Begründerin
Burgi Sedlak, bezeichnet sich nicht als Begründerin oder Großmeisterin des PranaVita sondern lediglich als Leiterin dieses Systems.
Information zur Begründerin
Burgi Sedlak brachte Prana-Healing 1993 nach Österreich und gründete hier die Internationale Prana-Schule Austria.
Von 1975 bis 1995 unterrichtete sie als pragmatisierte Lehrerin an der Handelschule Schladming und den Salzburger Tourismusschulen Kleßheim. Schon während dieser Zeit wandte sie sich komplementären, energetischen Körpertherapien zu.
Burgi gründete die 1. Österreichische Schule für Traditionelle Thai-Massage in Salzburg und war jahrlang an der Internationalen Shiatsu-Schule Österreich in Graz als Shiatsu-Lehrerin und Shiatsu-Therpeutin tätig.
Sie ist Lehrerin und Therapeutin für Regenerationstherapie, Wasser-Shiatsu und Reiki. Ausbildungen in Musik-Therapie, Soundhealing, EDU-Kinestetik, Atemtherapie und Reconnectiv-Healing folgten. Längere Zeit setzte sie sich mit der Heilarbeit peruanischer Schamanen auseinander.
Burgi Sedlak hat ihre Arbeit energetischen Körpertherapien und der Lichtarbeit gewidmet. Sie dankt all ihren Lehrern für das geteilte Wissen und die Erfahrungen und sie dankt all ihren Schülern dafür, dass sie das Gelernte wiederum mit ihnen teilen darf.
Bilder von der Begründerin
****Bilder aufgrund Copyright entfernt****
Rolle der Begründerin
Ist Leiterin des Systems. Keine Großmeisterin.
Dachverband
Weltweit: Die PranaVita GmbH
http://www.pranavita.com/
Österreich: Die internationale Prana Schule
http://www.prana.at
Methode/Anwendung
PranaVita ist eine berührungslose, energetische Heilkunst, bei welcher der Prana-Practitioner mit einer liebevollen und mitfühlenden Einstellung Prana oder Lebensenergie aufnimmt, diese an sich selbst und an andere Menschen überträgt und weiterleitet, um die Selbstheilungskräfte zu unterstützen und den Zugang zur eigenen Kraft und harmonischen Gesundheit aufzuzeigen. Neben Licht und Strahlen werden auch Töne zur gezielten Aktivierung der Energiedurchlässigkeit eingesetzt. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse werden laufend mit eingebunden.
PranaVita steht sowohl für sich selbst, ergänzt aber auch andere Heilsysteme und ist leicht in diese zu integrieren.
Durch ihre Anwendung entsteht im Körper mehr Wohlsein und Ganzheit und die Gesundheit und Lebensqualität eines Menschen steigen. PranaVita ist präventiv einzusetzen und auch dann, wenn gute Gesundheit wieder hergestellt werden soll. Eine Methode für jeden von uns. Und so vielfältig, wie jeder Mensch einzigartig ist.
PranaVita basiert auf dem gesunden Menschenverstand, der sich auch in esoterischen und wissenschaftlichen Prinzipien ausdrückt. PranaVita kann und will die moderne Medizin oder andere energetische und komplementären Heilsysteme nicht ersetzen, sondern diese sinnvoll ergänzen.
Das PranaVita System besteht aus Methoden, Trainings und Mitteln, die helfen: