Karma-Billiard Gedanken

Karma ist etwas, was sich viele einreden, damit sie Hier und Jetzt die Verantwortung auf was anderes schieben können, nicht die Ursachen bei sich selbst suchen ...:)
na, hab ich das gut erklärt??
Wenn du meine Meinung zum Thema Karma erfahren möchtest - die ich hier nicht ständig wiederholen möchte - empfehle ich dir Post #55 und Post #70 mal anzuschauen. ;)
 
Werbung:
Am Ende jedoch, kurz bevor er die Buddha-Natur erreicht, werden diese beiden Welten verschwinden, eins werden auch für den Schaffenden zu jener einen Welt, die sie in Wahrheit sind. Dann ist der Mensch bereit, sein Menschsein abzulegen und aufzusteigen ("Higher Up").
Ja und dieser Moment ist unsagbar schön ....:) :)
der Kurs nennt ihn den Heiligen Augenblick ....
 
Stimmt, ich bin schon lange absolut glücklich, absolut zufrieden, und fast absolut gesund ...:)... was will man sich mehr erwarten ....:)
Ja, mittlerweile, nach gefühlten 1000 Wiederholungen von dir, ist das auch in mein Hirn gesickert … :sneaky:
Herzlichen Glückwunsch. :beer3:
Was will man sich mehr erwarten als eine solch rasante Auffassungsgabe? Bin stolz auf mich. :LOL:

Ja und dieser Moment ist unsagbar schön ....:) :)
der Kurs nennt ihn den Heiliegen Augenblick ....
Der Kurs beschäftigt sich gar nicht mit der Buddha-Natur …
 
Der Kurs beschäftigt sich gar nicht mit der Buddha-Natur …
Buddha sagte doch: Unsere Gedanken erschaffen unser Realität ....

und der Kurs sagt genau das selbe, nur das unsere Illusionen nur scheinbar real sind, ändert da nichts dran .... weil auch Illusion sind ja wahr ..... für uns, die an sie glauben, denn uns allen geschieht nach unserem Glauben ....:LOL::love:
 
Man würde glücklich, froh und zufrieden leben...
ohne Ärger und Wut über andere Meinungen...
und ich denke auch gesund
...

Die Wirkung und das Ausmaß auf ärgerliches und auf etwas das einen Wütend macht in eine höhere Einsicht zu tragen ist ein unterschied dazu sie nicht mehr als vorhanden anzusehen. Du Antwortest man lebt ohne Ärger und Wut, und das glaube ich dir nicht. Es ist nicht die Wahrheit. Ich kenne "die Wahrheit" nicht, aber ich weiß dass es nicht der Realität entspricht dass ein Mensch ohne Ärger und Wut durchs leben geht. Unlogisch. Ob der Ärger oder die Wut dich hemmt und bremst, oder ob sie zu einem Moment wird der von Bedeutung werden kann, darauf hat ein Mensch Einfluss, auf die Bedingungen nicht.
 
Werbung:
Liebe ggf. mitinkarnierte Seelen: falls es wirklich so ist - mit dem Mitgefangen, Mitgehangen - und Ihr darauf wartet, dass mir das hier irgendwann zu langweilig wird damit Ihr weiterziehen könnt, dann stellt Euch einfach schon mal entspannt auf noch ein paar Runden ein, ich bin noch lange nicht fertig. Ich find's hier nun mal leider großartig, da müsst Ihr durch. Licht und Liebe und so :barefoot: :D :love: Beschwert Euch bei den höheren Mächten, vielleicht haben sie Mitleid und lassen Euch raus aus der Nummer.

Was du sagst kann falsch sein. Aber spielt keine Rolle.

Ich bin kein Buddhist. Ich mag sie und ihre Methoden benutze ich. Letztlich entspannt es. Denn egal was du vorhast, du hast keine Kontrolle über das gelingen, wenns nicht passt. Wenns passt geht es von alleine. Das ist ja eines der Probleme welches mir schon lange klar ist. Menschen versuchen das zu verstehen, was logisch nicht mehr zu erklären ist. Bei dem einen funktioniert was bei dem anderen daneben geht. Warum? Nicht wegen Karma, sondern aus den Gründen, aus den ersten Ideen und der Weltanschauung, die teil der ersten Gedanken ist.

Wir, also wir Buddhisten, der ich ja nicht bin, wir warten auf garnichts. Wir gehen durch scheiß Zeiten aber geben die Zuversicht nicht auf, dass wir ins Abenteuer gezogen werden, wenn wir weder Flüchten noch etwas anderem Hinterherrennen. Dann zeigt sich der Geist, der dich so Anschaut :sneaky: und fragt: Was passiert wird sich zeigen.

Das ist für mich Buddhismus mit einer gehörigen Portion Psychologie und Entspanntheit.
 
Zurück
Oben