Kann ich etwas tun um zu helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Gedicht berührt @SunnyAfternoon :)

Meine Signatur hast du gesehen. Dieses Gedicht lief mir heute zufällig bei der Reha über den weg. Ich war gefesselt als ich es las. Bisher kannte ich es nicht.
Es hat für mich eine Weite. Mir fällt kein besseres Wort ein.

Hab ich schon gelesen. Ist mir sofort aufgefallen :)

Ich kenne das aus dem Gottesdienst, wusste nicht, dass das von Rilke ist. :D
 
Werbung:
Hach, das Wochenende hat gut getan. Hab mich zwar mal bei meinem Freund ausgeheult, weils zu viel wurde. Aber jetzt fühle ich mich stärker. :)

Das Heim für Mutter ist fix. Die ganzen bürokratischen Aufgaben sind reine Dedektivarbeit.

Meinen Bruder habe ich heute wieder besucht. Wir haben beim Kaffee geplaudert. Er ist gefasst und in meinen Augen wirklich stark. Mein Gefühl für ihn ist gut. Und wenn mein Gefühl gut ist, dann ist es ein gutes Zeichen.
 
Mein Bruder und ich tun auch jetzt noch blödeln.
Er saß beim Abendessen. Es gab Suppe, Griesbrei und Apfelmus. Er hat mir das Apfelmus gegeben und dann haben wir wie zwei Verbrecher so getan als würde er es essen. Jedesmal wenn die Schwester vorbei kam, stand die Schüssel wieder bei ihm.
Das ist eines der Dinge die ich an ihm mag. Er hat echt Humor. Auf der Station ist er mit den meisten (Mädels) bereits per Du. Charmbolzen halt. :D
 
Ich empfinde Deine Posts (aus der Ära "danach"), Magnolia, inzwischen als echte Bereicherung ... ich mag deinen Gedankengängen nachsinnen.
 
Ich empfinde Deine Posts (aus der Ära "danach"), Magnolia, inzwischen als echte Bereicherung ... ich mag deinen Gedankengängen nachsinnen.
Weißt du, dieses "danach" klingt für mich eigenartig. Ich war ich und ich bin jetzt ich. Aus mir ist kein anderer Mensch geworden. Etwas habe ich für mich verändert. Ich wage es immer öfter meine Gefühle zu äußern und zu den Dingen zu stehen, die mich bewegen.
Vor 5 Jahren oder vor 10 Jahren waren meine Worte wahrscheinlich für ein paar andere Menschen auch eine Bereicherung oder auch nicht.

Ich gehe einen Weg, wie jeder hier. Manchmal holprig, aber auch dazu will ich stehen und sagen, dass es ein Teil von mir ist. Ohne dem was ich bereits geschafft habe wäre ich nicht in dieser Form hier.

Nur so ein paar Gedanken meinerseits. ;)
 
Weißt du, dieses "danach" klingt für mich eigenartig. Ich war ich und ich bin jetzt ich. Aus mir ist kein anderer Mensch geworden. Etwas habe ich für mich verändert. Ich wage es immer öfter meine Gefühle zu äußern und zu den Dingen zu stehen, die mich bewegen.
Vor 5 Jahren oder vor 10 Jahren waren meine Worte wahrscheinlich für ein paar andere Menschen auch eine Bereicherung oder auch nicht.

Ich gehe einen Weg, wie jeder hier. Manchmal holprig, aber auch dazu will ich stehen und sagen, dass es ein Teil von mir ist. Ohne dem was ich bereits geschafft habe wäre ich nicht in dieser Form hier.

Nur so ein paar Gedanken meinerseits. ;)

danach negativ oder positiv? fremd oder nah?

ich meinte: danach, nach dem Austritt aus deiner letzten Arbeitsstätte, als eine Ära in deinem Leben zu Ende ging, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß Du nahtlos dort anknüpfst, wo Du damals aufgehört hast.
Vorher erlebte ich Dich hier schaukelnderweise, auf mich offen wirkende Posts wechselten mit "inneren" Beschwichtungen ab, die Deine Arbeit, die Männer betrafen...die Neffengeschichten wirkten wiederum berührend persönlich.
Zu deinen Gedanken nach "danach" finde ich Zutritt, den Menschen dahinter kann ich erkennen. Und das finde ich für mich schön.
 
Nun war ich kurz bei ihm. Heute hatte er die Biopsie.
Er ist schon wieder fit und wir waren sogar Kaffee trinken. Reden kann er jetzt überhaupt nicht. Er hat geschrieben und sich mit Mimik und Gestik mitgeteilt.
Da schreibt er auf den Zettel: "Spaceballs Gruß"
So haben wir uns im Eingangsbereich vom Krankenhaus auch verabschiedet. Ohne Humor geht gar nichts.

 
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Dieser Absatz gefällt mir besonders gut ....:love:
 
Ich danke euch für den Austausch.

Der Tumor meines Bruders ist bösartig. Er wird in einer Woche operiert. Offensichtlich wird der gesamte Kehlkopf entfernt weil er eine Stimmprothese bekommt. Danach wird er Strahlentherapie machen.
Was auch immer gemacht werden muss, wichtig ist dass er wieder gesund wird und noch lange hier bleibt.

@Walter
Bitte würdest du diesen Thread schließen? Danke.
 
Werbung:
Ich danke euch für den Austausch.

Der Tumor meines Bruders ist bösartig. Er wird in einer Woche operiert. Offensichtlich wird der gesamte Kehlkopf entfernt weil er eine Stimmprothese bekommt. Danach wird er Strahlentherapie machen.
Was auch immer gemacht werden muss, wichtig ist dass er wieder gesund wird und noch lange hier bleibt.

@Walter
Bitte würdest du diesen Thread schließen? Danke.

Mist. :(

Hoffentlich wird er wieder gesund und der Tumor kommt ganz weg und bleibt es auch.

Wenn Du möchtest, mach ich den Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben