Prana Healing in Graz

Celtic

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
192
Hallo ihr Lieben!

Unsere Wege sind oft seltsam...ich als absoluter Reiki-Fan fühle mich im Moment zu Prana Healing hingezogen!

Ich wachte gestern auf und plötzlich sagte mir eine inner Stimme-Prana Healing...

Als Mensch, der auf seine Intuitionen hört habe ich mich natürlich auf die Suche gemacht, jedoch nichts gefunden, was es in Graz oder nähere Umgebung geben könnte, um sich über Prana zu informieren.

Gibt es vielleicht hier jemanden, der mich in Prana einführen möchte-mich mit Prana vertaut machen kann oder mir eine Adresse gibt??

Würde mich unendlich freuen, wenn sich jemand meldet.

Habt vielen Dank-wünsche noch schöne Stunden hier im Forum.
Lg an alle.
 
Werbung:
GMCKS Pranic-Healing

Begründer
Wurde von GrandMaster Choa Kok Sui begründet.
Nähere Informationen zu Grand Master Choa Kok Sui:
Bilder vom Begründer
****Bilder aufgrund Copyright entfernt****


Rolle des Begründers
Der Begründer war bis zu seinem Tod am 19. März 2007 der weltweite Leiter der Prana Heilung Bewegung. Er ist auch der Begründer des Weltweiten Dachverbande Institute for inner Studies sowie der Begründer anderer GMCKS Lehren und des Arhatic Yoga.

Dachverband
In Österreich leitet und koordiniert das Institut für Energiearbeit das GMCKS Pranic Healing und weltweit ist das Institute for inner Studies für die Leitung verantwortlich.
http://www.pranichealing.org

Methode/Anwendung
Pranic Healing nach Choa Kok Sui ist die Wissenschaft und die Kunst des berührungslosen Energie-Heilens. Die von dem philippinischen Heiler, Ingenieur und Geschäftsmann Choa Kok Sui entwickelte "Wissenschaft und Kunst des Pranaheilens" ist die älteste Form natürlichen Heilens. Sie beruht auf dem Wissen über die Gesetze der kosmischen Lebensenergie, genannt "Prana", "CHI", "Pneuma" oder "Lebensatem". Diese Lebensenergie ist in jedem menschlichen Körper vorhanden und ist für die Selbstheilung und die Erhaltung der Gesundheit notwendig. Ohne sie ist kein Leben möglich.
Die Lebensenergie wird vom feinstofflichen Energiekörper ("Aura") aufgenommen und durch die Energiezentren ("Chakras") verteilt. Wenn dieses Energiesystem aus dem Gleichgewicht gerät, beispielsweise durch zuviel Streß, falsche Ernährung, negative Emotionen und Gedanken, dann wird auch der physische Körper krank.
Bei der Pranaheilung werden ohne Berührung des physischen Körpers als erstes Blockaden und Prana-Stauungen in der Aura beseitigt und dann neue Lebensenergie in die betreffenden Bereiche gelenkt. Dadurch wird die Selbstheilung unterstützt und beschleunigt.
PRANA-HEILUNG beugt Krankheiten vor und unterstützt die Selbstheilung, stärkt die physische, mentale und emotionale Gesundheit, ergänzt die Schulmedizin und alle möglichen Heilverfahren, schützt vor negativen Energien, vertieft Intuition, Mitgefühl und Friedfertigkeit, verbessert das Vertrauen, Ziele zu erreichen, fördert die Heilkraft und die spirituelle Entwicklung.

Weblinks für Österreich
http://www.energie-institut.com/
 
PranaVita
Begründerin
Burgi Sedlak, bezeichnet sich nicht als Begründerin oder Großmeisterin des PranaVita sondern lediglich als Leiterin dieses Systems.

Information zur Begründerin
Burgi Sedlak brachte Prana-Healing 1993 nach Österreich und gründete hier die Internationale Prana-Schule Austria.

Von 1975 bis 1995 unterrichtete sie als pragmatisierte Lehrerin an der Handelschule Schladming und den Salzburger Tourismusschulen Kleßheim. Schon während dieser Zeit wandte sie sich komplementären, energetischen Körpertherapien zu.

