Kann Esoterik fr die Menschheit zur Gefahr werden?

IST ESOTERIK GEFÄHRLICH ??

• Nein, Esoterik ist nicht gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Esoterik ist wie eine Religion, unter Umständen gefährlich.

Stimmen: 134 39,0%
  • Ja, Esoterik ist gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Nein, bei wissenschaftlicher Esoterik, das Problem ist jedoch die Unwissenschaftlichkeit.

Stimmen: 32 9,3%
  • Nur eine Gefahr für jene, die sich nicht den neuen Schwingungen anpassen.

Stimmen: 14 4,1%
  • Keine Ahnung !

Stimmen: 8 2,3%
  • Keine Ahnung - aber es ist mir egal !

Stimmen: 5 1,5%
  • Jeder ist selbst schuld, hat er sich ja so ausgesucht.

Stimmen: 19 5,5%
  • Interessiert mich nicht, ich bin erleuchtet.

Stimmen: 20 5,8%
  • Nur eine Gefahr für die Unwissenden.

Stimmen: 61 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    344
sage schrieb:
oder nur eine Ausrede nichts tun zu müssen?
Wenn Du siehst, daß ein typ ein Mädchen vergewaltigt, gehst Du da weiter oder versuchst Du ihr zu helfen?
Es gibt genügend Situationen im Leben, wo man Standpunkt beziehen muß.
Das kann verbal sein oder wenn der Gegner auf Reden nicht reagiert durchaus auch körperliche Gewaltanwendung.
Ich bin jedenfalls nicht Jesus, daß ich die andere wange auch noch hinhalte, falls ich überhaupt die 1. hinhalte.

Zivilcourage hat nichts mit kosmischen Ordnungen zu tun, mit Jesus oder Gewalt im Namen von "Allmächten". Dann gibt es auch noch Gesetze mit Strafandrohungen für unterlassene Hilfeleistung...

wo ist das Problem?

Gefährlich wird es doch, wenn man Vergewaltigungen auch Gutes abspricht, z.Bsp. im Sinne von karmischen Verwicklungen! Da fehlt dann oft ein klarer Standpunkt.

lg sig

Werbung:
Hi Sigmundo,

auch Esos sind nur Menschen und die meisten neigen dazu, alles zu pauschalisieren.
Die wirklich spirituellen Menschen sind deshalb oft keine Heiligen, so wie mancher sie sich gerne vorstellt.
Nimm nur mal die indianischen Medizinmänner, die haben echt was drauf und sind und waren doch immer Menschen, die mit beiden Füßen auf dem Boden blieben.
Hingegen sin dgerade hier im Westen einige ziemlich abgedreht .

Alles Gute

Sage

Zauberin schrieb:
Dieses Wissen steht schon in der Bibel. Ursache und Wirkung - Karmagesetz.

Wenn eine Frau ein Kind abgetrieben habe oder wenn ein Mann dazu eine
Frau gezwungen hat, können sie sich sicher sein, dass sie auch einmal als Kinder abgetrieben werden. Wenn jemand sein Kind vierteilen und ausweiden lässt, wird er das einmal selbst erleben müssen.

Alles Gute
P.
Also nehmen wir mal an, diese Person wird in ihrem nächsten Leben tatsächlich auch gevierteilt.
Was passiert mit dann mit diesem Täter (auch wenn es das gevierteilte Kind, aus dem Vorleben ist)? Macht dieser Täter sich nicht auch wieder schuldig und wird dann in seinem nächsten Leben erneut gevierteilt. Wäre das nicht eine endlose Spirale der Gewalt? Da ist ja nun NICHT der Sinn, der Reinkarnation.

Hi,

das mit dem Karma machen sich manche etwas einfach.
Vielleicht steht diese person einfachnur wieder vor der gleichen Situation oder kümmert sich un ledige Mütter. Ich habe gelesen, daß wir uns vor der jeweiligen Inkarnation selber aussuchen, was und wie wir unser Karma abarbeiten.
Eine der furchtbarsten Aussagen zum Karma war von Tritz Hardo, der tatsächlich behauptete, daß die 6Millionen, die in den KZs umgekommen sind, alle nur Karma abgearbeitet haben.
Außerdem kann man auch karmische Verstrickungen, sofern man sie als solche erkennt, verabschieden.

