Kann die Schilddrüse absterben?

Natürlich NICHT!!!!

Dann würdest du nämlich binnen Tagen an einer Blutvergiftung sterben.

Sie kann aber den Dienst quittieren.
 
Werbung:
Ich hab das Buch "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis" von Leveke Brakebusch hier - und das von Mary Shomon, "Die gesunde Schilddrüse". War auch eine Zeit im Hashimoto-Forum unterwegs. Aber darüber bin ich nie gestolpert oder hab nie drauf geachtet, dass die Schilddrüse irgendwann komplett den Geist aufgibt bzw. dass ich irgendwann auch mal an diesen Punkt komme. Vielleicht hab ich's auch überlesen. Werde noch mal gucken. - Das mit der Zerstörung ist mir bewusst, daher ja auch die jahrelangen Entzündungen usw.

Vor allem hat mich ja auch interessiert, was dann ist, wenn sie komplett 'tot' ist.
 
Natürlich NICHT!!!!

Dann würdest du nämlich binnen Tagen an einer Blutvergiftung sterben.

Sie kann aber den Dienst quittieren.

Vielleicht sollte das mit dem Absterben mehr im übertragenen Sinne verstanden werden. Ich empfinde es trotzdem so, wenn sie ihre Arbeit einstellt oder sozusagen aufgegeben hat, ist sie ja in dem Sinne 'tot', deshalb.
 
Werbung:
Ich hab das Buch "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis" von Leveke Brakebusch hier - und das von Mary Shomon, "Die gesunde Schilddrüse". War auch eine Zeit im Hashimoto-Forum unterwegs. Aber darüber bin ich nie gestolpert oder hab nie drauf geachtet, dass die Schilddrüse irgendwann komplett den Geist aufgibt bzw. dass ich irgendwann auch mal an diesen Punkt komme. Vielleicht hab ich's auch überlesen. Werde noch mal gucken. - Das mit der Zerstörung ist mir bewusst, daher ja auch die jahrelangen Entzündungen usw.

Vor allem hat mich ja auch interessiert, was dann ist, wenn sie komplett 'tot' ist.

Dann fehlen dir zunächst 2 Hormone, die dann medikamentös zugeführt werden. Was mit der Nebenschilddrüse ist muss man dann, je nach dem ebenfalls mal abklären.
 
Zurück
Oben