Kabbalah

Ja,

sehr schön geschrieben.:) Merci.

Warum lumen 4?

Das sollte das Jupitersymbol darstellen. Werds wohl wieder wegmachen. Ich hab schon genügend vieren in meinem Leben.:D

Lg
Lumen

Werbung:
Sorry ,das mit der 4 weiß nicht wie das passiert ist ,aber Zensuren ,wie auch Zeugnisse und Urkunden ,sagen nichts über einen Menschen aus und ehrlich ,wenn ich irgendwo hin gehe und jemand hat seinen ganzen Lebenslauf an die Wand genagelt ,finde ich das nicht beeindruckend ,sondern nur peinlich :D

Sorry ,das mit der 4 weiß nicht wie das passiert ist ,aber Zensuren ,wie auch Zeugnisse und Urkunden ,sagen nichts über einen Menschen aus und ehrlich ,wenn ich irgendwo hin gehe und jemand hat seinen ganzen Lebenslauf an die Wand genagelt ,finde ich das nicht beeindruckend ,sondern nur peinlich :D

Oh, schon wieder mißverstanden.

Die vieren haben nichts mit Zensuren zu tun. Kannst es ja auch nicht wissen.
Macht nix.

Es sind nummerologisch berechnete Zahlen.:)

Wie meinst du das mit dem Lebenslauf?

Lg
Lumen

Würdest Du dann sagen ,ohne Dir zu nahe zu kommen ,das sich die Rosenkreuzer als einen geistige Elite verstehen ?
Aus der Kabbalah weiß ich ,das man Emfindungen zum Beispeil einer anderen Person nicht weiter geben soll,weil jeder anders empfindet und nicht manipuliert werden soll .Sind für Euch die 10 Sefirot ,die ja den Baum des Lebens darstellen Eure Grundlage ,um zur Erkenntnis zu gelangen ?

Als eigentlicher Rosenkreuzer gilt man erst ab Tipheret, wenn man das Kreuz/Elemente der 'niederen' Persönlichkiet in Balance gebracht hat, dann kann das 5. Element inkarnieren. Dann hat man bewusst die Gefäße, um auch in der spirituellen Welt der Ursachen zu agieren.
Von daher ist ein wahrer Rosenkreuzer der durchschnittlichen Menschheit einen Schritt vorraus. Dieser Schritt wird aber nicht mehr eigennützig egoistisch genutzt, sondern um zu dienen, die Menschheit in ihrer Entwicklung zu unterstützen, in einer Art und Weise auch Erlöser sein.

Die 10 Sephiroth bergen das Geheimnis und das Wirken des Lebens in sich. Sie dienen als kraftvolles Symbol auch zur Meditation, denn die Welt der Ursache kannst du nicht mehr mit dem niederen Verstand erklären oder erfassen.

Liebe Rosy,

ist darin auch das Wissen enthalten, welche Sternzeichen welchem Planeten untergeordnet sind?

Ich bin mir nicht mehr sicher, welches Zeichen dem Uranus untergeordnet ist.

Ich dachte Wassermann, aber stimmt nicht. Wassermann ist dem Saturn untergeordnet.
Der Erzengel der über den Planeten wacht ist Raziel, welchem die Cherumbin untergeordnet sind.
Dem übergeordnet ist Chokmah und als höchste Energie der Gottesnamen IAH.

So kann man auf das Sephira Chokmah meditieren, oder den Gottesnamen anrufen.

Ist das so richtig?
Anderst ausgedrückt wird das Universum in die Sephirot unterteilt, welche mit 5 Namen gekennzeichnet wird. So kann man z.B. ganz gezielt auf die entsprechenden Namen meditieren, wenn man seinen persönlichen Planeten kennt.( Hat man noch das Sternzeichen, kann an zur Unterstützung entsprechendes Schüssler Salz nehmen. Ein System von Yogi Bhajan.:))

Wie gesagt, mir fehlt das Sternzeichen des Uranus.
Wobei man die positiven Aspeket des Uranus mit dem Mantra RAM unterstützen kann.

