NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Als theoretische Möglichkeit.
Der Geist.
Ok, auch die Seele.
Ich hatte grade nur an die physische Welt gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als theoretische Möglichkeit.
Der Geist.
Ok, auch die Seele.
Ich hatte grade nur an die physische Welt gedacht.
Mit dem Begriff Seele tue ich mich etwas schwer, aber vielleicht trägt sie den nicht bewältigten Kram, alles was uns lieb, teuer, verachtenswert erscheint über die Körperlichkeit hinaus und sorgt für die Wiederholungen bis es sich erübrigt.
( ich gehe einfach mal davon aus, weil es mir sinnig erscheint und ich mein Erleben so interpretieren könnte)
Ob eine Welle wohl ein Empfinden von Identität hat?
Im Grunde unterscheidet sie sich ja nicht von anderen Wellen.
Alles bloß Wasser, H2O, zwar an sich schon komplex, aber kein Vergleich mit der Komplexität und Individualität von Lebewesen.
Ob du ein Empfinden für Identität hast ?
Im Grunde unterscheides du dich ja nicht von anderen Menschen .
Alles eine Menschheit , zwar an sich schon komplex aber kein Vergleich mit deiner Komplexität und Individualität.
Wieso ich?
Hältst du mich etwa für eine Welle?
Ja, oder bist du schon der Ozean?![]()
Ich hab den Ozean IN mir, bin aber trotzdem immer noch ich!
Und ich bin keinesfalls eine WELLE!
Auf der Frequenzebene wäre ich - wie jeder andere Mensch auch - ein Konglomerat aus unendlich vielen Wellen.![]()
Dazu fällt mir etwas aus dem Abendländischen Totenbuch von K.O. Schmidt ein:Ja, du bist der Ozean und erscheinst als Identität.
Die Vorstellung von der Identität ist NUR eine Vorstellung, sozusagen eine falsch verstandene Identität.
Nicht umsonst heißt es immer sich nicht zu identifizieren.
so, muss mein muli in die Werkstatt bringen....ciao
Ja, du bist der Ozean und erscheinst als Identität.
Die Vorstellung von der Identität ist NUR eine Vorstellung, sozusagen eine falsch verstandene Identität.
Nicht umsonst heißt es immer sich nicht zu identifizieren.
so, muss mein muli in die Werkstatt bringen....ciao