Kannst du dich mit deinem Sternzeichen identifizieren?

Kannst du dich mit deinem Sternzeichen identifizieren?

• Ja, absolut

Stimmen: 69 57,0%
  • Teilweise, einige Aspekte

Stimmen: 41 33,9%
  • Nein, gar nicht

Stimmen: 11 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    121
Werbung:
Hi Martin :)

mein Geburtsdatum ist der 2.12. 53 Sternzeichen Schütze, das wirkliche Sternzeichen ist ein anderes, schaust hier:
http://www.ihr-wahres-sternzeichen.de/

Das ist ein ganz alter Hut. Hat mit Astrologie nicht wirklich was zu tun, außer dieser unsäglichen Wortschöpfung "Sternzeichen". Was Sternbilder anbelangt, es gibt mehr als 13, nämlich 88. Tierkreiszeichen hingegen gibt es 12.

Kenne mich damit (noch) nicht aus, fühle mich NICHT als Schütze, Aszendent Stier scheint viel auszugleichen, Habe eine Skorpion und Waagebetonung.

Du musst dich doch auch nicht als "Schütze" fühlen - oder ist es dir wichtig, dich wie "XY" oder "Stier" oder "Waage" zu fühlen?

Lieben Gruß
Rita

Hi Martin :)

Das ist ein ganz alter Hut. Hat mit Astrologie nicht wirklich was zu tun, außer dieser unsäglichen Wortschöpfung "Sternzeichen". Was Sternbilder anbelangt, es gibt mehr als 13, nämlich 88. Tierkreiszeichen hingegen gibt es 12.

Du musst dich doch auch nicht als "Schütze" fühlen - oder ist es dir wichtig, dich wie "XY" oder "Stier" oder "Waage" zu fühlen?

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita,

mit meinen Planetenständen fällt es mir schwer ein "MUSS" zu akzeptieren. Könnte an Uranus liegen, dennoch möchte ich mich "stimmig" fühlen. Der Stier (Venus)Einfluss bremst mich ganz derbe aus, der Skorpion lässt mich vor lauter Bümen den Wald nicht mehr sehen, ab in die Tiefe.

Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen Usern

Martin

schlangenträger is angeblich ka sternzeichen... is nur ein sternBILD...
weiss aba nimma genau warum... es gibt halt irgendwelche kriterien für sternzeichen

a versuch a bissl chaos in de ordnung zu bringen...

und wie!:) ich bin widder mit aszendent jungfrau. schrecklich sag ich euch. die jungfrau in mir hemmt mich sehr oft und unterdrückt die mir wichtigen eigenschaften des widders. manchmal kämpf ich richtig mit mir selbst!:bwaah:

Remus: und wie! :) ich bin widder mit aszendent jungfrau. schrecklich sag ich euch. die jungfrau in mir hemmt mich sehr oft und unterdrückt die mir wichtigen eigenschaften des widders. manchmal kämpf ich richtig mit mir selbst! :bwaah:
Vielleicht ist das aber auch ganz nützlich.
Der Widder möchte ja gerne mal mit dem Kopf durch die Wand und kann auch schonmal sehr unüberlegt handeln was ihn dann in Schwierigkeiten bringt.
Wenn dann eine wohlüberlegte Jungfrau hinzukommt hält sie den Widder vielleicht ab und zu davon ab etwas dummes zu tun ;)

und wie!:) ich bin widder mit aszendent jungfrau. schrecklich sag ich euch. die jungfrau in mir hemmt mich sehr oft und unterdrückt die mir wichtigen eigenschaften des widders. manchmal kämpf ich richtig mit mir selbst!:bwaah:

Hallo Remus,

Siehs doch mal so: wenn du die erdigen, vorsichtigen und nüchternen Jungfrauqualitäten nicht hättest, würde deine Widder-Sonne vielleicht viel zu oft unüberlegt und impulsiv handeln und damit deinen Zielen schaden. Der Jungfrau-AC gibt dir eine gute Stabilität im Leben und verhindert ein zu großes Egotum.:weihna1

