Karma Ausgleich

Werbung:
Das Ei hüpft aus dem Nichts.... Aha:D:p

Das Ei ist aus dem Huhn, das einen Hahn traf und dann :love:......:love:
aber woher kommt das Huhn und woher kommt der Hahn ?
So kann man immer weiter und weiter fragen.
Die ewige Frage nach dem Grund an sich, die Frage nach der Ursache.
Und dann landet man bei Gott, einem Schöpfer, oder einem immer währenden
Erscheinen-Nichterscheinen.
Alle Erscheinungen kommen woher? ist es dann nicht nahe liegend zu sagen aus den Nicht-Erscheinungen, dem Nichts, der Leere ?
Wenn du eine andere Idee hast, sag es mir bitte . :)
Ist ja ein alter Hut, dass Phänomene (Erscheinungen) aus dem Noumenon kommen und das alle Erscheinungen nur eine Spiegelung von der Quelle sind. Letztendlich. (Mal so ohne Gott gesagt)
Das Spiegelbild, an dem wir alle werkeln, ist nicht wirklich wirklich. Ein Schatten ist auch nicht die Quelle.
Schon peinlich das Basteln am Nicht-Wirklichen, am Phänomenalen. :cool:

Da gabs doch so ein paar Dorfbewohner, die wollten den Mond in einem Fass voll Wasser gefangen nehmen. Als der Mond sich im Wasser spiegelte, machten sie schnell einen Deckel auf das Fass und rollten das Fass ins Tal, um es unten zu präsentieren......
Ist irgendwie wie hier in der Welt finde ich :ROFLMAO:

Hach, was schreibt es da.... ich wollte doch nur sagen dass alles aus dem Nichts kommt. Du, ich, alles.
Woher denn sonst. :blume:

Da sich nun einstimmig zugestimmt wurde, dass es das ich nicht wirklich gibt, (nicht etwa dass es bedingt existiert) und alles aus dem Nichts entspringt (nicht etwa aus der Leerheit die alles zulässt), frage ich mich ob sich noch jemand traut als Anfänger zu schreiben und Vlt auch ein paar Dinge aufgegeben hat, vielleicht auch extreme Entscheidungen treffen musste und sich etwas befreien konnte.

Ein paar Leute halt die das ich und dessen Widerspruch vielleicht noch anerkennen und den Phänomenen noch einen Persönlichen Wert zuschreiben können.

Das möchte ich jetzt mal Kritisieren.

Der gemeine Eso von heute liest es kann keine Entität im Menschen gefunden werden, gleich gibt es dass ich nicht mehr.

Dinge sind Leer von Entitäten, schon ist Leerheit das dunkle Nichts.

Der Verstand erfasst nicht das gesamte Sein, schon ist der Verstand Frevel. ^^

Karma soll von früheren Handlungen abhängig sein, schon lehnt man sich zurück, ist ja aus einem früheren Leben.

Ich finde es schade dass die offensichtlichen Dinge im Wirrwarr der Gedanken und Emotionen, Anhaftung, Begehren, negative Emotionen usw. beinahe geleugnet werden.

Anhaftung ist doof, hafte nicht an..
Na ja gut, das sagst du so leicht. ^^

Ist es schlimm ein Ich wahrzunehmen? Ich meine in Situationen wo man eben nicht so leicht in bewusstere Ebenen kommt?

Aber vor allem ist eine schöne Tiefe verblendete Tat nicht ein wunderbares Erlebnis? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schade dass die offensichtlichen Dinge im Wirrwarr der Gedanken und Emotionen, Anhaftung, Begehren, negative Emotionen usw. beinahe geleugnet werden.

Du bist halt noch nicht erleuchtet... ätsch …
(ich übrigens auch nicht, aber sag´s nicht weiter) …

Mir geht das ganze Gerede von "es ist wie es ist" und "eh wurscht, ich nehme alles an" und "nein, mein Ego existiert nicht" oder "Karma ist Karma" auch nicht so recht ein, kommt bei mir irgendwie so zombiemäßig rüber... was ist mit den Emotionen...?

… aus ganzem Herzen lachen; … kindliches Staunen,... vor Freude weinen,.... bei der richtigen Musik sich mitreissen lassen, sie intensivst spüren … oder bei der einen oder anderen Liebesschnulze so richtig mitheulen,... sich flashen lassen, das Gefühl der unendlichen Freiheit spüren, riechen, sehen können... oder auch mal mit dem Fuß auf den Boden stampfen; ...was ist damit? Brauchen die (Erleuchteten) das alles nicht?

Es ist, wie es ist. Punkt. (Nö... so ne Einstellung würde ich nicht haben wollen).. auch wenn man dann vielleicht relaxter ist, aber ich will mich spüren, und da gehört halt alles dazu....

