Kampf mit einem Monster im Schrank

Ich wollte Antworten, die unbequem waren, ihn zu einer Klarstellung zwangen.
Ich vermute mal - diese Antworten und Klarstellung - fehlen noch bis heute....so etwas kann einen dann innerlich auch ganz schön beschäftigen - und irgendwie "würgen". Du musst die echte reale Klärung ja wohl immer noch weiterhin in dir wegdrücken.

Aus irgendeinem Grund hast du es ja geträumt. Und dabei soll etwas geheilt werden - Träume sind ja eine Art Selbst-Heilung.

.

Werbung:
Oder dieser Kontrast und krasse Gegensatz - ist immer noch ungeklärt in dir- ein ungeklärtes Monster in dir.....?

Gott, du siehst fantastisch aus. Das haut mich um!
und danach etwas sehr gemeines, fieses.

Er sagt zu dir etwas Gemeines und Fieses - direkt nach einem grossen Kompliment und er ist danach der Verletzte (?)- weil du auf seine sehr gemeinen und fiesen Worte mit Rückgabe von allen Geschenken reagiert hast.

Also da habe ich mehr Verständnis für dich - wie für ihn.

.

Ich vermute mal - diese Antworten und Klarstellung - fehlen noch bis heute....so etwas kann einen dann innerlich auch ganz schön beschäftigen - und irgendwie "würgen". Du musst die echte reale Klärung ja wohl immer noch weiterhin in dir wegdrücken.

Aus irgendeinem Grund hast du es ja geträumt. Und dabei soll etwas geheilt werden - Träume sind ja eine Art Selbst-Heilung.

.

Richtig. Das Miteinander, die Begegnungen in verschiedenster Form, gehen weiter. Aber meine Fragen konnte und wollte er mir nie beantworten. Und du hast recht. Es gibt eine Menge Fragen. Wenn du aber nur Antworten bekommst wie:“Hey es ist doch alles geklärt und es wird immer alles gut sein mit dir und mir… Du magst mich und ich mag dich. Belassen wir es doch so!“, dann ist das schwer belastend und unbefriedigend. Richtig. Hier hast du also durchaus recht. Da möchte ich gerne ehrlich sein.

Oder dieser Kontrast und krasse Gegensatz - ist immer noch ungeklärt in dir- ein ungeklärtes Monster in dir.....?

Er sagt zu dir etwas Gemeines und Fieses - direkt nach einem grossen Kompliment und er ist danach der Verletzte (?)- weil du auf seine sehr gemeinen und fiesen Worte mit Rückgabe von allen Geschenken reagiert hast.

Also da habe ich mehr Verständnis für dich - wie für ihn.

.

Ja, ich habe es auch nicht verstanden. Bis jetzt noch nicht. Dennoch glättet sich das Verhältnis immer. Bis zu dem Punkt an dem wir wieder da stehen und plötzlich über alles mögliche quatschen. Und der Punkt kommt immer wieder. Aber nicht über uns. Tja… Immer dann wenn ein Gespräch in diese Richtung spürbar im Raum steht, steht seine Gattin mit dem Gewehr im Garten. Überspitzt gesagt.

Es bleibt also nur die eigene Heilung, wenn es keine gemeinsame Heilung gibt. Und vielleicht will mir das Monster genau das sagen. Stirb und wachse neu.

Werbung:
[QUOTE="
Du musst das Monster wieder wegsperren, unsichtbar machen. Das ist das Schicksal aller innerseelischen „Monster“. Sie müssen verschlossen oder zugedeckt bleiben wie sie es im Traum zu Beginn immer sind.

Indem du aufwachst, hast du aber doch die Situation verlassen. Vor der Auseinandersetzung mit deinem Monster bist du letztlich doch geflohen.
.[/QUOTE]
Dem ersten teil wiederspreche ich,
nehme aber das Nonsnes zurück weil Deine Deutung sehr gut ist.
Muss nicht Gesagt werden das Monster im Traum "immer" verdeckt sind "nur" zu 99% ;)
>Sie müssen verschlossen oder zugedeckt bleiben
Nein, sondern Angesehen werden weil sie einen Unbekannten Teil unserer Selbst darstellen,
der durch so einen Traum ins bewustsein kommt und gesehen werden will :
"Homo homini diabolus est."

Der zweite Teil kann anders sein,
ich hatte vor... 30 ? Jahren
mal einen Traum mit einem Dämon, der war sehr erschreckend,
auf einem Traum Seminar das ganze noch mal durchgegangen weil ich am ende Panisch Aufwachte
aber in dem Seminar fand ich raus : das war Wirklich das Ende vom Traum.
( Das war.... )
Dieser Traum hatte mich Jahre Lang Beschäftigt.
Alles andere was Du Schreibst, Sehe ich genauso. :)

Zurück
Oben