Burgi gründete die 1. Österreichische Schule für Traditionelle Thai-Massage in Salzburg und war jahrlang an der Internationalen Shiatsu-Schule Österreich in Graz als Shiatsu-Lehrerin und Shiatsu-Therpeutin tätig.

Sie ist Lehrerin und Therapeutin für Regenerationstherapie, Wasser-Shiatsu und Reiki. Ausbildungen in Musik-Therapie, Soundhealing, EDU-Kinestetik, Atemtherapie und Reconnectiv-Healing folgten. Längere Zeit setzte sie sich mit der Heilarbeit peruanischer Schamanen auseinander.

Burgi Sedlak hat ihre Arbeit energetischen Körpertherapien und der Lichtarbeit gewidmet. Sie dankt all ihren Lehrern für das geteilte Wissen und die Erfahrungen und sie dankt all ihren Schülern dafür, dass sie das Gelernte wiederum mit ihnen teilen darf.

Bilder von der Begründerin
****Bilder aufgrund Copyright entfernt****

Rolle der Begründerin
Ist Leiterin des Systems. Keine Großmeisterin.

Dachverband
Weltweit: Die PranaVita GmbH http://www.pranavita.com/
Österreich: Die internationale Prana Schule http://www.prana.at

Methode/Anwendung
PranaVita ist eine berührungslose, energetische Heilkunst, bei welcher der Prana-Practitioner mit einer liebevollen und mitfühlenden Einstellung Prana oder Lebensenergie aufnimmt, diese an sich selbst und an andere Menschen überträgt und weiterleitet, um die Selbstheilungskräfte zu unterstützen und den Zugang zur eigenen Kraft und harmonischen Gesundheit aufzuzeigen. Neben Licht und Strahlen werden auch Töne zur gezielten Aktivierung der Energiedurchlässigkeit eingesetzt. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse werden laufend mit eingebunden.

PranaVita steht sowohl für sich selbst, ergänzt aber auch andere Heilsysteme und ist leicht in diese zu integrieren.
Durch ihre Anwendung entsteht im Körper mehr Wohlsein und Ganzheit und die Gesundheit und Lebensqualität eines Menschen steigen. PranaVita ist präventiv einzusetzen und auch dann, wenn gute Gesundheit wieder hergestellt werden soll. Eine Methode für jeden von uns. Und so vielfältig, wie jeder Mensch einzigartig ist.

PranaVita basiert auf dem gesunden Menschenverstand, der sich auch in esoterischen und wissenschaftlichen Prinzipien ausdrückt. PranaVita kann und will die moderne Medizin oder andere energetische und komplementären Heilsysteme nicht ersetzen, sondern diese sinnvoll ergänzen.

Das PranaVita System besteht aus Methoden, Trainings und Mitteln, die helfen:
  • sich des eigenen Körpers, der eigenen Energien und der Gedanken bewusst zu sein
  • sich der Körper und Energien anderer Menschen bewusst zu sein
  • sich seines Umfeldes und der Umwelt bewusst zu sein
  • die Selbstverantwortung zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte Harmonie und Gesundheit zu fördern
  • die Selbstheilungskräfte anderer zu aktivieren
  • sich selbst und andere zu ermächtigen, also die Selbstverantwortung zu erweitern
Weblinks für Österreich
http://www.prana.at
http://www.veronika-herschmann.at/
http://www.premtameer.at/
http://www.prana-kaernten.at/
http://www.energetische-regulation.at/
http://www.prana.co.at
http://www.prana-fuerst.at
http://www.yakasha.com
http://www.elomin.at
 
Prana Energie-Therapie
Begründer
Hubert Leitenbauer, bezeichnet sich nicht als Begründer sondern als Leiter und Hauptdozent der Prana Akademie.

Informationen zum Begründer
http://www.prana-akademie.com/www/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=27

Bilder vom Begründer
image001.jpg


Rolle des Begründers
Ist Leiter der Prana Akademie. Bezeichnet sich nicht als Großmeister sondern als Projektleiter und Haupttrainer der Ausbildung zum
DIPLOMIERTEN PRANA ENERGIE-THERAPEUTEN im WIFI OÖ.

