kann man Magie erlernen oder ist es eine Gabe

jede/r kann singen - aber nur jemand mit talent und viel übung(lernen!) wird opernsänger oder ähnliches.

jede/r kann zeichnen - aber nur jemand mit talent und viel übung(lernen!) mag ein rembrandt werden.

:)

also lucia,das ich dir meine zustimmung gebe,ist schon aussergewoehnlich.weisst ja.-aber hast recht,alles ist lernbar,aber mit talent(gabe) ists halt leichter und besser.lg:kiss4:

Werbung:
Nicholas Hall und Pete Carrol gehören zu den bekanntesten Vertretern der Chaosmagie.
In dieser Ausgabe, die Du hast, geht es auch um die Verbindung zum Voodoo und Schamanentechniken.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Anfängerbuch" sein sollte.
Mußt Du aber selbst entscheiden, was für Dich interessant ist.

Mit Liebeszauber habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt - ist nicht mein Thema:D
"Manipulieren aber richtig" von Josef kirschner" habe ich irgendwann mal gelesen. Wir manipulieren ja ohnehin tagtäglich andere und werden auch manipuliert...
Ja - vielleicht zum Einstieg ein gutes Buch.

Praxis der Voodoo-Magie - das ist zu lange her.
Ich habe mich vor mehreren Jahren mal am Rande damit beschäftigt - war aber nicht so meins.

Vielleicht solltest Du Dich am Anfang mal für eine Richtung entscheiden...
wolltest Du nicht in einen Hexenkreis?

eigentlich will ich nur schwarze magie erlernen nur hexen findet man glaub ich eher in österreich denke dort kann man auch magie erlernen schwarze magie wird hier sehr angefechtet und telepathie ist interessant interessieren tu ich mich für alles ich will mit magie mir in manchen situationen selber helfen können bin mal gestalkt worden den hätte ich gerne gedanklich manipulieren wollen nur kann ichs nicht.lg

eigentlich will ich nur schwarze magie erlernen nur hexen findet man glaub ich eher in österreich denke dort kann man auch magie erlernen schwarze magie wird hier sehr angefechtet und telepathie ist interessant interessieren tu ich mich für alles ich will mit magie mir in manchen situationen selber helfen können bin mal gestalkt worden den hätte ich gerne gedanklich manipulieren wollen nur kann ichs nicht.lg

Schwarze Magie "kannst" du bereits.
Stelle dir mal Magie vor, wie eine Landkarte. Die Landkarte ist ein Abbild der Landschaft bzw. stellt sie die Landschaft dar (Weltbild).
Die Karte ist individuell und was du an Landschaft darauf erblicken kannst hängt davon ab, was dir bewusst ist.
Die anderen Bereiche sind Schwarz. Es geht also darum, dass du dir (einiger Sachen) bewusst wirst. Magie ist vor allem im Alltäglichen.

danke schön langsam aber sicher verstehe ich ein wenig was die magie betrifft ich muss aber noch sehr viel lernen wie schauts bitte aus mit genauen schutz habe gehört man muss auch sich selber wenn man magie praktiziert sich schützen.mir ist auch mal was von energetischen wirken was mal gesagt worden.muss noch viel lernen und verstehen

Wer (was auch immer) schützen >muss<, erschafft erst Gefahren, und Gefahren sind begrenzte, mithin ertwartete Möglichkeiten, also wenig magisch, da reine Verstandessache;

Wissen darum hilft.

Wer (was auch immer) schützen >muss<, erschafft erst Gefahren, und Gefahren sind begrenzte, mithin ertwartete Möglichkeiten, also wenig magisch, da reine Verstandessache;

Wissen darum hilft.
ok also wenn man keine Angst hat oder sich Gedanken über Nebenwirkungen macht droht auch keine Gefahr hab ichs richtig verstanden Loge?

Wie kommst du nun auf Angst? Nicht unbedingt. Angst ist ein Instinkt, und zwar ein lebensrettender. Klar, oder?

Die, die am Legerfeuer sitzen blieben und nachdachten als der Säbelzahntiger um die Ecke schlich anstatt schnell zu türmen, das sind nicht diejenigen, von denen wir abstammen. ;)

Magisch gesehen gibt es keinen Respekt, aber Wissen, Wissen und Wissen. Prägung. Ganz unprätentiös.

Wie kommst du nun auf Angst? Nicht unbedingt. Angst ist ein Instinkt, und zwar ein lebensrettender. Klar, oder?

Die, die am Legerfeuer sitzen blieben und nachdachten als der Säbelzahntiger um die Ecke schlich anstatt schnell zu türmen, das sind nicht diejenigen, von denen wir abstammen. ;)

Magisch gesehen gibt es keinen Respekt, aber Wissen, Wissen und Wissen. Prägung. Ganz unprätentiös.
Loge hab mal ganz kurz eine andere frage habe vor 3 wochen ne line angerufen wegen witchboard also ein geist hat gute und schlechte sachen gesagt über das witchboard aber da dort eine hexe sitzt der geist hat mir gesagt übers witchboard was die hexe betätigte anfang winter dieses jahres wird ein bekannter von mir sterben.hat der geist die wahrheit gesagt weil das ist nicht lustig mir reichts vorerst vom witchboard so schnell ruf ich bei der line nicht mehr an was soll man davon halten denk zuviel drüber nach.Loge brauche deine meinung bitte

Werbung:
Zurück
Oben