Kabbalah

Doch klar :tu was du willst -wenn das nicht weisst schaue ,was du tust -das willst.Erste schritte zur eigenem Verantwortlichkeit-dir selbst gegenüber .
alles liebe HW
 
Werbung:
Hab ja heut ein fürchterliches Deutsch.Diese Fragen gehen mir an die Substanz.
Mit Crowley gehe ich bestimmt schon ca.30 Jahre gassi oder er mit mir -keine Ahnung.Ist auch egal.Zur Zeit liegen seit langer Zeit seine Tarotkarten mal wieder in meiner Nähe.Ja und nun versuch ich den höchsten Berg hier auf Erden zu besteigen -den kabalistischen Lebensberg -baum pardon.Es wird heisser und heisser -denn ich nähere mich Hod der ollen Schlangenbrut. Gott steh mir bei .Meine Worte sind gefühlt -doch Gewähr bei Fuss kann ich nicht übernehmen.
Es ist die Sprache der Schlange ,die hier spricht .Die kennt keine Etiquette aber sie ist erschreckend ehrlich.Hier wirste auch nicht in ein Kamel verwandelt -dann schon eher mal in eine Gans -wenn de mal ne Gänsehaut der wohliggen Art bekommst .Ist mir hier jedenfalls schon passiert .Pegasus kann auch ab und an vorbeikommen und nimmt dich einfach mit .So das als Einführung meinerseits.Wie du siehst such ich selbst im Lichterschein dieses eigen Sternenlichtes .Das ,was ich finde -erzähl ich gern weiter -man möge es mir verzeihn.
Alles liebe HW
 
*

"Do what thou will."

Oder du siehst wenigstens,
dass du das, was du tust, eigentlich nicht tun willst,
besonders, wenn die Folgen deiner Taten
dich ständig zum Leiden bringen.
Wahrscheinlich immer noch besser, als nichts zu tun,
aus der Angst, dass etwas schief laufen könnte.

*

Ah, der Pegasus; der ist süss, der Agep.
Man sollte ihn doch ab und zu reiten...

*

Liebe Grüsse,
ALnei

*
 
Okay ich entscheide mich -das ,was ich tu -will ich auch.
Leiden ist passiv -das Feuer aber ist aktiv.
Da gibt es nur eine klare Linie.Ich entscheide mich doch quasi mit jedem Atemzug der erneuten Verbrennung für das Feuer oder ich muss aufhören zu atmen -was dann aber den leiblichen Tod bedeuten würde .Dreh dich nicht um -der plumpssack geit üm.
Jeder Atemzug bedeutet eine Entscheidung für das Leben -damit für das Feuer -damit für die Schlange ,wenn de dein Bewusstsein während der Atmung auf sie ausrichtest ,indem du sie durch deinen Stern erweckst.
Das Schattenreich beginnt sich vorzustellen und verschwindet zugleich wenn es durch den Stern beschinen.Neue Schätze tun sich auf .Das verändert dich-erfüllt dich .Das kann ich blöder Hund natürlich auch als Leiden interpretieren und Kopfschmwerzen davon bekommen.
Da heisst es dann -dann lern das Leiden zu geniessen und züchtige dich mal wieder oddentlich -du oller Mönch
Alles liebe HW
 
*

Worte des Feuers.
Die Luft des Atems ist ihr Träger
und der Raum wo die Winde wehen.

*

Ja, wenn die Schlange
durch das Erwecken des Ei-Stern-Selbstes anfängt
sich durch den Raum zu ringeln,
muss man sie nicht zum Stehen bringen.
Sie wird geleitet durch dich selbst
aber nur
wenn du selber diese Schlange bist.

Die Schlange schiesst heraus
nach der Erweckung des Ei-Stern-Selbstes.
Man könnte auch sagen:
sie schiesst heraus
nach dem Töten des Nicht-Selbst.

Das Falsche ist nun weg,
übrig bleibt nur noch die Schlange.
Das Ei-Stern-Selbst ist nach einer solchen Geburt
nie mehr dasselbe.
Es kann sich dann
nach Aussen oder nach Innen wölben
und die Schlange ist der Bote dazwischen.

*

Doch, muss nicht sogar die Schlange
manchmal scheinbar stehen bleiben
um ihre Nahrung zu hypnotisieren ?
Das Feuer ist nämlich ständig hungrig !

*
 
Kein Grund zur Trauer Alnei.Dafür gibt es die Selbstbetrachtung.Zeit sich wieder anzunehmen ,der man wirklich ist im Moment.Der Stern sagt dir immer -immer du bist okay und zeigt dir deine Nahrung .Er ist deine geistige Nahrung.Liebe nicht nur andere -auch sich selbst-nicht nur in Worten -auch als Gefühl der Selbstannahme.
Und wer der Worte ein wenig überdrüssig ist -dem empfehle ich die Meditation von Maharaji.Ich sag das hier auch nur einmal -weil ich nicht missionieren möchte.
Alles liebe HW
 
