Kann man jemanden wirklich Lieben und der andere einen nicht ?

Werbung:
@Buda
Spirituelle Liebe könnte man einfachheitshalber mit Nächstenliebe bezeichnen:
Liebe den Nächsten wie Dich selbst und füg ihm nichts zu, was man Dir selbst nicht antun soll.

Die einzige große Liebe gibt es wahrscheinlich nicht (ich bin jetzt um die 5o und habe damit mehr Erfahrungswerte), sondern eher eine bis mehrere, dafür weniger idealisierte, aber durchaus wertvolle, sehr authentische Beziehungen in Liebe, wo du am Ende gerade das vermisst, was dich gestört hat.
 
Werbung:
Mach das, denn es bringt Dich weiter und unter die Leute. Könnte aber gut sein, dass Du irgendwann, sogar wenn Du sie kriegen könntest, gar nicht mehr willst. Mit dem Training und den Kursen wirst Du auch wieder ein anderer Mensch mit anderen Bedürfnissen, Du bleibst nicht ewig der Gleiche. Aber versuch´s, vielleicht steht sie ja auf einmal auf Dich und vielleicht ist es auf einmal der richtige Zeitpunkt. Und ja, Frauen suchen schon eher Versorger, genetisches Programm, das natürlich auch andere Formen annehmen kann, z. B. Hausmann versorgt Kinder und Frau macht Karriere. ;)

Danke für deinen Beitrag. das schwierige wenn man besser sein will als der andere ist das man den soll zustand nicht kennt. Kann sein das sie auf den Sportlichen Typen steht das aber ein Schwarzeneger too much ist. Da kann der Schuss dann auch gewaltig nach hinten losgehen. Bei Bildung und erfolg kann mans hoffentlich nicht übertreiben. Kann sein das wen ich mit meiner persönlichen Veränderung fertig bin frei nach dem Motto : Damals wolltest du mich nicht jetzt will ich dich nicht. Sie nicht mehr will. Zumindest kann ich mir dann selber sagen okay ich hab alles gegeben mehr kann auch ein anderer nicht leisten.

Ich finde die Art mit Aplehnung umzugehen besser als in Selbstmitleid und einer menge Alkohol zu versinken oder alles mit einem hat halt nicht sollen sein hinzunehmen. In dem Satz du wirst einmal erkennen das du einen Diamanten weggeworfen hast um mit Steinen zu spielen steckt wohl auch Rache drin. Rache Liebe wie bast das ? Nun wen man einer Frau Körperlich nichts antun will sonder nur das sie bereut nach dem Motto (Scheiße den hätte ich haben können) ist das wohl nicht so schlimm.
Selbstmitleid ist nicht so meins kenn ich schon bin wohl eher die Kämpferische Natur.

Aus Esoterischer Sicht ist es echt Interresant das sowas möglich ist. Ich hab mal in einem Buch gelesen (fragt bitte nicht in welchem) das man über seine Aura seine Perönlichkeit alles was man ist aussendet. Wen sich dann zwei harmonierende Auren oder unterschiedlich geladene so wie bei Elektrizität (Spannung entsteht aus Wiederständen wohl ein Grund warum sich manche Paare nach einem Streit hust hust versöhnen die einen wissen worum´s geht die anderen ihr seid zu jung geht euch nix an) treffen. Dan funkt´s wie es so schön heist und dann fühlt man nicht mehr die ich Aura sondern diese Wir Aura was man dann als Liebe bezeichnet. Oder anders dein Verstand kennt die Vergangenheit, dein Bauch das Jetzt und dein Herz die Zukunft. Naja da sieht man´s wieder wie die Esoterischen Theorien dem Alltag nicht standhalten können.
 
Zurück
Oben