Dachverband
Österreich: http://www.prana-akademie.com/www/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Methode Anwendung
Die PRANA ENERGIE-THERAPIE nach Hubert Leitenbauer-Lightenpower® ist eine sehr wirksame berührungslose Energiemethode, bei der verbrauchte Lebensenergie aus dem Energiesystem des Menschen entfernt und frische Lebensenergie (Prana) übertragen wird. Dies erfolgt durch die Kraft des Geistes. Die Selbstheilungskräfte werden dadurch wieder aktiviert. Die PRANA ENERGIE-THERAPIE ist eine Prana-Heilmethode, bei sich selbst und anderen Menschen anwendbar. Sie ist eine komplementäre Methode zur Schulmedizin und auch mit anderen Heilsystemen kombinierbar. Sie ist leicht erlernbar und klar in ihrer Durchführung.
Die PRANA ENERGIE-THERAPIE kann bei akuten und chronischen körperlichen und seelischen Beschwerden aller Art angewendet werden. Sie trägt zum allgemeinen Wohlbefinden wesentlich bei und ist somit auch in der Gesundheitsvorsorge von großer Bedeutung. Durch Anwendung der PRANA ENERGIE-THERAPIE kann der postoperative Regenerationsprozess erheblich beschleunigt werden. Die PRANA ENERGIE-THERAPIE kann auch bei Tieren angewendet werden, außerdem können damit Räume, Gegenstände und Objekte energetisch gereinigt, energetisiert und auch programmiert werden.
Nach sorgfältiger Messung der Aura (=Energiekörper) des Klienten wird angestaute, krank machende Energie aus den Chakras (=Energiezentren) und dem Energiefeld der betroffenen Körperstellen, Organe bzw. Körperteile entfernt und frisches, reines Prana auf diese übertragen. Dabei werden wirksame Techniken der PRANA ENERGIE-THERAPIE verwendet. Es wird nicht die Energie des Prana Energie-Therapeuten übertragen, sondern dieser nimmt Prana-Energie aus der unerschöpflichen Quelle des Universums (Sonne, Luft , Erde, Bäume,....) auf und überträgt sie auf den Klienten. Dies erfolgt ohne jegliche Berührung des Körpers und ist unter bestimmten Voraussetzungen auch über die Ferne möglich

Weblinks für Österreich
http://www.prana-akademie.com/www/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
 
hallo Celtic,

schau mal auf die Homepage von www.prana.at. Da sind Pranichealing PranaVita seminare in ganz Österreich. Da ist sicher was in Graz dabei.

Ein lieber Seelenfreund von mir hat PranaVita I und II gemacht. Er ist sehr beeindruckt von PranaVita und ich von seinen Pranasitzungen - klasse, dass er eifrig übt!
Ich selber bin neugierig geworden und mache die PranaVita Ausbildung ab Herbst, wenn ich die Knete dazu hab. Ich war beim Vortrag in Salzburg - es war eine Wohltat für meine Seele und meinen Praktiker in mir.

das Beste für dich!
Eyedream
 
Hallo Emanuel und Eydreams!

Ich möchte euch herzlich Danken!

Emanuel, danke für deine Mühe! Du hast mir unendlich viele Links gesendet und auch jede Menge erklärung zu Pranic Healing-ist einfach super lieb von dir!!!

Eydreams, auch dir Danke ich! Bei einem hast du allerdings recht, ich muss auch erst sehen wie es sich ausgeht!
Mir sind einige Dinge im Leben sehr wichtig-und für gewisses gebe ich gerne etwas mehr aus-vor allem ist es mir wert...natürlich wird das noch dauern bis ich "meine Kohle"*g*zusammen habe-doch auf diesen Tag freue ich mich schon.

Wünsche euch zwei alles Liebe...
 
Werbung:
Hallo Celtic !

Ich bin im Netz zufällig über deine Anfrage Prana Healing in Graz gestolpert.

Ich selbst habe am Energieinstitut in Wien bei Claudia Dieckman die Pranahealingausbildung gemacht und wohne in Graz. Ich weiß, dass seitens des Energieinstitutes immer wieder kostenlose Pranahealing Schnuppertage in graz angeboten wurden, aber mangels Teilnehmer wieder abgesagt wurden.

Erkundige Dich einfach direkt in Institut ( " Pranahealing" eingeschränkt auf Österreich googlen ) wann die nächste Veranstaltung geplant ist.

lg laotzi

ps: cooles foto !
 
Zurück
Oben