Alnei du stehst bei der Betrachtung des Feuers vor der Wahl-dich weiter drauf einzulassen oder eben nicht.Ich hab mich fürs Weitermachen entschieden .Aufhören kann ich jederzeit-ich muss nur aufhören ,zu praktizieren .Das war es .Doch ich will nicht mehr aufhören.
Machst du aber weiter -dann spielst du das Spiel ohne Limit noch intensiver.Keine Angst --die Ängste verbrennen mit .Wozu haben wir denn uns. .Wir können uns doch auch gegenseitig ermutigen .Das geschieht hier doch auch ständig.Wie war das mit den Zweifeln in der Ewigkeit des Jetzt?-Sie sind nicht mehr.Und wenn sie da sind pusch sie wieder an deine feurige Energie .Sie verschlingt und lebt am liebsten von deinen Ängsten .Mach einfach weiter und kümmere dich nicht drum.
Wer sich für Crowley interessiert -der hat auch Betrachtungen zum Yoga gemacht .Auch der Autor Frank Llerch ist zu diesem Thema zu empfehlen.
Also Yoga gehört schon dazu.
Alles Liebe HW
 
Jedes Atmen ist ein Sterben und eine Geburt des Feuers. Die Legende sagt, dass, wenn der Maha-Vishnu ausatmet, damit die unzähligen Welten entstehen und wenn er wieder einatmet, alle diese Welten damit in ihm vernichtet werden. Wenn das kein Grund zu trauern ist... ein einziges Atmen enthält also Freude und Leid der unzähligen Welten in sich selbst. Das wird in dem Alltag eines Menschen ständig erfahren. Der Mensch lässt bei jedem Ausatmen sein Leben los und bei jedem Einatmen bindet sich das Leben wieder an ihn. Irgendwie auch ein interessanter Zufall, das „Atman“ auf Sanskrit gleichzeitig das „Selbst“, die „Seele“ und der „Atem“ bedeutet ! Doch ist das innere Feuer, das sein eigener Sinngeber ist und gleichzeitig den Sinn für den Träger dieses Feuers darstellt, entweder durch den Atem manifestiert oder nicht. Und das Feuer braucht seinen Träger, durch den er seinen Hunger auf diese Welt befriedigen kann. Anders könnte ich nicht leben, als durch den Hunger dieser Feuer-Schlange getrieben, die die Richtung des Herzens befolgt, durch welche aber auch das Herz zerstört werden kann und einmal ganz ohne Zweifel zerstört werden wird. Aufhören könnte ich nicht und vergessen könnte ich auch nicht. Nicht, nachdem ich es einmal erfahren habe. Doch halte ich ab und zu meinen Atem ganz still, um das Einatmen und das Ausatmen zu verschmelzen und damit einen kleinen Tod zu erfahren... vielleicht hilft es mir den grossen Bären zu täuschen, wenn er einmal kommen wird.

Liebe Grüsse,
ALnei
 
Was willste auf den Bären warten .Hast doch alle Möglichkeiten in dir .Solange Trauer so föhlich ist wie bei dir Alnei -muss man sich ja keine Sorgen machen.
Ja ja der Tod der grosse Transformer.Bewusstes Atmen heisst -hinter die Kulissen gucken.Ich kann das Leben auch als Geschenk betrachten.Ist wie mit dem Glas Wasser-Halb voll oder Halb leer.Die Feuerschlange macht die Schöpfung komplett.Im Dunkeln sind die Schatten hell und im Hellem sind die Schatten dunkel .Trauern ist immer möglich -doch wenn du dich getraust dich auch freuen zu wollen -so ist das auch möglich .Ein Geschenk (das Leben )kann man natürlich auch ablehnen.Vielleicht gibt es Umstände,die es einem schwer machen ,das Leben lieben zu lernen.Doch davon unabhägig von äusseren Umständen ist Freude, ist Frieden mit dir selbst möglich.
Ja Shalom am Tor zu einer anderen Welt in dir ,die sich dir offenbaren möchte.Wenn du nein sagst -geht gar nichts -tu was du willst.Dir ist der freie Wille mitgegeben.Nutze ihn um Entscheidungen zu treffen mit denen du dich wohlfühlst .Dass dir das gelingen möge ,das wünsch ich dir.
Was bedeutet für dich Glück? .Wenn Glück für dich bedeutet zu trauern - ist doch okay -kann doch keiner was dagegen haben .Viel Freude beim Trauern kann ich da nur sagen .Und wenn Glück für dich bedeutet in Freude ,das Geschenk des Lebens anzunehmen ist doch auch nichts dagegen zu sagen .Wie auch immer dein Wille dich leitet -alles Gute oder darf ich dir das nicht wünschen?Und Wishnu meine Güte -bist du Wishnu?Der Atem deine Seele und du schliesst doch einfach Frieden .Tu was du willst
Alles liebe HW
 
Werbung:
SH-AL-Om=SH-das Feuer-Al-der Gottesname in Chesed =Gnade-OM=der Urton-das Gefühl.Mit dem
Feuer des Atems welcher ein Akt der Gnade ist wird dir auch das Gefühl im Urton geschenkt .Diesen Prozess nennt man den Friedensprozess oder auch einfach nur -Frieden.Der Atem -das Feuer der Gnade und das Wort ergeben den Prozess des Friedens.MMMMMMMMM-ein Glas Wasser gefällig?-der Kelch wartet darauf ,gefüllt zu werden .Steh Kopf und betrachte die Sache andersherum .Lass alle die vergangene Dinge rauspurzeln aus deinen Taschen sonst fällt dir die linke Hand noch ab-wär doch schade.
Alles Liebe HW
 
Zurück
Oben