Kann man das Wetter manipulieren?

"In Abu Dhabi wurden ganze regionale Wettersysteme erfolgreich so manipuliert, dass im vergangenen Jahr in der Wüstenregion um die Stadt Al-Ain im Osten Abu Dhabis an der Grenze zu Oman über 50 Platzregen niedergingen.

Dieser Erfolg ist einem Team von Wissenschaftlern zu verdanken, das für das Staatsoberhaupt des Emirats, Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, arbeitet. Die Wissenschaftler errichteten ganze Felder mit riesigen Luftionisierern, die elektromagnetische Wellen aus negativ geladenen Teilchen abstrahlen, die in die niedrigeren Schichten der Atmosphäre aufsteigen und dort Staubpartikel anziehen. In der Umgebung dieser elektrisch geladenen Staubpartikel kondensiert Feuchtigkeit, und wenn eine ausreichend große Kondensation erreicht wurde, können die so entstandenen Wolken das Wasser nicht mehr halten und regnen sich ab."


Wissenschaftler erzeugen Unwetter über Abu Dhabi

Man arbeitet ganz offensichtlich daran.
 
Werbung:
letztens habe ich mit der theorie gespielt ob
kornkreise nicht auch mit der HAArp technologie oder ähnlichen einfach auf
die erdoberfläche "gelasert" werden -
wenn das so ist würde ich gerne KORN-KREIS-DESIGNER werden

lg
 
da hat es vor kurzem irgendwo einen Bericht gegeben wo sie zeigen wie viel an Geldern Länder investieren um das abregnen der Wolken via Flugzeugen zu beeinflussen, sei es für die Erntebewässerung oder um Gewitter zu verhindern... gibts also schon länger und wurde auch mit Sorge betrachtet weil dadurch das natürlich Wettergefüge verändert wird... denke es wird auf Dauer wohl eines der Dinge sein die uns dann wahrlich auf den Kopf fallen .

Wolken abregnen lassen geht schon ziemlich lange. Das funktioniert über sogenanntes "impfen". Im Grunde ist eine Wolke, wie eine Frucht. Ab einen gewissen Punkt ist sie reif, allerdings braucht es dann noch einen windstoß o.ä. damit sie vom Baum fällt. Durch das impfen können reife Wolken dazu gebracht werden abzuregnen.
Regen entsteht durch eine Kettenreaktion innerhalb einer Wolke. Diese wird im Grunde durch Schmutzpartikel ausgelöst, die das gasförmige wasser binden und zu tropfen werden lassen, welche wiederrum Tropfen erzeugen.
Beim impfen werden solche "Schmutzpartikel" in Wolken versprüht um regen zu erzeugen. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Wolke bereits reif ist. ansonsten gibt es keine Kettenreaktion.
In China wird das nachweislich angewendet.
In anderen Ländern möglicherweise. Hier lassen sich die einzelnen Nationen nicht gerne in die Karten schauen, da solcherlei AKtionen natürlich auch Auswirkungen auf Nachbarländer haben können, in Form von fehlendem Niederschlag.
 
Werbung:
Zurück
Oben