Liebe Grüße
Gabi

nö nö, Remus :) - die Jungfrau, die hemmt gar nix, das machst Du schon selber. :clown: Außerdem liegt der AC außen, der "tut" nix, der will entwickelt werden. Abgesehen davon bin ich immer wieder begeistert darüber, wie das Zeichen Jungfrau doch verkannt wird. Gabi Gabi :D Jungfrau ist nicht "nüchern" oder "vorsichtig", nur weil es in den Büchern so steht. Jungfrau ist mit unter recht chaotisch, gefühlsduselig und unvorsichtig, weil unüberlegt, ganz Opposition fischig eben.

Da wollen doch Stier-Gabi und Steinbock-Shinjukai einem Widder einreden, dass der Jungfrau-AC vor Egotum schützt und Stabilität vermittelt *gg* - also Jungfrau ist aus meiner Erfahrung heraus und ich habe die, da ich mit 6en aufgewachsen bin, alles andere als stabil, zumindest nicht in der Form, wie sich das ein Stier oder Steinbock vorstellt. Jungfrau ist nämlich ein höchst veränderliches Zeichen, das dem Luftikus Merkur unterstellt ist - da ist das gar nicht so leicht, "erdig" zu bleiben - auch wenn sie "wollen würden täten". ;)

Mein Senf dazu - bitte nicht krumm nehmen. :liebe1:
Martina

Werbung:
Hallo Kayema :)

:clown: Außerdem liegt der AC außen, der "tut" nix, der will entwickelt werden.
Aber ist es nicht möglich, dass er gerade weil er nach Außen gerichtet ist bremsen kann?
Im dem Fall Widder-Jungfrau würde ich es mir jetzt z.B. so vorstellen, dass die Widder Sonne recht schnell einen Entschluss fasst den sie durchsetzen möchte der AC Jungfrau aber eher darauf ausgerichtet ist seriös und bedacht zu erscheinen, also in gewisser Weise bremst.

Abgesehen davon bin ich immer wieder begeistert darüber, wie das Zeichen Jungfrau doch verkannt wird.
Vielleicht mit ein Grund weshalb sich die meisten Jungfrauen die ich kenne nicht mit astrologie beschäftigen? Bzw. sie nicht mögen.

Gabi Gabi :D Jungfrau ist nicht "nüchern" oder "vorsichtig", nur weil es in den Büchern so steht. Jungfrau ist mit unter recht chaotisch, gefühlsduselig und unvorsichtig, weil unüberlegt, ganz Opposition fischig eben.
Naja, dass die nicht alle so sein können wie es irgendwo geschrieben steht ist wohl klar.
Sonst gäbe es ja nur 12 verschiedene Menschentypen auf der Welt :D
Ich kenne auch chaotische Jungfrauen.
Was ich bisher als Gemeinsamkeiten entdecken konnte:
Auffällig wenige Raucher haben eine Jungfrau Sonne (vielleicht vorsichtiger mit der Gesundheit?), sehr behutsamer Umgang mit vielen Dingen (Pflanzen, aber auch Gegenstände) wodurch sie seltener etwas verlieren oder kaputt machen, häufig umgängliche und pflegeleichte Kinder.
Ansonsten ist der überwiegende Teil den ich kenne schon irgendwie eher ordentlich, vielleicht nicht unbedingt in der eigenen Wohnung aber z.B. bei Heftführungen.

also Jungfrau ist aus meiner Erfahrung heraus und ich habe die, da ich mit 6en aufgewachsen bin, alles andere als stabil, zumindest nicht in der Form, wie sich das ein Stier oder Steinbock vorstellt.
Naja, stabil würdeich jetzt auch nicht unbedingt sagen, eher durchdacht, überlegt handelnd, klug auf eine Art.

Zurück
Oben