Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

• Ersteller Ersteller überdemregenbogen
  • Erstellt am Erstellt am

Ist seine Gesundheit @Tugendengel von der du gesprochen hast, physisch oder mental?

Deinem Kartenblatt nach zu urteilen, halte ich nicht nur psychisch-mentale Gesundheitsbeeinträchtigungen bei Deinem Mann für möglich, sondern durchaus auch physisch-körperliche Einschränkungen.

Der in beiden Legevarianten unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Sarg (8), der seinerseits, wie ich Dir ja bereits erläutert hatte, in einer näheren Kartenverbindung mit dem Kreuz (36) im 5. Haus des Baumes und mit dem Baum (5) im 6. Haus der Wolken und den verdeckten Ruten (5 + 6 = 11) steht, dieser potentielle Erkrankungs-Sarg (8) liegt seinerseits im 4. Haus des Hauses.

In gesundheitlicher Hinsicht kann das Haus (4) zum einen das allgemeine Gesamtbefinden ansprechen, da das Haus (4) - auf eine gesundheitliche Deutungsebene übertragen - quasi eine insgesamte Einheit zwischen unserer körperlichen Hülle und unserem Innenleben aus Geist und Seele versinnbildlichen kann.

Weiterhin kann das Haus (4), welches durch ein starkes Fundament und tragende Wände aufrechterhalten wird, im diesbezüglich übertragenen Sinne in körperlicher Hinsicht auch unser "Skelett" symbolisieren, also unsere uns aufrecht haltenden Knochen und damit ebenfalls einen physisch-körperlichen Gesundheitsaspekt ansprechen.

Ja, ich denke, Dein Mann dürfte in den nächsten Wochen auch in physischer Gesundheitshinsicht Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In gesundheitlicher Hinsicht kann das Haus (4) zum einen das allgemeine Gesamtbefinden ansprechen, da das Haus (4) - auf eine gesundheitliche Deutungsebene übertragen - quasi eine insgesamte Einheit zwischen unserer körperlichen Hülle und unserem Innenleben aus Geist und Seele versinnbildlichen kann.

Weiterhin kann das Haus (4), welches durch ein starkes Fundament und tragende Wände aufrechterhalten wird, im diesbezüglich übertragenen Sinne in körperlicher Hinsicht auch unser "Skelett" symbolisieren, also unsere uns aufrecht haltenden Knochen und damit ebenfalls einen physisch-körperlichen Gesundheitsaspekt ansprechen.

Ja, ich denke, Dein Mann dürfte in den nächsten Wochen auch in physischer Gesundheitshinsicht Probleme bekommen.

Von den in meiner vorstehenden Deutung angesprochenen Knochen könnten insbesondere auch diejenigen im Rückenbereich Deines Mannes betroffen sein (Kreuz (36) im 5. Haus des Baumes, wobei das Kreuz (36) in gesundheitlicher Hinsicht sogar wörtlich als das "Kreuz", sprich als der Rückenbereich einer Person, übersetzt werden kann.

Und gewisse Atmungsprobleme schliesse ich bei Deinem Mann auch nicht aus (Baum im 6. Haus der Wolken => Wolken befinden sich jm Element der Luft, also: Baum - Wolken => potentielle Gesundheitsprobleme (Baum) beim Luft holen (Wolken) und den dafür zuständigen körperlichen Organen).

Das "Drama" bei Anwälten ist - sitzt du erst mal auf deren Stuhl - wissen sie genau. dass sie ihr Geld bereits "im Sack" haben - ob sie gewinnen und sich ins Zeug legen oder nicht.

Das wird - wenn du das durchziehst - ein langer emotional trauriger Weg für dich. Da ist es wichtig jemanden an deiner Seite zu haben, zu dem dein Bauchgefühl ja sagt - einen anderen Massstab hast du ja nicht.

Jeder andere von aussen kann dir nur aus eigener Erfahrung raten - entscheiden musst du. Und was für jemand anderen passt - muss nicht auch gleichzeitig für dich passen.

Auch bei Anwalt und Klient - muss wie bei Arzt und Patient- die Chemie stimmen - das ist schon mal die halbe Miete....

.
Da geb ich dir absolut recht. Ich habe heute ein kostenloses Erstgespräch bei der rechtsanwaltskammer bekommen. Dann bin ich schlauer und weiß auf was ich acht geben muss.

Deinem Kartenblatt nach zu urteilen, halte ich nicht nur psychisch-mentale Gesundheitsbeeinträchtigungen bei Deinem Mann für möglich, sondern durchaus auch physisch-körperliche Einschränkungen.