Lg
Lumen

Man findet viele unterschiedliche Zuordnung im 'außen'.
Einiges davon ist verdreht, denn mit den exakten Korrespondenzen kann man viel bewirken und sowas wäre unverantwortlich ohne ein schützendes Energiefeld zu praktizieren.
Wenn dich die 'geheime' Tradition interessiert und anzieht, dann musst du dich auch den Rahmenbedingungen unterziehen ;-)

Liebe Rosy

ja. Keine Frage. Vosicht ist die Mutter der Porzellankiste.:D

Ich kenne die Rahmenbedingungen.
Sind die auch auf den CD´s von den Rosenkreuzer?

Alles Liebe
Lumen

Lieber Lumen, die Bedingungen stehen einerseits in der Fama Fraternitatis, einer Schrift aus dem 17. Jahrhundert und weiteres erfährt man, wenn man sich dort bewirbt.
bei der "fama"??? ^^

son grosses geheimnis ist es heutzutage auch nicht mehr.
das nt sagt genauso viel wie die fama, sie ist eine seinerzeit aktuellere version mit den fokus auf konkrete aktion, die durch die heilsgeschichtliche auslegung vollkommen verdrängt wurde.

von grossen geheimnissen, die irgendwelche gesellschaften hüten kann heute nicht mehr die rede sein ;)

kurz zusammenfassen und parallelisieren lässt sich die fama auch mit der chronologie des NT:
Zacharias/magdalena stadium - empfangen/auf den weg machen
johannesstadium - reise nach zypern etc (dienstbarkeit und weihe dem einen ziel - die heiligen drei könige (emfänglichkeit-gemüt>wiederspiegelung-gedanke>ausführung-wille) folgen dem abendstern)
johannes begegnet jesus im blut - das öffnen der grabkammer
"jesus" erfüllt seine aufgabe bis zum tod, wodurch das geöffnete grab zum eigenen wird - die freiheit des evangeliums/in jesu morrimur

der grundleitfaden/weg ist recht kurz:^^

EX DEO NASCIMUR - im geist gottes entflammt - die dreifache berührung zur entflammung des "trigonum igneum" (die heiligen drei könige)
auch: johannesgeburt

IN JESU MORIMUR - im der erfüllung jesu sterben wir - die befreiende dienstbarkeit/tat auf der basis des erneuerten trigonum igneum in emfangen-reflektieren und handeln

PER SPIRITUM REVIVISCIMUS - durch den heilgen(den) geist wiedergeboren -
die erfüllung des mysterium in der regeneration des gefallenen mikrokosmischen systems

genauso wie die basis:

JESUS MIHI OMNIA - "jesus ist mir alles" - die grundsignatur des johannesmenschen

1. NEQUAQUAM VACUUM - es gibt keinen leeren raum - alles in allem , auch wenn unsere naturentsprechung keine allwahrnehmung natugemäß zulässt

2. LEGIS JUGUM - das joch des gesetztes - knüpft an erläuterung oben an: die erkenntnis dass eine naturimmanente bindung besteht - und zwar nicht der persönlichkeit, denn sie ist absolut heimisch, sondern des verborgenen "gottes-sohnes"(mikrokosmos)

3. LIBERTAS EVANGELII - die freiheit des evangeliums - der weg(ist keine dogmatische bindung ans den sprachkontext nt)

4. DEI GLORIA INTACTA - die gewissheit^^

habe es schon länger nicht mehr gelesen und kann deshalb nicht für exaktheit garantieren, aber es ist nicht nötig unnötiges um die zwischengeschichten zu bauen, auch wenn sie viel entalten mögen

tatsache ist, dass es in diesem fall keine zwischenmänner gibt und niemand genötigt ist sich irgendwo zu "bewerben" - diese abgrenzung stammt aus gutem grunde aus der alten zeit.
aber die zeit im jetzt ist reif für absolute offenheit...

das was nötig ist sind keine hokuspokus spielereien und ohms oder rams, sondern ein fundamentaler basiswechsel.

und so "setzten wir die welt in brand"^^
gemäß: "und freylich der Spitz Trigono igneo gewesen, dessen Flammen numehr je heller leuchtet und gewißlichen der Welt den letzten Brand antzünden wird" :D

Werbung:
Zurück
Oben