Kabbalah

Hallo!
Die Beschäftigung mit der Kabala ist doch ein grosses Abenteuer mit ständig neuen Perspektiven.Und es ist keine Schande ,wenn ich nicht weiss ,was denn nun für mich persönlich die 50 Tore der Intelligenz bedeuten oder auch die 72 Genien noch nicht zu mir gesprochen haben.Alles zu seiner Zeit.
Doch ich beginne zu ahnen -wie das Christentum aus dieser Glyphe geboren wurde.Und das ist für mich als Mensch atemberaubend schön.Doch ich darf auch sagen ,dass ich jetzt mit diesem Wissen endlich auch ein grosses Stück zu mir selbst gefunden habe.Und wenn ich sehe-wieviel Gemeinsamkeiten es da auch zu entdecken gibt ,was mich dann mit anderen Menschen verbindet,dann weiss ich jetzt auch weshalb dieser Stern auch für mich und jeden Menschen der Stern der Exstase ist.Exstase bedeutet:heraus aus der Statik-heraus aus der Starre verkrusterter Moralvorstellungen in meinem Hirn ---heraus aus falschen Glaubensüberzeugungen-der Turm bricht endlich in sich zusammen und frei wird das Kind in der Krippe neu geboren.Der Stern der Exstase öffnet dein 3.Auge und lädt die Braut Gottes ein ,in deinem Stall ihren Einfluss geltend zu machen.
Ein weiteres Weihnachtssymbol sind die Glocken.Die Glocken stehen für das Wort ,das aus dem Klang geboren worden ist wie war das mit dem MMMMMMMMMMMM?Das Wort aus 22 Buchstaben gelinde gesagt-vielleicht auch 23?Denn in dir in deiner Welt soll es zum Klingen gebracht werden.
Also da ist der Weihnachtslebensbaum -der Stern an der Spitze und das Wort ward Fleisch und dröhnt in deinen Ohren ,sodass manche meinen ,sie hätten tynitustuss-so nah sind sie sich selbst gekommen ,dass es paradoxerweise Furcht verbreiten kann-weil sie ihren Augen und Ohren nicht trauen wollen ,da es endlich um sie selbst geht.
Das sind keine Symptome sondern die Trompeten von Jericho ,die den alten Turm zum Einsturz bringen,sodass das Auge sehend werden kann und die Ohren länger und länger werden wie beim Buddha.Die körpereigene Stimmgabel ist erwacht und der Braut Gottes kannst mit diesem Stern in dir sehr imponieren.Er ist ihr wertvoller als alle Diamanten der Welt.
Alles Liebe HW

Werbung:
shalom roger,

kein wahrer kabbalist würde dir sagen, dass nur die kabbalazu gott führen kann sie ist aber ein weg unter vielen zu gott und nicht mal die schlechteste...

shimon1938

Baal HaSulam (Yehuda Ashlag) - der Kabbalist der im letzten Jahrhundert den Sulam-Kommentar zum Buch Zohar verfasst hat, schreibt eindeutig, dass Kabbalah der einzige Weg ist.
Östliche Methoden würden laut der Wissenschaft der Kabbalah nur auf der rechten Linie arbeiten, so kann man nur bis zur Welt Yetzirah gelangen ...

shalom roger,

kein wahrer kabbalist würde dir sagen, dass nur die kabbalazu gott führen kann sie ist aber ein weg unter vielen zu gott und nicht mal die schlechteste...

shimon1938

Genau!

« Der Lebensbaum ist ein Schema das die ganze Einweihungswissenschaft zusammenfasst, die Doktrinen von alle Eingeweihten. Man kann ihn mit einem Samen vergleichen: pflanzen Sie ihn und er wird vor Ihnen die ganze Schöpfung mit allen Wesen erscheinen lassen. Dieses Schema kann ein magisches Werkzeug, eines der mächtigsten Pentakel werden. Alles ist da, alle Prinzipien, alle Elemente, alle Faktoren, mit denen der Herr die Welt geschaffen hat.