Ja, genau wie das Nichts, aus dem Alles entspringt: Hüpf, hüpf hüpf....:p:ROFLMAO:
Ich sehe da auch nur 2 mögliche Varianten.:jump4:

Entweder stand vorm/am Beginn der allerersten Ursache von Allem das „Nichts“ oder ein wie auch immer gearteter „Baustein“, der zuvor schon - ewig - also schon „immer“ existiert hat.

Beides wäre zwar gleichermaßen vollkommen unlogisch und jenseits aller Kausalität – 1 davon muss aber stimmen. Sonst gäbe es ja gar nix – und wir könnten jetzt (eine „Ewigkeit“ später) auch nicht darüber plaudern.:morgen::D

Du bist halt noch nicht erleuchtet... ätsch …
:unsure: Schreib das nicht immer.

Mir geht das ganze Gerede von "es ist wie es ist" und "eh wurscht, ich nehme alles an" und "nein, mein Ego existiert nicht" oder "Karma ist Karma" auch nicht so recht ein, kommt bei mir irgendwie so zombiemäßig rüber... was ist mit den Emotionen...?
Das sind für mich mentale Einstellungen aber Argumente sind es nicht. Erinnert mich an das Ende eines buddh. Gleichniss das so beginnt: Kam der Schüler zum Meister und fragte: Blablabla, blabla?

Der Meister Antwortete:"es ist wie es ist"
… aus ganzem Herzen lachen; … kindliches Staunen,... vor Freude weinen,.... bei der richtigen Musik sich mitreissen lassen, sie intensivst spüren … oder bei der einen oder anderen Liebesschnulze so richtig mitheulen,... sich flashen lassen, das Gefühl der unendlichen Freiheit spüren, riechen, sehen können... oder auch mal mit dem Fuß auf den Boden stampfen; ...was ist damit? Brauchen die (Erleuchteten) das alles nicht?
Biest du deppert? :eek:
Wenn du dich absichtlich für Begehren und Anhaftung entscheidest (dafür entscheidet man sich nämlich ^^) dann wächst dir ein ekliges, runzliges "Ich" aus dem Geist klaren Lichtes. Wahrscheinlich noch mit neugierigen Augen, Leidenschaften, Träumen und Wünschen, in einer sich messenden Welt die von Leid durchdrungen ist.
Ich hätte ja jetzt Mitgefühl mit dir, aber ich hab kein Ich. ^^
Es ist, wie es ist. Punkt. (Nö... so ne Einstellung würde ich nicht haben wollen).. auch wenn man dann vielleicht relaxter ist, aber ich will mich spüren, und da gehört halt alles dazu....
Ich kann den Satz schon verstehen.
Im Buddhismus Analysiert man was real ist und was nicht. An dem Satz gibt es keinen logischen Denkfehler. Man kann einfach nicht von der Hand weisen dass es ist wie es ist. Aber ins Detail gehen wie es ist, lässt man lieber, das weiß man nicht so genau. Außerdem kann man sich dann in Diskussionen verstricken, und was sollen die anderen dann von einem denken? Aber die größte Misere, man müsste auf Verstandes Ebene arbeiten und dann bekommt man ein Ich.:sick:

Ich würde nie Menschen mit einem Ich essen. Unreine Wesen. Haram. Die muss man belehren.

:D

Ich weiß, ich weiß:doof:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:unsure: Schreib das nicht immer.

Macht aber Spass :)
Ich weiß, ich weiß:doof:

nein... Du bist genial...

Ich hab grad schallend gelacht:LOL: ... bin aber dann ganz furchtbar erschrocken... und dann ist mit eingefallen, dass ich ja kein Ich hab, also, darf ich auch nicht lachen bzw. hab ich mir die Frage gestellt, WER genau hat denn da jetzt gelacht und wodurch wurde das ausgelöst und soll ich Dir was sagen... Du bist schuld!! Nur Du allein mit Deinem nichterleuchteten Bla bla, reiss Dich mal zusammen, Mensch :rolleyes:, weil nix kann auch nicht lachen ... logisch, oder?

Werbung:
Macht aber Spass :)

nein... Du bist genial...

Ich hab grad schallend gelacht:LOL: ... bin aber dann ganz furchtbar erschrocken... und dann ist mit eingefallen, dass ich ja kein Ich hab, also, darf ich auch nicht lachen bzw. hab ich mir die Frage gestellt, WER genau hat denn da jetzt gelacht und wodurch wurde das ausgelöst und soll ich Dir was sagen... Du bist schuld!! Nur Du allein mit Deinem nichterleuchteten Bla bla, reiss Dich mal zusammen, Mensch :rolleyes:, weil nix kann auch nicht lachen ... logisch, oder?
:D Danke. Ich freue mich darüber. Ich hafte wohl noch an Freude. Aber das geht zum Glück vorbei. Sehr logisch was du schreibst. :)

Zurück
Oben