Kaffeegenuss

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
...wieviel Kaffe am Tag (Nacht) sind vertretbar...und wie geht es euch wenn ihr keinen kaffee bekommt und für die "nicht trinker" wenn ihr einen trinken müsstet...?
 
Werbung:
Da ich eine bekennende Kaffeesüchtige bin, muß ich zugeben das ich erst nach dem 2 Pott Kaffee genießbar werde. Ich trinke meinen letzten Kaffee kurz bevor ich ins Bett gehe. Das es nicht gut und schon gar nicht gesund ist weiß ich, und ich habe auch schon versucht auf andere Getränke umzusteigen, doch ich habe nach ca 30 Jahren Kaffeetrinken ein echtes Probelm ohne Kaffee.
 
Kaffee, ein gar mooogisches Getränk. Bis vor kurzem hätte ich geschworen, daß ich eher zu rauchen als zum kaffeetrinken aufhören könnte. Seit ich nicht mehr rauche, glaube ich daß ich auch vom Kaffee locker wegkäme. Aber noch hab ich keinen Anreiz dazu ;)

ciao, :morgen: Delphinium
 
Bis vor einem Jahr war ein Tag der ohne Kaffee begann, ein verlorener Tag. Hoch war auch mein Kaffeegenuß über den gesamten Tag verteilt...... Eine richtige Sucht.........

Bis ich eines Tages schwere Nierenprobleme bekam und abrupt u.a. meinen Kaffeekonsum einschränkte. Heute trinke ich vielleicht noch 2-3 Tassen Kaffee in der Woche.
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten: Aber es ist mir von Anfang an nicht schwer gefallen auf den Kaffeekonsum zu verzichten. Habe dann später auf Tee umgeschwenkt....

Leider ist mir ein solch radikaler Umschwung beim Rauchen noch nicht gelungen :-(

Wenn denn schon viel Kaffee, dann unbedingt darauf achten, dem Körper genügend Wasser zuzufügen........................... !!!!!!
 
also ich trink keinen kaffee, hab früher mal als ich noch zur schule ging...

war damals aber dann jedesmal sowas von aufgeputscht und das war mir einfach zuviel des guten. ich komme locker ohne kaffee aus, zigaretten sind auch seit 7 monaten kein thema mehr. ich akzeptiere es wenn mein psychosoziales umfeld kaffee trinkt, aber nur solange dies nicht überhand nimmt...
 
Werbung:
Ich hab vor kurzem gehört dass Kaffee Karies vorbeugt und im allgemeinen nicht so schädlich ist wie behauptet es entzieht dem körper auch nicht so viel Flüssigkeit wie immer gesagt wird. Wie bei allem is die richtige Menge das ware. Hatte mal ne Zeit zuviel davon getrunken und dann hatte ich immer Kopfschmerzen und weil ich dachte das Kaffee gegen Kopfschmerzen hilft trank ich nochmehr .....und wies so oft is im Leben las ich dann zufällig das es eben von zuviel Kaffee Konsum kam!:morgen:
 
Zurück
Oben