Sie haben da ein System, das Ihnen helfen wird, sich in ihrer spirituellen Arbeit nicht zu zerstreuen. Wenn Sie jahrelang an diesem Bild arbeiten, werden Sie in sich selbst eine Ordnung, ein Gleichgewicht einführen; alles in Ihnen wird aufgebaut, organisiert, harmonisiert. Sobald Sie ein wenig Zeit haben, schauen Sie den Lebensbaum an, wählen Sie eine Sephira aus, konzentrieren Sie sich auf sie und versuchen Sie, die Qualitäten oder die Energien, die sie enthält, zu entwickeln. Wenn Sie Licht brauchen, Liebe, wenn Sie Kraft brauchen, Schutz, Edelmut, Gerechtigkeit oder Lebenskraft, bitten Sie den Lebensbaum: Er steht den Kinder Gottes zur Verfügung, um sich vom göttlichen Leben zu ernähren. »

Omraam Mikhael Aivanhov

Kabbalistischer Baum des Lebens oder Tafel den zehn Sephiroth: http://www.prosveta.ch/sephir_d.html

Mit den besten Wünschen aus der Schweiz

LWWB
Roger

"Und Jehova Gott pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten, und er setzte dorthin den Menschen, den er gebildet hatte. Und Jehova Gott ließ aus dem Erdboden allerlei Bäume wachsen, lieblich anzusehen und gut zur Speise; und den Baum des Lebens in der Mitte des Gartens, und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Und ein Strom ging aus von Eden, den Garten zu bewässern; und von dort aus teilte er sich und wurde zu vier Flüssen."

(1 Mose 2:8-10)

"Und Jehova Gott sprach: 'Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich!' Und Jehova Gott schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war; und er trieb den Menschen aus und ließ lagern gegen Osten vom Garten Eden die Cherubim und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baume des Lebens zu bewahren."

(1 Mose 3:22-24)

"Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baume des Lebens, welcher in dem Paradiese Gottes ist."

(Offenbarung 2:7)

shalom roger!

sag warum "fütterst" du uns mit falsch übersetzten bibelzitaten ...wie "gott jehowa",den es nicht gibt!. es sollte auch dir möglich sein den heiligsten namen g'ttes; den 4buchstabigen, richtig zu erwähenen...über das heilige kbbala zu reden in einer weise die höchst "unheilig" ist sollte es nicht geben!

wünsche dir gesegneten weinachten (da chanukka schon vorbei ist)

shimon1938 aus witzenhausen

shalom roger!

sag warum "fütterst" du uns mit falsch übersetzten bibelzitaten ...wie "gott jehowa",den es nicht gibt!. es sollte auch dir möglich sein den heiligsten namen g'ttes; den 4buchstabigen, richtig zu erwähenen...über das heilige kbbala zu reden in einer weise die höchst "unheilig" ist sollte es nicht geben!

wünsche dir gesegneten weinachten (da chanukka schon vorbei ist)

shimon1938 aus witzenhausen

Lieber Shimon1938

Vielen herzlichen Dank! Ich wünsche Dir ebenfalls gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2008... zudem wünsche ich Dir alle Liebe, Weisheit und Wahrheit der Ewigkeit... smile

Mit den besten Wünschen aus der Schweiz

LWWB
Roger

Heute am Todestag des Jahres leuchtet der Stern am hellsten.Jetzt wirdst zudem ein wenig ägyptisch.3 Tage Incubationszeit ,dann das Erwachen aus dem Schlaf der Mysterien.Stiller Tod du Rebell magst es besonders hell?Heilig die Zahl 24?Und was ist mit dem 21.12.?Die Summe ergibt 33! Da war doch was ?Ab da gings doch erst richtig los!Die Arbeit war/ist getan.Jetzt erfolgt doch die Taufe mit Feuer.Die Sonne selbst mit dem Segen Gottes wird dich aufnehmen in die Gemeinschaft kosmischer Wesen!
Die Wassertaufe hat dich aufgenommen in die Gemeinschaft irdischer Wesen und das Wasser ist Symbol für mich ,dass wir alle im Wasser unseren irdischen Ursprung haben.Doch jetzt mit der Geburt deines inneren Christuskindes durch den Stern von Bethlehem ,erwartet dich die Taufe durch das Element Feuer.Diesmal wird nicht IOA---annnes der Täufer sein -das Wesen aus dem Meer ,sondern die -die -die -weiblich -weibliche Sonne auf der nächsten Soonnenbahn wird dich einweihen und da werden möglicherweeise auch die 72 Genien zu Wort kommen .Schauen wir mal.
Zu den 50 Toren der Intelligenz fällt mir noch auf ,dass 50 die Zahl der "Nun" ist.Ich übersetz das mal wortwörtlich -man möge es mir verzeihen:Nun gleich jetzt.Bitte drauf achten nicht die Sprache ist entscheidend -sondern die Schwingung ,die durch die Buchstabenkombinationen entstehen.Also die Intelligenz des "Jetzt".50 =Nun =der Tod oder auch die Transformation des Jetzt und immerdar.Denn was jetzt ansteht bei dem ,wer sein inneres Kind wieder rufen hört -habe ich ja beschrieben.3 die Zahl des Saturn in dessem zeitlichem Hoheitsgebiet wir momentan verweilen ,spielt bei der Heiligsprechung gerade dieser Jahreszeit eine Rolle.Saturn der Planet der Dunkelheit aber auch der Meditation ,der Eremiten -siehe Jesod.Hier werden deine Gefühle -hier wird dein Innenleben heiliggesprochen.Denn in deinem Innenleben ist alles enthalten.Und die 33 wandelt sich zur 24 .Die 24 Stunden des Tages.Dies soll von nun an den ganzen Tag gelten-ein Jahreskreis im Kleinen oder noch besser :für jeden Atemzug.Die 24 erinnert mich denn aber auch an die 24 Runen-also doch Jesus plus Odin =Jesod.Das entscheide jeder für sich.Beide hingen am Weltenbaum und beide haben die Mysterien durch den Speer erfahren......Der Mund sprach aus dem Turm zu ihnen und es flogen Speere aus der Erde und es kamen welche aus dem Himmel.Das Mysterium der Zahlen 9 und 6.Wir leben ja nun mal nicht vom Brot allein(Wasser) sondern auch vom Licht des Geistes(Feuer).
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und beste Wünsche auch in die Schweiz.Alles Gute und alles Liebe HW

