KAMPF ...der Weg in den Frieden?

Werbung:
Ok, auch die Seele. :)
Ich hatte grade nur an die physische Welt gedacht.

Mit dem Begriff Seele tue ich mich etwas schwer, aber vielleicht trägt sie den nicht bewältigten Kram, alles was uns lieb, teuer, verachtenswert erscheint über die Körperlichkeit hinaus und sorgt für die Wiederholungen bis es sich erübrigt.

( ich gehe einfach mal davon aus, weil es mir sinnig erscheint und ich mein Erleben so interpretieren könnte)

Mit dem Begriff Seele tue ich mich etwas schwer, aber vielleicht trägt sie den nicht bewältigten Kram, alles was uns lieb, teuer, verachtenswert erscheint über die Körperlichkeit hinaus und sorgt für die Wiederholungen bis es sich erübrigt.

( ich gehe einfach mal davon aus, weil es mir sinnig erscheint und ich mein Erleben so interpretieren könnte)

Ja, sie ist der unsterbliche Teil von uns, bzw, die Körper sind eine vorübergehende "Behausung" für die Seele, oder ein unglaublich komplexer "Taucheranzug", um in die physische Realität einzutauchen und diese erfahren zu können.
So sehe ich das jedenfalls. :)

Ob eine Welle wohl ein Empfinden von Identität hat?
Im Grunde unterscheidet sie sich ja nicht von anderen Wellen.
Alles bloß Wasser, H2O, zwar an sich schon komplex, aber kein Vergleich mit der Komplexität und Individualität von Lebewesen.

Ob du ein Empfinden für Identität hast ?
Im Grunde unterscheides du dich ja nicht von anderen Menschen .
Alles eine Menschheit , zwar an sich schon komplex aber kein Vergleich mit deiner Komplexität und Individualität.:p:)

Ich hab den Ozean IN mir, bin aber trotzdem immer noch ich! ;)
Und ich bin keinesfalls eine WELLE! :nono:
Auf der Frequenzebene wäre ich - wie jeder andere Mensch auch - ein Konglomerat aus unendlich vielen Wellen. :)

Ja, du bist der Ozean und erscheinst als Identität.
Die Vorstellung von der Identität ist NUR eine Vorstellung, sozusagen eine falsch verstandene Identität.
Nicht umsonst heißt es immer sich nicht zu identifizieren.

so, muss mein muli in die Werkstatt bringen....ciao

Die Vorstellung von der Identität ist NUR eine Vorstellung, sozusagen eine falsch verstandene Identität.

Dazu fällt mir etwas aus dem Abendländischen Totenbuch von K.O. Schmidt ein:

"Als individuelles Gottselbst lebt er auf der göttlichen Wirklichkeitsebene gleich einer Bucht im Allmeer göttlicher Bewusstheit:
...Auf der 'Landseite' hat diese Bucht ihr individuelles 'Ufer', nach der 'Seeseite' hin ist sie Teil des göttlichen All-Ozeans. Anders gesagt: Die Bucht ist im Meer und das Meer ist in der Bucht, die nicht vom Meer unterschieden und doch selbstseiend ist...."

Werbung:

Nein, ich bin NICHT der Ozean, ich bin eine Seele, die sich in einem menschlichen Körper inkarniert hat.
Und ich bin genauso einmalig, wie jedes andere Wesen und besitze damit eine eindeutige Identität.
Wie jedes andere Wesen auch.
Somit habe ich es auch garnicht nötig, mich etwas anderem zu identifizieren, aber wenn mir danach ist, mache ich es trotzdem, wüsste nicht, was dagegen spricht, denn es macht das Leben noch interessanter. :)
Für mich ist meine Identität ein sehr großes Geschenk und ich werde den Teufel tun und mir einreden, ich wäre etwas anderes. :nono:

Ciao, lies die Antwort halt später. :)