Karl Lagerfeld ist gestorben ..

Erinnert mich an meine Kindheit.
Ich glaub, da gabs gar nichts anderes..:D

Doch, von Meurer und Wirtz das Nonchalance, Suggestion, Ellen Betrix hatte auch ein paar Düfte, das unsägliche Chanel N°5, besonders furchtbar Maja, stank nach Gewürznelken, später noch das erste Kampfgas Charly Revlon, Avon wollen wir mal ganz außen vor lassen.
Soir de Paris, in einer dunkelblauen Flasche mit Eiffelturm auf der ebenfalls blauen Umverpackung.

https://www.google.de/search?q=parf...gAhUG6KQKHWDEAd8QsAR6BAgFEAE&biw=1268&bih=930

Es gab schon etliches, aber das meiste eben Kampfgas.

Gruß

Luca
 
Werbung:
@Crowley , wie könnte man einem Menschen mehr huldigen als wenn man über seine Erfolge spricht?

Sein größter Erfolg war er selber.
Affektiert und gekünstelt bis zum gehtnichtmehr, sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, aber trotzdem - oder gerade deswegen - eine coole Socke.
Noch cooler war nur der Mosi mit seiner Daisy, der bleibt immer Nummer 1.
 
Doch, von Meurer und Wirtz das Nonchalance, Suggestion, Ellen Betrix hatte auch ein paar Düfte, das unsägliche Chanel N°5, besonders furchtbar Maja, stank nach Gewürznelken, später noch das erste Kampfgas Charly Revlon, Avon wollen wir mal ganz außen vor lassen.
Soir de Paris, in einer dunkelblauen Flasche mit Eiffelturm auf der ebenfalls blauen Umverpackung.

https://www.google.de/search?q=parf...gAhUG6KQKHWDEAd8QsAR6BAgFEAE&biw=1268&bih=930

Es gab schon etliches, aber das meiste eben Kampfgas.

Gruß

Luca
Sagt mir alles nix.
Ich bin 1952 geboren und eher mit Kuhstallduft aufgewachsen. :D

Aber an diese prägnante Flasche von 4711 kann ich mich erinnern. Die gabs offensichtlich in vielen Haushalten.
 
Sein größter Erfolg war er selber.
Affektiert und gekünstelt bis zum gehtnichtmehr, sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, aber trotzdem - oder gerade deswegen - eine coole Socke.
Noch cooler war nur der Mosi mit seiner Daisy, der bleibt immer Nummer 1.
Mosi (mit Daisy) war auch ein ganz besonderes Original. Im Gegensatz zu Lagerfeld strahlte er jedoch Herzenswärme aus. Der mochte die Menschen, ging auf sie zu.

Lagerfeld wirkte immer distanziert. Ich glaube, dem hätte es körperliche Schmerzen bereitet, wenn ihm jemand zu nahe gekommen wäre. :D
 
Herzenswäre, Distanziertheit .... waren überhaupt nicht die Themen von Lagerfeld. Er hat mit unbeschreiblich viel Stil und Selbstverständlichkeit eine hochentwickelte humane Kultur gelebt und gestaltet.

Und wenn man aufmerksam verfolgt, wie er in Gesprächen agierte, dann spürt man dort seine unendliche Bodenständigkeit und Direktheit. Das ist wirklich beeindruckend.

Auf facebook schrieb jemand als Nachruf, dass man sich bei manchen Menschen gar nicht vorstellen kann, dass sie sterben. So empfinde ich Karl Lagerfeld auch.
 
Ich bin mittlerweile bei 4711, dem Original gelandet. duftet frisch und hat schon meine Großmutter benutzt.
Ursprünglich auch für innerliche Anwendung produziert, ist es aber noch heute ein "Wunderwässerchen".
Kann man hier nachlesen.

http://www.4711.com/index.php/de/echt-koelnisch-wasser2.html

In Deutschland oft belächelt, hingegen im Ausland geschätzt.

https://www.welt.de/wams_print/article3046059/Rheinisches-Wunderwasser.html

Gruß

Luca


Das erinnert mich an die schlimmen Dinge meiner Kindheit - nämlich einer alten SchwippsSchwupps-Tante von mir. Die hat immer nach 4711 gerochen und sie hat mich immer geknutscht und ich fand sie so eklig.
Deshalb kann ich das heute nicht mehr riechen ...

:sick:
 
Erinnert mich an meine Kindheit.
Ich glaub, da gabs gar nichts anderes..:D

Doch - es gab Janin D. und Impulse .... :D

Nina Ricci gab es - L´air tu temps
und was ich auch heute noch mag, weil es so ganz eigen herb ist: Mitsouko von Guerlain
Valentino ... - das Original gibts ja inzwischen nicht mehr

Ich kann mich gut erinnern, ich war vielleicht 10 oder 11 - da hab ich von meinem Papa zum Geburtstag Apple Blossum geschenkt bekommen. Eine Seife und ein Flakon Parfum. Ich war ganz verzückt damals.
Wär neugierig, wie ich das heute empfinden würde ....

:o
 
Doch - es gab Janin D. und Impulse .... :D

Nina Ricci gab es - L´air tu temps
und was ich auch heute noch mag, weil es so ganz eigen herb ist: Mitsouko von Guerlain
Valentino ... - das Original gibts ja inzwischen nicht mehr

Ich kann mich gut erinnern, ich war vielleicht 10 oder 11 - da hab ich von meinem Papa zum Geburtstag Apple Blossum geschenkt bekommen. Eine Seife und ein Flakon Parfum. Ich war ganz verzückt damals.
Wär neugierig, wie ich das heute empfinden würde ....

:o
Ich sprach ja von MEINER Kindheit, die war in den 1950ern :D

Das war Du da aufzählst, kenn ich auch alles, da war ich ja schon erwachsen. :D
 
Werbung:
Mosi (mit Daisy) war auch ein ganz besonderes Original. Im Gegensatz zu Lagerfeld strahlte er jedoch Herzenswärme aus. Der mochte die Menschen, ging auf sie zu.

Lagerfeld wirkte immer distanziert. Ich glaube, dem hätte es körperliche Schmerzen bereitet, wenn ihm jemand zu nahe gekommen wäre. :D

Moshammer? Echt?
Also wenn ich da wählen müsste, nähme ich lieber 3x Lagerfeld ...

:D
 
Zurück
Oben