Kann man sich in die Spirits verlieben?

Oh, mann.
Ist das möglich?
Kann man sich in die Spirits verlieben?
:rolleyes::barefoot:

Hallo Shadowlight,

Aber natürlich, warum sollte es nicht möglich sein?
Es ist ein Weg der bis zur sexuellen Vereinigung führen kann mit dem Ziel die Kraft des Wesens in die Wirklichkeit zu holen. Allerdings sollte man vor dieser Vereinigung auch wissen, wie man sich wieder löst, nicht alles was glänzt ist Gold. Das ist so ähnlich wie mit den Beziehungen zum anderen Geschlecht. ;)
Aber dieses Thema sprengt den Rahmen der westlichen Sitte und Gedankengutes. In der Traumzeit gibt es diese Schranken allerdings nicht.
 
Werbung:
Ähm, das erinnert mich grad an ein anderes Thema, das ich vor Jahren mal gelesen habe.

Da ging es aber gezielt um Tierspirits und sexuelle Kontakte zu diesen, also es war eine Ehre oder Ehrung mit den Spirits auf diese Art in Kontakt zu kommen, nicht jeder durfte das.

Es war eine Art Stammeskrafttier, welches auf diese Art angebetet wurde.

Dann kann ich mir sehr gut vorstellen dass es normal ist sich energetisch zu verbinden um Zugang zu der Kraft des Tieres zu haben, das ist dann aber auch rein pragmatisch, hat nichts mit Liebe zu tun.

Es gibt auch einige Andeutungen über Liebesbeziehungen zwischen Menschen und Spirits, das wird aber fast immer sehr privat behandelt.

LG
 
Ähm, das erinnert mich grad an ein anderes Thema, das ich vor Jahren mal gelesen habe.

Da ging es aber gezielt um Tierspirits und sexuelle Kontakte zu diesen, also es war eine Ehre oder Ehrung mit den Spirits auf diese Art in Kontakt zu kommen, nicht jeder durfte das.

Es war eine Art Stammeskrafttier, welches auf diese Art angebetet wurde.

Dann kann ich mir sehr gut vorstellen dass es normal ist sich energetisch zu verbinden um Zugang zu der Kraft des Tieres zu haben, das ist dann aber auch rein pragmatisch, hat nichts mit Liebe zu tun.

Es gibt auch einige Andeutungen über Liebesbeziehungen zwischen Menschen und Spirits, das wird aber fast immer sehr privat behandelt.

LG

Ja, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ob er sich nur mit Liebe vereinigen kann oder nicht. Es gibt einfach keine Regeln, dies kann einen Menschen hilflos fühlen lassen oder aber auch Freiheit geben.

------------
Dass es für einige User so "abartig" ist darf als Prägung der gesellschaftlichen Norm verstanden werden, auch das ist nicht schlimm. Nur wenn es triggert, haben Praktizierende die Chance mal genauer hinschauen zu dürfen, darf also als Zeichen verstanden werden, aber auch das obliegt jedem selbst.

Übrigens heisst es auch nicht, dass die Verschmelzung mit seinem Krafttier dasselbe sei wie in der Wirklichkeit mit einem Tier..., also da muss man wirklich mal sich selber hinterfragen wie man dazu kommt das zu denken!

Die Verschmelzung kann es mit jeder Art von Wesen geben. Da geht es immer um starke Energien und ist aus dem Bereich der Sexualmagie zu begreifen. Für mich persönlich ist das nichts, aber die Frage bleibt ob man in diesem Forum überhaupt davon schreiben kann und das nicht eher in einen persönlichen Rahmen gehört.
Werde mich da künftig zurückhalten, dass ist wohl besser so.
 
Die Verschmelzung kann es mit jeder Art von Wesen geben. Da geht es immer um starke Energien und ist aus dem Bereich der Sexualmagie zu begreifen. Für mich persönlich ist das nichts,

Für mich persönlich ist das auch nichts, aber es ist nicht zu verleugnen, dass Sexualmagie eine überaus starke Energie trägt, man schaue nur mal, was in der Sigillenmagie praktiziert wird oder auch in verschiedensten Meditationspraktiken spielt Sexualität eine große Rolle, Mantak Chia zB. um mal nur einen Schriftsteller zu nennen, der unter anderem auf dieser Schiene fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wohl eher, was hier mit "Spirit" überhaupt gemeint ist und welcher kulturellen Hintergrund es gibt.
Ohne diese Info kann das alles sein, oder auch ( mal wieder) nichts.

Sind es jetzt neo - schamanische Krafttier, spiritus familiaris, oder Clantiere, Wesenheiten, Ahnen....
Ich weiß es nicht!

Noch begreife ich nicht, warum es in der anderen Welt etwas wie Liebe oder Sexualität geben sollte. Da es unnötig ist und eher die Bedürfnisse der TE wiederspiegeln.

Natürlich wird eine erfahrene bzw fachliche Sicht auf diese Dinge gerne als anerzogene gesellschaftliche Prägung herabgestuft, da man sich dann nicht mit Fachwissen dahingehend herumschlagen muss.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es absurd ist sich in ein imaginäres"Tier" zu verlieben, so wie es nunmal hier dargestellt wird und logischerweise erzeugt das, zumindest in mir, eine gewisse Ablehnung. Ich muss mir da nichts schön reden.
 
Werbung:
Wer macht was aus welchem Motiv heraus?

Einsamkeit ist eine gute Sache, um in der Leere und Stille sich für eine größere Welt zu öffnen. Ist man aber in der Einsamkeit erfüllt von Sehnsucht erschafft sie Wunschbilder, die vermeintlich magisch wirken und im Sinne der Welt hinter der Welt Fake erschaffen.
Verlieben ist dann -und eigentlich immer- Wahnsinn.

In der Sexualmagie (im physisch praktizierendem Sinne, das Thema ist tatsächlich größer)geht es in der Regel nicht um die Lust und Energie. Diese ist eher ein ungünstiger Nebeneffekt. Entscheidend und nützlich ist der völlig geöffnete Geist während des Orgasmus, in welchem ein Zauber gepflanzt werden kann, man eine Sigille in sich aufnimmt o.ä

Wenn man etwas in sich aufnimmt kann man das im weitesten Sinne als sexuellen Akt verstehen, warum nicht - mit Verliebtheit darf es nichts zu tun haben, weil es ganz menschlich Trugbilder und Abhängigkeit erschafft.
 
Zurück
Oben