kann es sein das meine katze grade stirbt?

Also ehrlich gesagt kommt mir hier bei einigen Beiträgen auch das Kotzen, aber nicht bei Beiträgen von Soluna. Ich frage mich echt ob hier einige einen schlechten Tag erwischt haben um über Soluna derart herziehen zu müssen. *kopfschüttel* Ich habe zwar auch etwas gegen Tierquälerei, aber jemanden ohne Grund der Tierquälerei zu verdächtigen ist echt schlimm.

Da fällt mir fast ein Beispiel ein, was wirklich mit Tierquälerei zu tun hat, was wir mal erlebt hatten und zwar hat eine Nachbarin von uns eine sehr alte Katze gehabt mit nur drei Beinen und die kam dummerweise in unseren Garten hinein wo unser Hund hin und wieder zugegen war. Hund sah Katze und weil Katze mit ihren Zustand nicht schnell genug war, erwischte unser Hund sie etwas, bis sie dann doch fliehen konnte. Nun wollte Nachbarin uns um eine Geldstrafe verklagen weil unser Hund auf unseren Grundstück ihre Katze angegriffen hätte und schwer verletzt, Bein abgerissen und so, obwohl sie vorher schon in so einen Zustand war. Das die Frau die Katze vorher nicht einschläfern ließ wegen ihres Zustandes und dann Geld ein zu sacken, weil unser Hund eine halbtote Katze erwischen konnte ist echte Tierquälerei, aber das hatte die Gute zu verantworten und nicht meine Mutter den unser Hund gehörte. Denn was kann bitte schön der Hund dafür, dass die Katze in seinen Revier war und zu langsam in ihren Zustand ? Unsere Nachbarin hatte von uns im übrigen nie das Geld gesehen. Was aus der Katze wurde, wissen wir leider nicht, aber ich hoffe sie kraucht nicht immer noch irgendwo herum in ihren leidlichen Zustand.

By the way.....gesunde Katzen kommen mit drei Beinen wunderbar zurecht, manche klettern sehr schnell nach Verbandabnahme wieder auf Bäume, als ob nix wär.....das nur am Rande, damit niemand denkt, notwendige Amputationen sind Quälerei.

Zum Rest sag ich lieber nix.

Werbung:
Also ehrlich gesagt ...

Deine Geschichte hat doch mit der vorangegangen gar nichts zu tun. Du bist wegen diesem Thema mit deiner Nachbarin noch immer wütend und frustriert und nimmst deswegen jemanden in Schutz der einem Tier beim Sterben zuschaut, das qualvoll erstickt.

Ich kann die Emotionen der anderen hier absolut nachvollziehen. Für einige haben Tiere eben einen höheren Stellenwert als für andere hier.
Eins sollte man sich immer vor Augen führen. Wir als Menschen sind in der Lage Dinge zu tun, zu agieren und das Leiden von anderen Lebewesen zu mindern oder zu beenden. Und eine Katze oder jedes andere Tier, dass wir bei uns aufnehmen, ist schrecklicherweise auf unsere "Gnade" angewiesen, dass wir uns drum kümmern. Das wir genug zu Essen geben, es nicht quälen und mit ihm zum Tierarzt gehen wenn es notwendig ist. Das Tier hat keine Wahl sondern ist uns ausgelefiert und dieser riesigen Verantwortung einem Lebewesen gegenüber, dass Schmerz, Hunger und andere Qualen genauso spüren kann wie wir, muß man sich immer bewußt sein.

Und einem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) nicht zu helfen, dass sich selber nicht mehr helfen kann ist einfach nur armseelig und dafür wird man irgendwann was zurück bekommen. Ganz sicher.

Na ich bin froh das die jetzt weg ist, ich würde mir NIEMALS ein haustier anschaffen, und mich hat die katze eher generft. tut mir schon auch a bissl leid das sie so allein gestorben ist.

wenn ich an die streiterein denke die ich hatte weil mein freund da die katze angezaht hat, also als ich dort gestanden bin und sie einschläfern lassen hab dachte ich mir dem klesch ich eine wenn ich ihn wieder seh das es jetzt so ausgeht.

jedenfalls... ich würd mich an eurer stelle nicht so aufregen wegen einer katze. ich hab mir schon zwischendurch auch mal gedacht die könnte auch krank sein und wie gesagt versucht meinen freund dazu zu bringen das er sich um sie kümmert, aber danach als der bauch dann dicker wurde dachte ich mir die is wohl doch schwanger, dick und liegt viel rum (richtig eckelhaft im nachinein...)

manche leute kennen sich halt mit tieren aus und identifizieren sich mehr mit denen und andere weniger...

dieser beitrag entsetzt mich, macht mich traurig und wütend zugleich ... was wurde da an "werten" "hochachtung" und "demut" - vor dem "leben" von den vorigen generationen weitergegeben???