Der in beiden Legevarianten unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Sarg (8), der seinerseits, wie ich Dir ja bereits erläutert hatte, in einer näheren Kartenverbindung mit dem Kreuz (36) im 5. Haus des Baumes und mit dem Baum (5) im 6. Haus der Wolken und den verdeckten Ruten (5 + 6 = 11) steht, dieser potentielle Erkrankungs-Sarg (8) liegt seinerseits im 4. Haus des Hauses.

Liebe tugendengel, kann das „gesundheitliche“ Haus - rein theoretisch - das Haus sein, welches wir gemeinsam erbaut haben? Worum es jetzt geht? Denn, dass wir uns trennen ist klar. Es geht ums Haus, welches er behalten will (weil so viel herzblut von ihm innen steckt) und welches ich behalten will (weil von mir ebensoviel drinnensteckt). On top noch: mein Geld.

Was ist eigentlich mit mir? Die allerletzte Karte ..... bei den Deutungen hat er den „ersten“ Platz. Was ist mit mir in diesem Zeitraum?

kann das „gesundheitliche“ Haus - rein theoretisch - das Haus sein, welches wir gemeinsam erbaut haben? Worum es jetzt geht?

Sowohl als auch, @überdemregenbogen.

Bei der Deutung der nur 36 Lenormandkarten, was anzahlsmässig jetzt ja nicht allzu viele Karten sind, die gleichwohl sämtliche denktheoretischen Lebensbereiche abdecken sollen, lassen sich diese wenigen Karten in einer großen Tafel sehr häufig nicht nur auf einer einzelnen Deutungsebene und bezogen auf nur einen einzelnen Lebensbereich deuten (hier etwa das Haus (4) nur und ausschließlich im Sinne der von Euch erbauten Immobilie), sondern zugleich und zusätzlich auch noch auf anderen Deutungsebenen und bezogen auch noch auf andere Lebensbereiche (hier zusätzlich das Haus, in dessem 4. Haus der Sarg (8) liegt, wegen der Verknüpfung des Hauses (4) mit einer potentiellen Erkrankungskarte (Sarg), eben auch im Sinne einer zusätzlichen gesundheitlichen Körperproblematik.

Die eine Deutungsvariante schließt die andere Deutungsvariante hier meines Erachtens nicht aus - beide Deutungsvarianten sind aus meiner Deutungssicht nebeneinander möglich - betreffen "nur" jeweils andere Lebensbereiche.

Von daher bleibe ich auch bei meiner Gesundheitsdeutung - so, wie ich seinerzeit, im Juli 2020, ja auch bereits gedeutet hatte, dass Dein Mann sich frauenmässig anderweitig im Zeitrahmen von September bis Mitte November 2020 orientieren und einlassen wird - davon wusstest Du seinerzeit ja auch noch nichts, dies hat sich Anfang Oktober dann aber ja leider so herausgestellt.

Also bitte grundsätzlich immer auf mehreren Ebenen deuten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Was ist eigentlich mit mir? Die allerletzte Karte ..... bei den Deutungen hat er den „ersten“ Platz.

Ja, genau, Du als die Dame (29) belegst den letzten Hausplatz in Deinem Kartenblatt, liegst also im 36. Haus des Kreuzes und damit in der letzten, untersten Kartenreihe.

Dein Mann, den ich ja in dem Herrn (28) erblicke, liegt demgegenüber immerhin in der zweiten Kartenreihe, also schon einmal deutlich höher als Du (Dame).

Aus dieser optischen Kartenlage lassen sich nicht selten ebenfalls bereits erste Deutungsrückschlüsse ziehen.

Liegt eine Personenkarte, wie hier z. B. die Dame (29) als die weibliche Fragestellerin, ganz unten in einem großen Kartenblatt, also in der letzten Kartenreihe, legt diese Lage bereits vielfach nahe,

- dass der Fragestellerin (Dame) die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf wachsen" können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (sozusagen weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

- dass die Dame (29) einen großen inneren Druck empfinden dürfte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Dame (29) viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen können dürfte, anstatt dass sie selbst aktiv in die Geschehnisse "eingreifen" und diese entscheidend mit beeinflussen können dürfte,

- dass die Dame (29) nur einen sehr eingeschränkten Handlungsspielraum zur Verwirklichung und realen Umsetzung ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse verspürt, usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person (hier also auf die Dame) das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Anders sieht dies lagetechnisch demgegenüber bei Deinem Mann aus, der als Herr (28) ja mehrere Kartenreihen höher liegt als Du, und der damit während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes insgesamt eine - im Vergleich zu Dir - stärkere und bestimmendere Position innehaben dürfte, sich ungerne die redensartlichen Fäden aus der Hand nehmen lassen dürfte, und sich ungerne zu etwas drängen lassen möchte, was er nicht will, sondern der verstärkt Wert darauf legen dürfte, sozusagen die "Kontrolle" auszuüben und zu behalten, usw.

