Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

Üblich sind "Massenbetrinkungen" . 20 bis 40 Teilnehmer , je nach Fähigkeit des Schamanen. Das es an eine Person gereicht wird kenne ich persönlich gar nicht . Die Regel ist eine Gruppe. Sowohl in Südamerika als auch in Europa.
An ganz normale 'Heinis'. Für diese ist es gedacht.

genau... Un das ist natürlich auch für Kinder und Tiere geeignet... Jupp.
Les bitte WAS ich schrieb, und nix reinwuseln was in Deinem Hirn abgeht, Danke.

Werbung:
Joa... widdewiddewitt, und 3 mach neune....

Holzer, ich red wenn ich hier mal was schreib, auch "nur" von pers. Erlebnissen und Erfahrungen, keine Bange.
ABER: "Heimische" Substanzen, und "remde" zu vermischen... öhm...genau...sauber Ingo.
Ich hab nix gegen DMT, LSD, Hubin, Mescal, Muskarine etcpp. um damit ZIELgerichtete Behandlungen für Einzelpersonen zu unterstützen. Im Gegenteil.
Aber Touristen bzw Bespassungsmüll... nein danke.
Und DAS ist leider die Masse!
Heimische Substanzen?:cautious:

:D
Jungejunge.

genau... Un das ist natürlich auch für Kinder und Tiere geeignet... Jupp.
Les bitte WAS ich schrieb, und nix reinwuseln was in Deinem Hirn abgeht, Danke.
Bei Kindern macht man etwas Honig rein.
Ein Hund, der es bekam, begleitete in anschließenden Sessions Teilnehmer in schwierigen Prozessen, wurde quasi zum Mitarbeiter.

@Dverg_

von seriösen Leuten hab ich das noch nie als Seminarangebot gesehen.
Das wird ganz klar als Ritual angeboten.
Klar - es gibt Leute, die von sich behaupten, "Schaman_in" zu sein, und Ayahuasca im Rahmen eines Seminars anbieten (in Wien zum Bleistift) aber die sind auch sonst net kompetent und das läßt sich leicht recherchieren .... wer dort landet .. da kann man nix machen.

Ich habe mich im Laufe der Jahre in denen ich jünger, neugieriger und weitaus aggressiver auf der Suche war, mit vielen Menschen auseinandergesetzt. Auch mit solchen die von anderen als seriös bezeichnet wurden. Es sind nicht alle schlecht, es waren sehr gute dabei, aber selbst unter den seriösen gab es schwarze Schafe die vielleicht einfach nur wussten, dass man es nicht "Seminar" sondern "Ritual" nennt. (bildhaft gesprochen für eine Vielzahl von ähnlichen Situationen ... an einem Lianen-Ritual/Seminar habe ich nie teilgenommen).
N sehen, oder hast du vielleicht auch so manches mal deine Empfehlung ausgesprochen, weil Schamane/Schamanin X deine Vorstellungen von Seriösität z.B. in einem Forum bediente?

Versteh dies bitte nicht als Angriff oder böswillige Unterstellung, es sind meine Erfahrungen die ich im Laufe der Jahre gemacht habe. Die Fragen an dich dienten lediglich der exemplarischen Darstellung der Problematik.

Gruß,
Dverg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa... widdewiddewitt, und 3 mach neune....

Holzer, ich red wenn ich hier mal was schreib, auch "nur" von pers. Erlebnissen und Erfahrungen, keine Bange.
ABER: "Heimische" Substanzen, und "remde" zu vermischen... öhm...genau...sauber Ingo.
Ich hab nix gegen DMT, LSD, Hubin, Mescal, Muskarine etcpp. um damit ZIELgerichtete Behandlungen für Einzelpersonen zu unterstützen. Im Gegenteil.
Aber Touristen bzw Bespassungsmüll... nein danke.
Und DAS ist leider die Masse!

Jetzt baller nicht gleich los, lies dir das genau durch...heimisch ist relativ...haben die da unten auch das Zeugs und verwenden es eben auch, da gibts einige regionale Unterschiede...

"der Gebrauch ist von den Anden bis an die Pazifikküste von Kolumbien und Ecuador verbreitet."

Indizien für gefährliche Nebenwirkungen ebenso:

"Bekannte und häufige Nebenwirkungen sind Erbrechen, Durchfall oder Schweißausbrüche. Es kann zu einer verminderten Kontrolle der Motorik kommen, sowie zu Gleichgewichtsstörungen und Schwindel. In Kombination mit anderen MAO-Hemmern, insbesondere Anti-Depressiva besteht Lebensgefahr. Horrortrips und Angstzustände können bei unsachgemäßer Anwendung ausgelöst werden oder bei entsprechender psycho-biographischer Vorprägung durch das Wiedererleben traumatischer Erfahrungen."

Jetzt baller nicht gleich los, lies dir das genau durch...heimisch ist relativ...haben die da unten auch das Zeugs und verwenden es eben auch, da gibts einige regionale Unterschiede...

"der Gebrauch ist von den Anden bis an die Pazifikküste von Kolumbien und Ecuador verbreitet."

Indizien für gefährliche Nebenwirkungen ebenso:

"Bekannte und häufige Nebenwirkungen sind Erbrechen, Durchfall oder Schweißausbrüche. Es kann zu einer verminderten Kontrolle der Motorik kommen, sowie zu Gleichgewichtsstörungen und Schwindel. In Kombination mit anderen MAO-Hemmern, insbesondere Anti-Depressiva besteht Lebensgefahr. Horrortrips und Angstzustände können bei unsachgemäßer Anwendung ausgelöst werden oder bei entsprechender psycho-biographischer Vorprägung durch das Wiedererleben traumatischer Erfahrungen."

keine sorge mei Guter, ich bin ganz entspannt hier an der Tastatur :-)

Zum Kernthema: Danke für den Hinweis und die Zitateinfüge, ist mir allerdings bekannt.
Mehr dazu nicht in dem Forum. Wenn! dann mal bei nem Bier am Feuer, is gemütlicher und sinnvoller.

keine sorge mei Guter, ich bin ganz entspannt hier an der Tastatur :)

Zum Kernthema: Danke für den Hinweis und die Zitateinfüge, ist mir allerdings bekannt.
Mehr dazu nicht in dem Forum. Wenn! dann mal bei nem Bier am Feuer, is gemütlicher und sinnvoller.

Pässt^^ Wird halt einer einen kleinen Horror gezogen haben...damit ist der Spannungsbogen aus dem thema auch schon wieder raus...für mich zumindest xD

Werbung:
N sehen, oder hast du vielleicht auch so manches mal deine Empfehlung ausgesprochen, weil Schamane/Schamanin X deine Vorstellungen von Seriösität z.B. in einem Forum bediente?
Ich empfehle nicht aufgrund von Foreneinträgen.
Empfehlen tu ich auch Leute, die ich persönlich nicht mag, von denen ich aber weiß, dass sie was können, wenn ich in der Gegend dort sonst niemanden weiß, den ich auch mag *g*

Für Ayahuasca empfehle ich sowieso niemanden hierzulande.

Versteh dies bitte nicht als Angriff oder böswillige Unterstellung

Zurück
Oben