Deine Geschichte hat doch mit der vorangegangen gar nichts zu tun. Du bist wegen diesem Thema mit deiner Nachbarin noch immer wütend und frustriert und nimmst deswegen jemanden in Schutz der einem Tier beim Sterben zuschaut, das qualvoll erstickt..

Jetzt komm doch mal wieder runter von deinem Trip. Wo steht denn in Solunas Eingangspost auch nur andeutungsweise was davon, dass die Katze Erstickungsanfälle hat?

Ich kann die Emotionen der anderen hier absolut nachvollziehen. Für einige haben Tiere eben einen höheren Stellenwert als für andere hier.
Eins sollte man sich immer vor Augen führen. Wir als Menschen sind in der Lage Dinge zu tun, zu agieren und das Leiden von anderen Lebewesen zu mindern oder zu beenden. Und eine Katze oder jedes andere Tier, dass wir bei uns aufnehmen, ist schrecklicherweise auf unsere "Gnade" angewiesen, dass wir uns drum kümmern. Das wir genug zu Essen geben, es nicht quälen und mit ihm zum Tierarzt gehen wenn es notwendig ist. Das Tier hat keine Wahl sondern ist uns ausgelefiert und dieser riesigen Verantwortung einem Lebewesen gegenüber, dass Schmerz, Hunger und andere Qualen genauso spüren kann wie wir, muß man sich immer bewußt sein.

Und einem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) nicht zu helfen, dass sich selber nicht mehr helfen kann ist einfach nur armseelig und dafür wird man irgendwann was zurück bekommen. Ganz sicher.

Amen!

:)
Frl.Zizipe

Jetzt komm doch mal wieder runter von deinem Trip. Wo steht denn in Solunas Eingangspost auch nur andeutungsweise was davon, dass die Katze Erstickungsanfälle hat?

Das ist der Todeskampf von FIP und er damit einher gehenden Bauchwassersucht. Das Wasser im Bauchraum (damit verbunden der dicke Bauch) drückt die Lunge ab. Und man bekommt nicht mehr genug Sauerstoff!
Deswegen lag sie im Dreck, maute nur noch und hatte so "komisch" die Augen aufgerissen.

Kannst ja gerne googeln, falls dir diese Erklärung nicht ausreicht.

Deine Geschichte hat doch mit der vorangegangen gar nichts zu tun. Du bist wegen diesem Thema mit deiner Nachbarin noch immer wütend und frustriert und nimmst deswegen jemanden in Schutz der einem Tier beim Sterben zuschaut, das qualvoll erstickt.

Genau so ist es.

Mich würde mal interessieren, wenn Soluna eure Nachbarin wäre, und die, die meinen, ach das ist doch nicht so schlimm und ehrlich, wie würdet ihr
reagieren, wenn ihr es sehen würdet, wie da die Katze der Nachbarin auf der Erde liegt und stirbt, während diese hin und wieder mal angeekelt aus dem Fenster schaut, ohne sich darum zu kümmern.

Wie mutig diese ist ?

Das zeigt mir eigentlich nur, wie verroht manche Menschen sind.

Werbung:
Das ist der Todeskampf von FIP und er damit einher gehenden Bauchwassersucht. Das Wasser im Bauchraum (damit verbunden der dicke Bauch) drückt die Lunge ab. Und man bekommt nicht mehr genug Sauerstoff!
Deswegen lag sie im Dreck, maute nur noch und hatte so "komisch" die Augen aufgerissen.

Kannst ja gerne googeln, falls dir diese Erklärung nicht ausreicht.

Du weisst aber schon, dass Soluna zu dem Zeitpunkt noch nichts von FIB wusste ...
Ich wusste bis gestern auch nicht, dass es diese Krankheit gibt.

Und da war auch klar und deutlich zu lesen, dass die Katze evtl. auch grad ihre Jungen bekommt. Was auch eher meine Vermutung gewesen wäre, wenn eine halbwilde Katze einen dicken Bauch bekommt ....

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben