Kann Esoterik fr die Menschheit zur Gefahr werden?

IST ESOTERIK GEFÄHRLICH ??

  • Nein, Esoterik ist nicht gefährlich.

    Stimmen: 57 16,6%
  • Esoterik ist wie eine Religion, unter Umständen gefährlich.

    Stimmen: 134 39,0%
  • Ja, Esoterik ist gefährlich.

    Stimmen: 57 16,6%
  • Nein, bei wissenschaftlicher Esoterik, das Problem ist jedoch die Unwissenschaftlichkeit.

    Stimmen: 32 9,3%
  • Nur eine Gefahr für jene, die sich nicht den neuen Schwingungen anpassen.

    Stimmen: 14 4,1%
  • Keine Ahnung !

    Stimmen: 8 2,3%
  • Keine Ahnung - aber es ist mir egal !

    Stimmen: 5 1,5%
  • Jeder ist selbst schuld, hat er sich ja so ausgesucht.

    Stimmen: 19 5,5%
  • Interessiert mich nicht, ich bin erleuchtet.

    Stimmen: 20 5,8%
  • Nur eine Gefahr für die Unwissenden.

    Stimmen: 61 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    344
Werbung:
:lachen: :lachen: :lachen: Niemand mit seiner gefährlichen Terrine - du liebst scheinbar Suppen aller Art :)

als Koch schleppte ich mal eine riesige Terrine in den Speisesaal und gerade als ich sie hinstellen wollte, flog der Boden raus - in dem Sinne können Terrinen wirklich gefährlich werden.:)

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
:lachen: :lachen: :lachen: Niemand mit seiner gefährlichen Terrine - du liebst scheinbar Suppen aller Art :)

als Koch schleppte ich mal eine riesige Terrine in den Speisesaal und gerade als ich sie hinstellen wollte, flog der Boden raus - in dem Sinne können Terrinen wirklich gefährlich werden.:)

Liebe Grüße Inti

Aha. Da hat sicher wieder mein grosser Bruder Gravitationix zugeschlagen. Er kann's einfach nicht lassen :D :lachen:
 
Niemand schrieb:
Weder - noch. Ich bin Niemandix der Gallier und meine gefährliche Frau heisst Esoterix :lachen:


ja da ham mah den Schlamassel:
120 Seiten Gefahr der Esoterik für
die Menschleins und was erfahren wir?

Obelix und Asterix waren in Wirklichkeit schwul!
mir kam das immer schon merkwürdig da alles vor
diese Ringkämpfe in den germanischen Eichenwäldern und so...


ich will niemand diskriminieren
Niemand?:maus: dass da bloss niemand meint dass ich
Niemand meine?
ach was solls...
das Leben geht weiter:foto: :weihnacht :drums:



Karuna:liebe1: :beer3: :liebe1:
 
Romaschka schrieb:
Hallo, lieber Ramar,
ich denke, Jegliches, was eine so tiefe Ausprägung erhält, dass es zum Fanatismus und Dogma ausartet, ist gefährlich. Mich selbst bezeichne ich als "Suchende", da meine Ansichten sich grade momentan stark erweitern und ich bewusst noch auf der Suche bin. Menschenverachtung kann ich keinesfalls gutheißen. Die Sache mit dem Karma habe ich für mich noch nicht fertig erschlossen... Wobei ich mir schon sicher bin, dass unmenschliches Handeln immer auch eine Auswirkung hat auf den weiteren Lebensweg dessen, der sie begeht/ begangen hat. Sollte die Esoterik mit ihrem Karma-Gedanken Unrecht zu Recht machen...? Wer so denkt, kann sicher nicht mehr differenzieren und hängt einem fanatischen Glauben an.
Grüße von Romaschka



das hast du schön gesagt romaschka!
aber ich denke das wir alle hier noch suchende (sich noch auf dem weg befindende) sind.



El-Hombre
 
Der Karma-Gedanke darf niemals Unrecht zu Recht machen. Wenn du siehst, daß das Handeln eines Menschen die göttliche Ordnung gefährdet, bist du sogar verpflichtet, Gewalt anzuwenden.

Herzlichen Gruß,
Satyala
 
Satyala schrieb:
Der Karma-Gedanke darf niemals Unrecht zu Recht machen. Wenn du siehst, daß das Handeln eines Menschen die göttliche Ordnung gefährdet, bist du sogar verpflichtet, Gewalt anzuwenden.

Herzlichen Gruß,
Satyala

Göttliche Ordnung ?
Ah..ich habs :

[f(x,u)]{seq(x,u)};

Aber es gibt keine Möglichkeit sich dieser göttlichen Ordnung zu entziehen !!!
Sie ist das, was unsere existenz erlaubt, sie ist es, was uns "leben" einhaucht, sie kann nicht übertreten werden, da wir nicht existieren außerhalb dieser Ordnung.

Es ist so simpel....

Das bedeutet jetzt allerdings nicht, daß wir nicht unser spielchen weiterspielen dürfen, natürlich können wir weiter an unseren eigenen Gesetzen arbeiten, unserer eigenen Moral...
Natürlich konsequenzen von einem Element der oben genannten Menge von Formeln :)
Aber Aufstieg ist nicht...., wohin willst du aufsteigen ? Irgendwohin, wo du gar nicht real bist ???

:lachen:
 
Werbung:
Hi Sigmundo,

oder nur eine Ausrede nichts tun zu müssen?
Wenn Du siehst, daß ein typ ein Mädchen vergewaltigt, gehst Du da weiter oder versuchst Du ihr zu helfen?
Es gibt genügend Situationen im Leben, wo man Standpunkt beziehen muß.
Das kann verbal sein oder wenn der Gegner auf Reden nicht reagiert durchaus auch körperliche Gewaltanwendung.
Ich bin jedenfalls nicht Jesus, daß ich die andere wange auch noch hinhalte, falls ich überhaupt die 1. hinhalte.


Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben