Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

  • Ersteller Ersteller überdemregenbogen
  • Erstellt am Erstellt am
@überdemregenbogen ,.............ich möchte dir einfach raten, horche in dich was DU möchtest, nicht aus Rache oder Wut ihm gegenüber Schachzüge zu setzen, die dir erhebliche Schwierigkeiten bringen dürften.
Rache ist kein guter Verhandlungspartnern,..................und es darauf ankommen zu lassen, wer die besseren Nerven hat, kann sehr viel Geld kosten.

Und darauf zu hoffen, dass du im Lotto gewinnst, oder erbst, oder einen Partner kennen lernst, der dir finanziell beim Haus hilft halte ich ehrlich gesagt für naiv. Auf das solltest du dich nicht verlassen und es realistisch sehen.

du fragst wann sich etwas ändern wird, wenn du dir klar bist, was du willst wird sich etwas ändern.

Kannst du denn die Karten nicht befragen, ob es besser ist, das Haus zu behalten, es zu verkaufen oder es deinem "noch" Mann zu überlassen?
Liebe @Herzbluat
Danke auch dir für deine Zeilen. Gestern war das wichtig für mich. All die Frauen anzuschreiben. ich bin überzeugt davon, wenn ich wieder zu mir gefunden habe, dass das Richtige für mich kommen wird. Zur Zeit handle ich aus dem Ego, bin verletzt und wütend. Ich will das Haus gar nicht behalten, war es doch für uns gedacht. Uns gibt es nicht mehr. Ich möchte sicher sein für mich und die Kinder. Meinen Anteil raus haben. Ich bin viel im Wald draußen. Das erdet. Und ich bin traurig und verletzt.

Ich hab leid nix zu erben. Auch hoffe ich nicht auf einen neuen Partner der mir finanziell aus dieser Misere raushilft. Für mich ist grad wichtig, dass ich ein Dach über dem Kopf habe. Ihm geh ich so gut es geht aus dem Weg. Ansonsten ignoriere ich ihn. ich weiß dass sich das ändern wird, wenn ich spür dass er mit einer der anderen intim ist. Das ist er (noch) nicht. Offenbar holt er sich „nur“ Aufmerksamkeit.

Und mir tut es gut mir hier alles von der Seele zu schreiben. Eure Sichtweisen zu lesen und auch diese in meine einfließen zu lassen.

Was ich definitiv weiß, ist, dass ich aus dem Ego handle. Gekränkt bin. Bin ich in meiner Mitte würde ich anders damit umgehen. Aber: Hand aufs Herz: wie würde es euch in meiner Situation gehen?
 
Werbung:
Kreditvertrag hab ich allerdings nicht gefunden :
Du kannst eine Kopie bei der Bank holen oder zu senden lassen. Auch eine Zahlungsverfügung zum Unterhalt für dich kannst du bereits mit deinem Anwalt besprechen. Dein Anwalt soll sic darum kümmern.

Sicher wird es schwierig, da er ja keine Einnahmen hat.
 
Ihr investiert so viel Zeit in mich. Danke!!!!
Der nervt mich ja jetzt schon mehr als vorher. Das er nicht klein beigeben wird, davon gehe ich eh aus. aber so einfach wie er es sich vorstellt wird es nicht. Lt Auskunft des Rechtsanwalts. Ich hab ein minderjähriges Kind welches hier bei uns wohnt (meines, nicht seines). Ich hab mehr Bares reingestellt ins Haus als er. Eingebracht in Form von Arbeit haben wir beide das gleiche.
wir sind in Österreich zu Hause.
@Herzbluat es wird schwierig am Anfang und knapp. Das weiß ich. Ich bleib aber auch nicht alleine. Es wird der richtige Partner für mich kommen und dann kann man sich ja an den Kosten beteiligen. vielleicht gewinn ich im Lotto oder bekomm von wem auch immer so ein großes Geldgeschenk, dass es einfach für mich geht.
Dann verlasse dich nicht darauf ob du wieder einen Mann findest der sich beteiligt und auch nicht einen Lottogewinn.

Schau, dass du alles gut regelst und lasse dich auf nichts nachteiliges ein. Du bist stark, du machst alles richtig.

Wenn du alles hinter dir hast, dann kannst du schauen wo dein Stern leuchtet.

Alles Gute.:blume:
 
Er ist 16 und zZ sehr viel bei seinem Vater. Wird da nicht mit hineingezogen.

also wenn er 16 ist, kann er selbst entscheiden wo er bleiben möchte,
was wenn du auf einmal ohne den Sohn dastehst?
er beim vater bleiben möchte?
womöglch in 2 jahren ganz auszieht?

ich verstehe deine Wut, aber zu naiv für die >zukunft solltest du nicht denken,
Kinder, gerade wenn sie halberwachsene sind, sind enorm empfindlich,

wie sieht es dann mit deiner Zukunft allein in dem haus aus?
 
@überdemregenbogen , ich verstehe dich sehr gut, ich hatte auch eine Trennung, wir hatten auch ein gemeinsames Haus.
Bei mir ist alles gut ausgegangen, ich hätte mir das Haus mit Bauchweh leisten können, aber es war auch sehr klar da, dass ich auch nicht nur für das Haus arbeiten möchte.
Ich bin mit unserer Tochter in eine Wohnung gezogen, und heute noch bin ich froh darüber, mich so entschieden zu haben.
Aus dem Ego heraus zu handeln macht dich nicht glücklich, und trotzdem heißt es nicht, dass du dich von deinem Mann über den Tisch ziehen lassen musst.

Dieses ganze Gefühlschaos, die Wut, der Zorn, die Enttäuschung sind ganz normal, schäm dich nicht dafür. Die Gefühlspallette ist breit und das Leben ist bunt, das wirst du auch wieder sehen.
Alles Liebe für dich!
 
Werbung:
Ich weiß nicht mehr weiter. Find keinen Weg und weiß nicht wie mein Leben weitergehen soll. Ich mag gehen. Für immer. Meine Kinder sind groß und gut aufgestellt. Ich kann einfach nicht mehr. Ich halt das nicht nochmal aus
 
Zurück
Oben