Du solltest meines Erachtens jetzt erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes aus Deiner kartentechnischen "Kellerposition" hervorkommen und Deinem Mann, der Dich ja immerhin mit mehreren Frauen betrogen hat, mit Deinen eigenen Vorstellungen wesentlich selbstbewusster und "ansagender" gegenübertreten ... wird aber alles andere als einfach werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr @Tugendengel @flimm @Red Eireen ich mag ihn gerade noch nicht konfrontieren. Ich hab noch nicht alles gesammelt was für mich wichtig ist. Wenn ich die rechtlichen Sachen abgeklärt habe, weiß ich worauf ich beim wording achten muss. DANN kann ich ihm alles sagen was ich will. Denn, was er will ist mir zwischenzeitlich schnuppe. Das Haus bekommt er nicht. Und mich auch nicht mehr
Vielleicht ist die letzte Position (ich) das Ende der fahnenstange?! Da geht kein Weg mehr vorbei. Bei mir/mit mir ist Ende des (gemeinsamen) Weges.
Was bedeuten die karten um mich herum denn noch, bitte? Eulen sind doch sehr schlaue, Weise Tiere zB. Der Schlüssel und das Haus ..

Ich habe heute ein kostenloses Erstgespräch bei der rechtsanwaltskammer bekommen. Dann bin ich schlauer und weiß auf was ich acht geben muss.

Wie habe ich das genau zu verstehen:
Hat dieses Gespräch heute bereits tatsächlich stattgefunden, oder wurde heute erst ein Termin für ein Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart?

Im ersteren Fall: Was wurde Dir denn mitgeteilt?

Und wohnst Du in Deutschland oder in Österreich?

Werbung:
Wisst ihr @Tugendengel @flimm @Red Eireen ich mag ihn gerade noch nicht konfrontieren. Ich hab noch nicht alles gesammelt was für mich wichtig ist. Wenn ich die rechtlichen Sachen abgeklärt habe, weiß ich worauf ich beim wording achten muss. DANN kann ich ihm alles sagen was ich will. Denn, was er will ist mir zwischenzeitlich schnuppe. Das Haus bekommt er nicht. Und mich auch nicht mehr
Vielleicht ist die letzte Position (ich) das Ende der fahnenstange?! Da geht kein Weg mehr vorbei. Bei mir/mit mir ist Ende des (gemeinsamen) Weges.
Was bedeuten die karten um mich herum denn noch, bitte? Eulen sind doch sehr schlaue, Weise Tiere zB. Der Schlüssel und das Haus ..

hi,
für mich zeigen die Karten um dich rum das hektische Treiben an, die Arbeit um das Gemeinsame, im Kopf geistert eben die Gadanken herum, Trennung oder Veränderung des Hauses.
die letzten 4 Karten wo du die letzte Karte symbolisierst, ist in etwa dein Fazit der nächsten 2 Monate, auf die gefragt wurden.
vieles wird dich belasten und auch gesundheitlich kann da Stress auf dich zukommen, was durchaus auch in manch depressive Stimmung führen könnte.

die Hektik, viele Gespräche auch mit anderen Personen, vermehrt dem Bären, der aus meiner Sicht nicht auf eine Person beschränkt sein muss,
der Brief der viele Papiere beeinhaltet, also auch Akten und Geldpapiere sein können, schriftliches über Geld wird hier vermittelt, dort ist übrigens auch Gelder der Kinder mit drinnen,
also Berechnung des unterhaltes, Berechnung des Kinderunterhaltes,
ist allles viel, und du meinst vielleicht manchma die Sonne nicht mehr zu sehen, aber zum Schluss bündelt sich das alles so, das du eine Entscheidung fällen wirst,
meiner Meinung nach entscheidest du dich für den Verkauf des Hauses, obwohl dir das schwer fällt. das Haus auf Platz der Sonne, wird dir das Geld geben ,
deswegen sind sämtliche Finanzielle Berechnungen mit Ämtern, Anwälten und auch Makler, und vorallem auch wie das Haus aufgeteilt wird zwischen dir und dem Mann, auch da gibt es ja Vorgaben.
Heiratsvertrag möglicherweise, oder andere Papiere, die sind für alles der Schlüssel.
die Eulen sind hier Eulen, bei anderen Lenormand sind es Vögel, hier geht es einfach um Unterhaltungen,
eine gute Karte um neues Land erkennen zu können, meist sieht man zu allererst die vögel die dich dann auf neuen Grund führen.

Zurück
Oben