Kabbalah

Manchmal können die Früchte an dem Baum als bekannt erscheinen. Sie wachsen aber immer wieder neu. Jede Erkenntnis ist gleichzeitig Tod der alten Erkenntnis. Die Frucht wird gegessen und der Samen wächst innerhalb einem Selbst. Ein Baum wird zum Universum. Doch stirbt der und bevor das passiert, bietet er seine Früchte an. Diese sind aber nicht die gleichen wie die Früchte davor. Die Symbolik, die durch Religion festgelegt wird, wird durch die Zeit statisch und wiedersetzt sich damit dem Leben. Je länger etwas für bekannt gehalten wird, desto steifer wird es, bis die Bewegung des Lebens es zerstört. Es sind nur tote Schalen, die als Überreste von den Erkenntnissen anderer hinterblieben sind. Doch kann man diese nicht wieder benutzen. Man kann nur sehen, wie sie benutzt worden sind und dadurch etwas lernen. Die Eigenschaften des eigenen Baumes müssen immer wieder neu erkannt werden und das ist die ewige Prüfung. In der Ewigkeit gibt es keinen Ziel.

alnei
 
Werbung:
Mensch ALnei ich hatte da was missverstanden.Ich hatte gelesen :in der Ewigkeit gibt es keinen Zweifel.Das finde ich irgenwie auch nicht schlecht.Finde ich gut deinen Text.
Die Kabala ist für mich die Wissenschaft der Liebe-ählich wie die Astrologie halb Wissenschaft und halb eine Kunst ist.In der Liebe gehst du unter -lässt dich ganz verschlingen oder du bist noch nicht reif für sie.Wenn du am Tor des Paradieses stehst ,lautet da ja eine Überschrift:Wer mich erkennt -ist nicht mehr-Isis.
Also permanente Metamorphose .Da kehrt sich das Innere nach aussen -wie ein Anzug ,den man von beiden Seiten tragen kann.Es ist derselbe Anzug -nur wenn der innere Teil nach aussen gekehrt wird -sieht das komplett anders aus.Diese beiden Seiten beginnen eine Korrespondenz und manchmal innteressiert es auch noch jemanden von ausserhalb-das Ergebnis dieser Korrespondenz deiner eigenen Schöpfung -geleitet und geführt durch deinen Stern,der den Raum und die Zeit in einem Punkt zusammenfliessen lässt.
Hier beginnt das Farbenspiel deiner Aura.Du wirst zum Auramaler :Mal-gut.
Alles Liebe HW Ewigkeit ist immer jetzt .Ewigkeit ist keine Zeitangabe sondern Ausdruck von Intensität.
 
Ich möchte auch noch kurz auf die Liebe von Baal und Astarte eingehen dürfen.A-star-am Kreuz-am Te-Astarte.Für mich ist sie die Himmelsgöttin in Verbindung mit dem Jahreskreis.
Baal war durch ihren Stern entflammt ,den er ab und zu durch den Schleier wahrnahm.Eine unwiderstehliche Anziehung ging von diesem Stern aus ,der ihm die Sinne raubte.
Von Astarte wusste er ,dass sie nicht zu ihm nach unten kommen würde -er musste schon das Fliegen lernen .Das tat er denn auch des nachts und flog in seinen Träumen zu ihr .Voller Weisheit kehrte er von seinen Ausflügen zurück.Ein Wissen wurde ihm zuteil ,dass er auch im alltäglichem Leben anwenden konnte und das ihm Frieden beschehrte-bis seine

Sehnsucht erneut entflammte.
Eines Tages schenkte er ihr im Traum eine Rose und sie revanchierte sich und tat es ihm gleich -eine Rose mit 22 Blütenblättern und mittendrauf eine Perle.Om Mani padme hum-der Juwel auf der Rose.Mit dieser Rose kannst du alles in Gold verwandeln .Beware sie gut und widme dich ihr ständig.Ich verspreche dir nicht nur einen Rosengarten sondern auch einen Lebensbaum ,der auf alle deine Fragen eine Antwort hat -bis du gänzlich im Meer der Antworten untergetaucht bist und nur noch Antworten hast und keine Fragen mehr.
Alles Liebe HW
 
Heute ist der 5.1.-eine 51 mit 2 punkten .51 =3x17.2 Punkte und 3 Sterne -23.Morgen ist der Tag des Sterns von Bethlehem.5und 6-56 oder auch die Zahl einer anderen Himmelgöttin:nu oder auch nuit.Nuit heisst sie glaub ich ,wenn sie angerufen wird -man möge mich verbessern ,wenn ich da falsch liege.Wenn du dich deiner Perle widmest, wird sie aktiv so viel ist sicher.Wundere dich nicht wenn nicht jeder den Wert dieser Perle erkennt .Die Wirkung ist zunächst minnimal -aber dann ...Du musst möglicher weise lange auch ihrem leisen Wimmern andächtig zuhören -in deine Seele lauschen ,musst den Wert deines Atems erkennen und den göttlichen Nektar schmecken lernen.Schliesslich steht Michael vor dir und zeigt dir mit seinem Schwert wohin du dich wenden musst ,um dein Paradies zu finden.
Alles Liebe HW
 
