Kann man jemanden wirklich Lieben und der andere einen nicht ?

@Evatima

Deine Ehrlichkeit gefällt mir.

Tja, ich hatte halt mal eine Obsession die Jahre dauerte. Der Mann blieb aber verschont (nein er hat nichts davon bemerkt :D)

Erst danach wurde mir klar, dass ich liebte, was ich nicht kannte.
Es war ein Mix aus Angst vor Nähe (jmd wollen der kein Interesse zeigt) schlechtem Selbstwert, und eine Sehnsucht nach seinen heftigen Emotionen die ich als Hirnficker in mir vermisste.

Als ich ihn etwas besser kennenlernte, zeigte er absolutes Interesse und meines schwand :ROFLMAO:

Deshalb meine Frage an den TE-Ersteller: warum jmd der dich nicht will. Das steht für viel unbewusstes.

Diese Obsession hat die tiefe Sehnsucht nach Lebendigkeit und Leidenschaft in mir geheilt.
Es ist ein Teil von mir - der einfach verschüttet war.
 
Werbung:
Als ich ihn etwas besser kennenlernte, zeigte er absolutes Interesse und meines schwand :ROFLMAO:

Was mir mit dem Älterwerden auch passiert: "Wenn ich nur jünger wäre und er 10 Jahre älter." So vieles scheint zu passen, nur nicht das Alter. Aber bei näherem Kennenlernen, ohne Absichten, da zu jung, denke ich nur: Wie unreif, ein Kind, ne, wie konnte ich nur so was denken. Wo sind die richtigen Männer! :D
 
Ich weis nicht so ein Endorphin zustand dauert ja meist nicht lang. Hab sie vor kurzem wieder gesehen nur Kurz vorher so 2 Jahre nicht und mein Herz nun ja machte halt Bum Bum Bum als wär kein Tag vergangen.

Dieses Verliebtsein aus der Ferne, ohne sie 2 Jahre lang nicht zu sehen, gehört unter den Begriff Limerenz. Du kannst dadurch komplett den Boden verlieren, so ähnlich wie ein Groupie eines Stars.

Es wäre wohl das Beste, wenn Du auf Kumpel machst, und sie richtig (und nicht nur vom Anschauen) kennenlernst. Dann erübrigen sich viele innere Fragezeichen. Du wirst sehen. ^^
 
Du kannst dadurch komplett den Boden verlieren, so ähnlich wie ein Groupie eines Stars.


Stimmt, gerade attraktive Prominente werden anscheinend häufiger mal Opfer von obsessiv verliebten Fans die sich jahrelang in eine unerreichbare Verliebtheit reinsteigern und in krasseren Fällen dann sogar zu Stalkern werden.
 
Alte Binsenweisheit: Für viele ist nur das interessant, was sie nicht bekommen können.

Außerdem kennt man die Person nicht wirklich und kann sie mit all den Attributen ausstatten, die sei zum perfekten Partner machen. Würde man sie real kennenlernen und mit ihr leben müssen, würde die schöne Traumfassade schnell bröckeln und man müsste erkennen, dass dieser Mensch auch nur ein Mensch wie jeder andere ist, mit allen Fehlern und Macken, die wir alle haben. Wäre manchmal recht heilsam.

Gruß

Luca
 
Nun kennen tue ich sie indirekt. Wir haben eine zeit lang zusammen gearbeitet eine Idealiesirung wie bei nem Promi ist es wohl nicht.
Nun ihre Gefühle (das ist jetzt kein besonders nach empfehlenswerter Ratschlag für andere) hab ich sozusagen getestet. Sie hat eine Ältere attraktive Schwester der ich eine ziehmlich eindeutige nachricht schrieb das ich mich mit ihr treffen will. Die rief die jüngere an und wie es der zuvall so wollte war ich in Hörweite und junge die war sauer obwohl sie sich mühe gab es sich nicht anmerken zu lassen. Wollte sie eifersüchtig damit machen. Wen sie keine Gefühle für mich hat kan´s ihr doch egal sein auch wen´s die Schwester ist. Oder war sie sauer weil sie das Moralisch für verwerflich hält. Das frag ich mich.
 
Nun kennen tue ich sie indirekt. Wir haben eine zeit lang zusammen gearbeitet eine Idealiesirung wie bei nem Promi ist es wohl nicht.
Nun ihre Gefühle (das ist jetzt kein besonders nach empfehlenswerter Ratschlag für andere) hab ich sozusagen getestet. Sie hat eine Ältere attraktive Schwester der ich eine ziehmlich eindeutige nachricht schrieb das ich mich mit ihr treffen will. Die rief die jüngere an und wie es der zuvall so wollte war ich in Hörweite und junge die war sauer obwohl sie sich mühe gab es sich nicht anmerken zu lassen. Wollte sie eifersüchtig damit machen. Wen sie keine Gefühle für mich hat kan´s ihr doch egal sein auch wen´s die Schwester ist. Oder war sie sauer weil sie das Moralisch für verwerflich hält. Das frag ich mich.
und diese "Spielchen" nennst du echtes wahres und richtig lieben ?


Ich meine richtig Lieben nicht attraktiv finden oder Bewundern oder Dankbarkeit weil der andere so nett ist was bei einigen wahrscheinlich jüngeren als Liebe empfunden oder falsch interpretiert wird. Nein kein Bauch kribbeln sonder als wäre das Herz ein Kompass und ist die andere Person da schlägt es heftiger und schneller und man fühlt sich besser als je zuvor sowas.

.
 
Wen sie keine Gefühle für mich hat kan´s ihr doch egal sein auch wen´s die Schwester ist.

Warum flirtest Du nicht mit der Richtigen? So turnst Du sie nur ab, vor allem wenn Du es über ihre Schwester versuchst, das ist mehr als heikel. Und nein, normalerweise ist es einer Schwester nicht egal, da es nicht eine x-beliebige Person ist, sondern jemand, der Teil ihres Lebens ist. Wie haben sich die beiden denn danach Dir gegenüber verhalten? Waren beide zurückhaltend? Wenn ja, sehen die Karten schlecht aus.
 
Werbung:
Wenn Du von einer allgemeinen spirituellen Nächstenliebe sprichst, wären doch Kinder ebenso eingeschlossen.

Spirituelle Nächstenliebe? Es gibt Menschen für die empfinde ich Freundschaft, dann gibt´s welche die sind mir Symphatisch dann gibt´s die Verliebtheit und die Liebe die mit denen Mann eine Zukunft haben will die man Vermisst wen sie nicht da sind und dann gibt´s da diesen einen Besonderen Menschen den man einmal trifft bei dem diese Verliebtheit Liebe noch viel intensiver tiefer ist und natürlich die familiären Verbindungen zu Geschwistern Eltern Kindern. Ist zwar nicht das Thema aber was sol bitteschön Spirituelle Liebe sein und wozu ist die gut ?
 
Zurück
Oben