacht; dann kam der moment, an dem mir bewusst geworden ist, dass es meine eigenen gefühle sind, die ich auf ihn projiziere, auslagere...um sie dann zwar zu spüren, sie aber als seine zu identifizieren...(vielleicht ist das so eine art zwischenebene, auf der wir zwar den schmerz schon spüren, also schon bewusster sind, aber eben noch nicht als unseren eigenen erkennen, was uns vielleicht eine zeitlang beschützt und dazu dient, kraft für das weitere zu sammeln; vielleicht ist es leichter für uns, schmerz anzuschauen, ihn anzuerkennen, wenn wir ihn vorerst noch nicht als unseren eigenen identifizieren); und in diesem besagten moment wurde mir klar, wieviel schmerz tatsächlich in mir ist, so viel mehr als ich mir "zugestanden" hatte, so viel mehr als ich wahrhaben wollte - und dass, wenn ich alle projektionen wieder zurücknehme, am ende ich übrig bleibe, ich und mein eigener schmerz...und alles andere ist spekulation, und manchmal ablenkung, und manchmal vielleicht auch wahrheit...

...ja, vielleicht ist mein denken über ihn eine ablenkung von mir weg...und eine umleitung zu mir hin...die einheit in der dualität...

danke für deine antwort, liebe seyla, have sweet dreams :liebe1:
heike
 
nachtrag:

liebe seyla,
ich denke mir gerade...es gibt gar keinen liebesschmerz...es gibt nur die liebe, die uns hilft, den schmerz in uns zu erkennen...und der "zurück"reichen kann, vielleicht sogar in andere (in unserem linearen denken "vorherige") inkarnationen...aber auf jeden fall unseren eigenen schmerz...

...ob ich wirklich jemals den schmerz jenes mannes spüre oder gespürt habe (in jener zeit, von der ich im vorherigen post erzählt habe), das weiß ich nicht...ich hab ihm damals dazu einen brief geschrieben, ihn gebeten auf sein herz zu hören, das nach seiner (nicht meiner) liebe schreit...(vielleicht ist dieser satz besser verständlich, wenn ich dazu sage, dass er, als wir zusammen waren, sehr spirituell war bzw. ich ihn so wahrgenommen habe; dann ist er verschwunden und hat fast 5 jahre lang nicht erzählt, was er tut bzw. wohin sein weg geführt hat - erst in einem mail in jener oben erwähnten zeit, anfang dieses jahres, hat er geschrieben, er hat zu studieren begonnen, mathematik und computerwissenschaft, und schrieb dazu kaum mehr als "..to study seems to be my destiny.." - und dass er seinen humor verloren hat, das stand auch in diesem brief... alles sehr nüchtern verfasst, es erschien mir alles sehr verstandeslastig; aber vielleicht bin ich zu "abgehoben", sodass mir "normale" "bodenständigkeit" schon als sklaverei des egos bzw. des verstandes vorkommt...)

...wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich seinen schmerz spüren kann, aber ich weiß, dass ich meinen spüre...

nochmals, liebe seyla, danke für deine antworten...und für deine fragen...
gutnacht!
:kiss3:
 
lieber aham,

danke für deine nachricht...

...ich freue mich von ganzem herzen dich wiederzutreffen...ich habe gespürt, dass du den weg hierher finden wirst...vincere heisst siegen, wenn ich mich recht erinnere...and love always wins wird doch irgendwo mit sicherheit gesungen :romeo: ...

ebenfalls lg,
:winken5:

h.
 
Werbung:
@aham:

ich hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich deiner meinung bin...aber das weißt du ja.
in dem moment, wo man karma erkennt, hat man den ersten schritt getan..

ich hoffe, es geht dir gut.

danke,:zauberer1
h.
 
Zurück
Oben