Hm, hi Esofrau. Also Du meinst eine Phimose, eine Vorhautverengung, ja? Hm. "Dehnung" ist natürlich energetisch durchaus möglich, aber dabei wird eigentlich das gesamte Gewebe gedehnt. Es kommt dadurch dann zur Lockerung aller Bestandteile, weil man innerlich etwas "wächst" und etwas "voller" wird mit INhalt jedweder Art. Wenn es eine leichte Phimose ist, dann würde ich regelmässig manuell dehnen- das ist sicher wirkungsvoller als Prana. Man findet da im Internet bestimmt auch Anleitungen, wie so etwas gehen kann. Gib doch einfach mal die Begriffe "Phimose" oder "Phimosebehandlung" unter
www.google.de ein und schau mal, was Du so bekommst an Erfahrungen von Männern. Männer sind eher etwas handfester in ihren Lösungen, behaupte ich mal. Bei einer engen Phimose weiss ich nicht, ob eine OP nicht sinnvoller wäre. Es kommt, würde ich sagen, auf den Leidensdruck an, wie man sich entscheidet. Man muss immer bedenken: eine einfache von der Krankenkasse bezahlte OP, 6 Wochen Heilung und dann ist man ein neuer Mann mit sexueller Freiheit und ohne Schmerzen. Das ist wertvoller, als man

sich das vorher vorgestellt hat ;-)