Hi
@marlax
Heute wende ich mich an euch mit einem Thema dass mich seit der Geburt meines Sohnes vor 6 Jahren belastet. Der Kontakt zum Kindsvater (bzw die ersten 3 Lebensjahre meines Sohnes gab es keinen Kontakt zum KV). Kurz vor seinem 3. LJ beschloss sein Vater nun doch Kontakt aufzunehmen und wir begannen langsam den Umgang. Mir ging es sehr schlecht in der Zeit der Kontaktlosigkeit, emotional habe ich schon lange abgeschlossen mit dem Ex, mir ging es schlecht weil ich unter Schuldgefühlen meinem Sohn ggü litt und Sorge hatte, welche negativen Konsequenzen das Aufwachsen ohne Vater mit sich bringen könnte. Und daher habe ich mich sehr gefreut, als der Vater nun doch Bereitschaft zeigte, regelmäßigen Kontakt aufzubauen. Es sind jetzt 3 Jahre vergangen und ich muss sagen, dass mich der Kontakt mittlerweile erschöpft und sehr belastet. Der KV streicht regelmäßig die Umgänge (mal ist er krank, mal hat er einen Arzttermin, mal ist was mit seinem anderen, älteren Sohn), es gibt keine Erstatztermine, und er übernimmt das Minimalste an Verantwortung. Zahlen tut er natürlich auch nicht und ist übermäßig sparsam überhaupt mit zusätzlichen Ausgaben während der Umgänge.
Das hört sich schmerzhaft an und ich spüre deine Soge um deinen Sohn.
Ich habe mir alle Radices angeschaut und komme erstmal zu dir.
Der „Taktgeber“ für dein Beziehungsverhalten ist die
Fische Energie am Du Punkt im Horoskop, und Neptun ist der Herrscher. Dieser Herrscher geht mit Lilith eine Verbindung ein.
Das heißt so viel wie, dass es dir schwer fällt, dich selbst zu verstehen und dazu neigst, alle möglichen Dinge auf dein Gegenüber zu projizieren. Einerseits neigst du dazu, dich zurück zuziehen und einzuigeln, anderseits möchtest du Menschen anziehen die ebenfalls Neptunische Eigenschaften haben und mit dir eine schöne, bunte Welt aufzubauen.
Der Reiz solch einer Konstellation ist es, Menschen anzuziehen die auf eine gewisse Art und Weise unerreichbar sind und als Projektionsfläche dienen.
Das ist anstrengend und schafft auch keine Klarheit, auf wen man sich einlassen kann.
Dein Weg könnte sein, dir Klarheit zu verschaffen, mit wem du
träumen willst der deine Vorstellung von der Welt teilt? Du suchst universelle Liebe und Verstehen im Außen.
Und hältst an ein Vater Sohn Konzept fest, weil du glaubst, dass es gut für dein Kind ist. Hast du diesen Gedanken wirklich geprüft?
Wenn dieser Mann jedoch kommt und geht wie er will und auch seine Verpflichtungen mit dem Unterhalt für sein Kind nicht nachkommt, was für eine Beziehung soll das werden?
Dein Kind wäre besser dran, dann nur mit einer Mutter aufzuwachsen die 100% zuverlässig ist.
Wenn der Kindsvater sein Kind nur zum Zeitverreib benutzt kann er als Mensch nicht wertvoll sein und sieht auch nicht die Verantwortung die er hat. Denke mal darüber nach.
Und kann es nicht doch sein, das es dich neugierig macht, was mit dem Typ los ist?
Verstehst du was ich mit dem Hinweis auf „Klarheit“ meine?!
Hinzu kommt, dass der Transit Neptun dein Partnerhaus betreten hat und über etliche Jahre darin unterwegs ist.
Du suchst Anpassungsfähigkeit, bist aber dadurch auch in besondere Weise beeinflussbar
Von Hause aus steht dein Neptun im 3. Haus in der Schütze Energie, du bist ein sehr idealistischer Mensch und vielleicht ein Weltverbesserer? In der Liebe kannst du dich leicht blenden lassen, da du schnell von jemand „schwärmst“ ohne ihn genau zu kennen.
Jupiter - den ich hier für dich interpretiere - wäre auch der
Nebenherrscher für den Partner Haus den
DU Punkt.
Du bist schnell geneigt, jemandem den du magst, für die große Liebe zu halten, das wirkt sich auch auf deine Einstellung zu deinem Kind aus, prüfe mal, oder du etwas willst (für dein Kind) das dieser Mann gar nicht geben kann! Womöglich bist du bitter enttäuscht, wenn er wieder abtaucht und verbrannte Erde hinterlässt.
Ich habe Sorge, dass mein Sohn dies irgendwann spürt oder auch jetzt schon tut und sein Selbstwertgefühl darunter leidet.
Deine Sorge ist berechtigt, der Vater wird für deinen Sohn immer ein schwieriger Umgang sein.
Forciere den Kontakt nicht weiter und lasse deinen Sohn entscheiden (wenn er alt genug ist) den Vater zu sehen.
Im Combin zeigt der Vater eine recht dominante Eigenschaft dem Sohn gegenüber.
Merkur / Pluto im Combin an AC. Du kannst diese Konstellation nicht ändern, nur deinem Sohn ein Gegengesicht von elterlicher Fürsorge zeigen.
Du hast mit deinem Sohn ein sehr schönes Combin und ich bin sicher, dass du Mutter und
väterliche Eigenschaften deinem Sohn vermitteln kannst.
Die Welt verändert sich rasant, und du kannst den Vater nicht für ihn backen.
Männliche Vorbilder lassen sich auch anders finden.
Löse dich von dem Idealbild und stehe dazu, eine alleinerziehenden Mum zu sein.
