Kann mich nicht an meine Träume erinnern

hallo mond!
Weiß eine/r von Euch Rat?
Einen Rat wofür? Um Dich wieder an Deine Träume zu erinnern, oder willst Du wissen warum Du Dich nicht an sie erinnen kannst???

Ich würde Dir nämlich zu aller erst einmal raten, Dir zweitere Frage zu stellen - Dein Unbewusstes hat sicherlich seine Gründe dafür, warum Du Dich eben nicht erinnern solltest!
Und ich würde Dir raten, Dich nicht mit Deinem Unbewussten anzulegen;-)


@ zauberweib:

sag mir bitte bescheid, danach suche ich nämlich leider schon länger
Ein Beispiel:
http://www.neckermann.de/index2.mb1...008970&ssl=true_auto&nm=1024&mb_v301_ch=975b4

Noch sanfter ist es übrigens, sich von Licht wecken zu lassen: Such' Dir eine Lampe und einen Zeitschalter, der das Licht langsam (etwa im Zeitraum von einer halben Stunde) heller werden lässt.

.vvv.
 
Werbung:
huhu vlori

danke für den link - leider is der mit batterien, nicht mit strom.
ich könnt da glaub ich nicht ruhig schlafen, hätt immer angst, dass die batterien über nacht ausgehen und ich dann verschlafe :)

grüsslies
zauberweib
 
war ja nur EIN Beispiel - bei Neckermann auf der Website gibt's noch mehrere solche Radios - sicherlich auch mit gutem alten Steckdose-Strom ;-)

.vloryahn.
 
Hallo,

Ja, Stress ist Traum-Erinnerungs-Killer Nr. 1. Einfach deswegen, weil die Traumerinnerung gleich wieder vom primären Zensor wegzensiert wird, und durch Gedanken des Alltages ersetzt wird.

Jedoch half meine kleine Atemübung normalerweise (bei mir, zwei weiteren Leuten, denen ich die Übung beibrachte, auch), auch wenn ich Stress hatte. Oftmals genügt es, ein Ritual mit dem Wunsch zu verbinden, sich wieder an Träume erinnern zu können.

Neben Stress ist im übrigen auch Vitaminmangel ein oft gesehener Grund für die Hyperaktivität des Zensors des Vergessens.

Ich empfehle zusätzlich zum Traumtagebuch, der Übung und dem Stressabbau auch Vitaminkonsum (sei es als Vitaminkomplex aus der Apotheke oder als Frucht oder Gemüse).

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben