Komische Kopfschmerzen

Dilanya

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
205
tach auch...

seit paar wochen hab ich häufig kopfschmerzen und mir ist schwindelig. teilweise so schlimm, dass ich beim gehen schon öfters beinah das gleichgewicht verloren hab. ich hab jetzt mal meine gewohnheiten so bisschen beobachtet und auch beobachtet, wann die kopfschmerzen genau auftreten und da is mir wirklich was merkwürdiges aufgefallen.

Also normal trink ich keinen Kaffee. Wenn im büro mal was übrig ist, trink ich mal ne tasse und dann is aber auch gut. Hab ich keine Kopfschmerzen und trink dann Kaffee, kann ich drauf gehen, dass ich paar Minuten später diese Kopfschmerzen bekommen. Habe ich die Kopfschmerzen allerdings schon, ohne vohrer Kaffee getrunken zu haben und trink dann nen Kaffee, gehen die Kopfschmerzen und der schwindel weg.

Hat irgendwer eine Erklärung?
 
Werbung:
Hallo Dilanya!

Eine mögliche Erklärung wäre folgende:
Coffein bewirkt im Kopf eine Engstellung der Gefässe und ist aus diesem Grund auch vielen Schmerzmitteln zugesetzt.
Zum Beispiel bei Migräne ist es so, dass zuerst eine Engstellung der Gefässe stattfindet, unmittelbar gefolgt von einer Weitstellung der Gefässe, was Schmerzen verursacht.
Eine Tasse Kaffee hilft deshalb gegen den Schmerz, weil die Gefässe wieder enggestellt werden.
Weshalb Du von Kaffee Kopfschmerzen bekommst, liegt möglicherweise an der Beschaffenheit Deiner Gefässe.
Wenn sie schon eher eng sind und dann noch Coffein hinzukommt, werden sie noch enger gestellt und - weil das ja nicht gut sein kann - von der Natur reflektorisch wieder weitgestellt.
Die Folge ist Kopfschmerz.

In jedem Fall würde ich das fachärztlich abklären lassen, denn es gibt viele Ursachen für und Arten von Kopfschmerzen.

Liebe Grüsse
Spagyria
 
in manchen medikamenten, die gegen kopfschmerzen verschrieben werden, ist coffein.

bei migräne hilft (am anfang, also wenn der schmerz noch nicht "brüllt") starker kaffee mit einem schuss zitrone (so wird das coffein besser "transportiert) oft besser als die klassische chemiekeule.

vielleicht bringt dich das weiter?
 
Hallo!

Schau mal auf ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***, dort wirst du ANtworten finden!
Ich arbeite seit einiger Zeit mit dieser Methode und habe tolle Erfahrungen sammeln dürfen!

Du kannst dir bei mir kostenlos den Stand deines Atlas anschauen lassen, erst wenn du dich für die Behandlung entscheidest, entstehen Kosten!!

Liebe Grüße, Philipp Schwarz
 
Werbung:
Zurück
Oben