Lass die Nacht dich jetzt verschlingen
lass die Schlange dich umringen
ihre Augen frieren ein
tiefste Stellen deines Sein
bis du von der Welt verschwindest
bis du jede Bindung lösest

bist du

nichts und niemand:
leerer Raum:
aus dem Schwarzen Loch hinaus
neue Flamme sich entzündet.


(danke für die Inspiration, Sternenatemzug ;) )

alnei
 
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIII
Danke -Danke für deine wunderschönen Zeilen .Danke und dir ein wunderschönes Wochenende -a(A)lnei
Alles Liebe HW
 
Zu Michael und seinem Schwert möchte ich noch sagen ,dass er es jetzt nicht mehr zur Bewachung des Tores zum Paradies gebraucht sondern es wurde zu einem Hinweisschild umfunktioniert.
Also die 4 Ströme des Paradieses stehen für mich für 4 Meditationstechniken ,die ich liebevoll:die 4 paradisieschen Ströme nenne.
1.:Meditation auf das licht.Ich bin das Licht der Welt
2.:Meditation auf den inneren göttlichen Klang genannt .Das Wort:Im Anfang ist das Wort.
3..Meditation auf den Atem:und er hauchte ihm seinen Atem durch die Nase ein.
4.Meditation :auf den den göttlichen Nektar:Was soll ich sagen das Abendmahl at its best
Diese 4 Ströme treiben dich der inneren Sonne entgegen und dann steht irgendwann der Michael und steckt sein Schwert jetzt ein und zeigt dir mit dem Zeigefinger dem Finger Jupiters den Weg in dein eigenes Paradies hier schon auf Erden.Paradies ist ein anderer Ausdruck für dein wirkliches Zuhause.Du bist dir selbst zur Quelle geworden.:baden:So und nu schnell reinwaschen von all meinen Sünden .Also das Schwert bitte nur noch als Hinweisschild verstanden wissen.
Alles Liebe HW
M-ich-a(e)l-dein Paradies in dir
 
MMMMMMMMM-Ich--alles in mir selbst.Dort steht er dein Baum .Zäumen wir das Pferd von hinten auf.Es wiehert und schlägt um sich.Das Feuer scheint es zu verzehren -Drei Wege:links das Wort -rechts das Gefühl.Das Wort wird durch das Gefühl im Gleichgewicht gehalten ,so dass der Turm des Wissen wachsen kann -bevor er dann wieder zusammenbricht aber um Wissen und Erfahrung reicher.
Vor dir der Tautropfen.Hängt da was??Der Weg links geht zu der Hodsephira -welch Herrlichkeit.Der Weg rechts geht zu Venus -Lucifer-da gehen dir die Sinne über -wirst übersinnlich.Vor dir der Fahrstuhl der Wassertropfen des Lebens.Der Tautropfen ist die materielle Entsprechung zum Punkt in Kether.
Da ist wieder das Drahtseil -gespannt zwischen Malkuth und Kether.Werde zum Seiltänzer ,denn der Weg ,der zum wahren Leben führt geht über diesen Pfad von Malkuth zu Kether .Und doch der erste Schritt ist schon alles ,was du tun musst .Das Wissen des Wassers besorgt den Rest.Der Ozean im Tropfen.Ein Anfang ist gemacht.
alles liebe hw
 
wunderschönen guten morgen!!

erstmal ein grosses LOL and den anfang dieses threads... haha
(christusbewusstsein=ölig, weil "gesalbten"bewusstsein)

OK nun zum Thema:

Ich bin seit kurzem auf das LiberAL gestossen und auf Crowley natürlich mit dazu!
Was sagt ihr zur Crowley Kabbalah, also seine Interpretation natürlich? Kennt sich da wer damit aus?

Sollte ich mich damit beschäftigen um das Buch des Gesetzes besser zu verstehen? Gibts Zusammenhänge?
Wie stehts mit anderen Crowley Bücher? [evt. was für Crowley-Neulinge]

Danke für eure Bemühungen
LG
A
 
Werbung:
Hmmm, also mir wurde nur empfohlen die Heiligen Bücher von Thelema zu lesen.
Mir wird auch ganz schwindlg wenn ich anderes von ihm lese...er war schon am Rande des Wahnsinns, denke ich.
 
Zurück
Oben