Alles gute

Sage

Ich glaube, dass Esoterik mehr oder weniger genauso gefährlich ist, wie alles, was der Mensch übertreibt oder wo er andere Menschen zu ihrem Nachteil beeinflußt oder ausnutzt.

Solange man den Bezug zum Leben auf der Erde und der heutigen Zeit nicht verliert, weiß, wer man ist und darauf achtet, dass man den Gegenüber achtet und respektiert (siehe gegenseitige Toleranz) - warum sollte man sich nicht mit esoterischen Themen auseinandersetzten? Ist die Theologie nicht auch im gewissen Sinne Esoterik oder die Philosophie? Oder auch bestimmte Theorien der Physik?
Jede Religion, jede Kultur oder Gemeinschaft von Menschen hat auch seine esoterische Seite - die Suche nach etwas...der Glaube an etwas und sei es nur an sich selbst oder die Wissenschaft oder was auch immer.

Sicher gibt es auch viel Humbug - aber das macht ja gerade die interessante Vielfalt aus - dass für jeden eine Möglichkeit exsistiert, in der man sich wohlfühlen kann, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Bei aller Esoterik ist die Erdverbundenheit wichtig - denn wir leben auf und mit der Erde, oder nicht? Und es hat stets Konsequenzen (egal ob real oder esoterisch;-)) und egal, was wir denken oder tun.

Orphina schrieb:
Also nehmen wir mal an, diese Person wird in ihrem nächsten Leben tatsächlich auch gevierteilt.
Was passiert mit dann mit diesem Täter (auch wenn es das gevierteilte Kind, aus dem Vorleben ist)? Macht dieser Täter sich nicht auch wieder schuldig und wird dann in seinem nächsten Leben erneut gevierteilt. Wäre das nicht eine endlose Spirale der Gewalt? Da ist ja nun NICHT der Sinn, der Reinkarnation.

Naja, eigentlich steht da, daß die mittlere Rate bestimmter Ereignisse für einen unendlich großen Zeitabschnitt gleich bleibt.

Zeitrichtungen :
Aktion -> Vierteilen -> Setzt vorheriges Vierteilen vorraus
(Opfer impliziert das, passiert nur Leuten die selbst gevierteilt wurden *G*)
Aktion -> Vierteilen -> Führt zur Vierteilung

Jetzt muß exakt aufgestellt werden, wie viel Zeit eine "Seele" Inkarniert ist oder nicht. Gegen wir hier Mittelwerte mit I (in) und A an.

I+A sind dann eine mittlere periode.

Die Anzahl Vierteilungen/(I+A) sollte daher konstant bleiben.
Nehmen wir an A sei klein Gegenüber I, so kann dies vernachlässigt werden.
Unter der Annahme, daß jedes Karme sich direkt im nächsten Leben auswirkt
bekommen wir c(Vierteilung)/I=const.
=>c(Vierteilung)=I*const
Nehmen wir dies nicht an, können wir D als mittlere Anzahl von Leben nehmen, bis sich das Karma auswirkt.
Damit ist :
I*const/(D*I)=Vierteilungen/Zeit
const/D=Vierteilungen/Zeit

Ich würde hier annehmen, daß das D langsam aber sicher größer wird.
Jedenfalls ist mir seit einiger Zeit keine Vierteilung mehr zu Ohren gekommen, und die sollen früher ja häufig gewesen sein *G*.

Ich habe jetzt nur das EP gelesen, nicht die einzelnen postings, wiederhole also womöglich etwas, das schon geschrieben wurde.

Die Esoterik ist genau so gefährlich und mit genau so viel Fallstricken behaftet wie die Exoterik.

New Age ist keinesfalls die ideale Welt, denn das Wassermannzeitalter ist ein sehr widersprüchliches. Aber es hat einen großen Vorteil: Es hat das Alte Wissen wieder hochgebaggert.

An uns liegt es, was wir daraus machen...

Regelwerk schrieb:
Jedenfalls ist mir seit einiger Zeit keine Vierteilung mehr zu Ohren gekommen, und die sollen früher ja häufig gewesen sein *G*.
Wertes geregeltes Werk!
Nun... ich habe allerdings schon den Hauch einer Ahnung, daß dein Hirn irgendwie gevierteilt ist. *grübel*

Werbung:
Zurück
Oben