Kann Reiki schaden?

Liebe Jenny,

natürlich könnte es auch etwas mit Eurer unterschiedlichen Weiterentwicklung zu tun haben. Aber es ist ja auch nicht so, daß sich die Menschen derart verändern, daß sie nicht mehr miteinander können. Vielleicht solltest Du auch nicht soviel suchen. Versuche das was IST anzunehmen! Je mehr man sucht und sucht, umso eher bleibt man auf der Stelle stehen.

Wie sieht es denn mit Deinem inneren Kind aus? Geht es Dir nur gut, wenn Du anderen Reiki gibst? Dann solltest Du verstärkt an Dir arbeiten, das gleiche gilt für Deinen Mann.

Ich kenne wirklich viele, die mit Reiki wieder aufgehört haben, als sie feststellten, daß sich bei ihnen etwas tut. Eigene Konflikte zu lösen ist ja auch nicht einfach! Aber genau DA muss man zuerst durch. Erst dann wirst Du Deine ganze Energie in die richtigen Bahnen lenken können.

Wenn ihr beide mit Eurer Meisterin Probleme habt, die, wie ich meine, Vertrauensprobleme sind, könnt ihr auch einen Wechsel in Betracht ziehen. Das würde ich aber erst mal etwas weiter weg rücken!

Selbst wenn Euch ein Rosenquarz geschenkt wurde, dem irgendetwas auferlegt wurde, so hindert Euch nichts und niemand genau diesen Rosenquarz der Erde wieder zurück zu geben. Geht an einen schönen Platz und vergrabt ihn in der Erde.
Die Erde wird sich freuen! :tongue:

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Liebe Jenny,

ich habe die Einweihung zum 1. Grad im März genossen und die Übertragung von einer anderen Reiki-Form (Kundalini-Reiki) seit ca. Juni

Auch bei uns hat sich vieles geändert, nicht alles war so positiv.
Aber wie schon gesagt wurde, hat jedes Licht auch seinen Schatten.

Vielleicht liegt es ja gar nicht an deiner Meisterin, sondern an jemand anderen in deinem Umfeld.


Meine Meisterin hat mir gesagt, dass es sein kann, dass seltsame Dinge auf mich zukommen, was daran liegen kann, dass jemand quasi in deinen "Lichtkanal" eindringen kann.
Sowas is mir gottseidank nicht passiert.

Aber ich bin dazu übergegangen, unser Haus regelmäßig mit Salbei, und manchmal mit Weihrauch, auszuräuchern.
Wenns stark und lang qualmt, dann ist die Energie sehr verunreinigt. Lass die Schale vor sich hinrauchen bis es ausgeht und mach das ein paar mal.

Viel Glück

aroma113
 
Werbung:
Hallo Rita,

ich habe mit Interesse Deine Antworten gelesen.

Ja, ich bin auch der festen Überzeugung, dass jeder, der seinen Weg "nach Hause ins Licht" sucht, immer wieder einmal mit "Angriffen" der Behinderung zu rechnen hat.

Ich denke aber, dass das auch as Thema in jeden Reiki-Kurs hinein gehört. Dann fällt es vielen Menschen viel einfacher, damit umzugehen.

Ich selber - und auch viele meiner Schüler - waren diesen Angriffen ausgesetzt. Ich bin sogar der Meinung, dass sich diese in den letzten Jahren steigern. Und denke, der Grund dafür ist darin zu sehen, dass die Umkehrung der kritischen Masse (hoffentlich) nicht mehr allzu fern ist.

Wenn man um die "Angriffe" weiß, dann denke ich, ist der Umgang damit sehr viel einfacher. Der Zweck liegt wohl mehr oder weniger darin, Menschen von ihrem Weg abzuhalten.
Ich kann hier nur allen versichern, dass diese Situationen - wenn man sie annimmt - vorübergehen. Auch möchte ich dazu auffordern, sich mit Hilfe von REIKI hier zu stärken und weiterzuentwickeln.
Ich weiß selber sehr genau, dass das in den akuten Momenten leider etwas konfus wirkt, aber denkt immer daran, es geht vorbei!! Und das ist SICHER:
Viel Mut und Licht
 
Zurück
Oben