Hallo und shalom!
Ein wenig noch zum Stern -is ja klar -mein Lieblingsthema.Nach meiner Meinung wird der viel zu wenig erwähnt ,deshalb tu ich das hier um so mehr.Der Stern hat die Tarotkartennummer 17.17 ist eine Primzahl und deutet damit schon an -wie eigenwillig dieser Stern doch ist.Er genügt nur sich selbst in der Verantwortung einer höheren Einheit aus der heraus er zu uns spricht -für alle die ihm sich trauen zuzuhören .Er steht für deine tieferen Gefühle und Gedanken ,die du dich normalerweise nicht traust auszusprechen -weil du sie noch nirgends gehört und gelesen hast -aber es sind deine daran besteht kein Zweifel.Kann ich sie den anderen überhaupt zumuten -ich könnte mich doch auch irren?Was glaubt man denn -wie es den Propheten ergangen sein muss oder den Genies usw.arme Menschen ganz auf sich allein gestellt.Doch dieses Selbstständigwerden ist ein Muss ohne Zwang.Weil höchste Wonnen damit verbunden sind.Irrtümer kann man korrigieren.Du musst nur auf den Stern ausgerichtet bleiben -mehr wird imgrunde nicht verlangt .Es wird allmählich deutlicher werden wie das gemeint ist und wie das geht.
Die Primzahl steht symbolisch für das Individuum,dass nur der eigenen Unendlichkeit eingpasst in die höhere Ordnung sich verpflichtet fühlen muss und sollte.
Die Quersumme von der Sternenzahl 17 ergibt 1+7=8.2 Kreise ,die sich in einem Punkt tangieren dem Sternenpunkt natürlich.Wie unten so oben -wie im Kleinen -so im Grossen.Wie im endlichen so im Unendlichem-verbunden durch den Sternenpunkt.
Der Kreis oben der Acht steht für mich für den Tierkreis und der Kreis unten steht für die Tierkreisschlange in mir.Der Kopf ist dem Widder zugeordnet und der Schwanz den Fischen.Durch den Stern wird diese Tierkreisschlange in mir geweckt und schlängelt sich den Lebensbaum hoch bis sie vor ihrer eigenen Grossartigkeit erstarrt.Doch sie sollte das geniessen und nicht als Problem ansehen -im Gegenteil.Dies ist doch ziel aller religiösen Bemühungen.
Wenn aus dem Schlangenfragezeichen ein Ausrufezeichen geworden ist -sind alle Fragen beantwortet und die Schlange ist zum Zauberstab geworden und kann jetzt voll aus dem Meer der Antworten schöpfen bis das Wesen aus dem Meer sie reinigt und eine neue Welt sich auftut.Sie ist reicher geworden an Erfahrung und das Potential an Gefühlstiefe hat sich vergrössert.Die innere Sonne ist aufgegangen und kündigt vom ewigem Leben im Jetzt.
Alles Liebe HW

Hallo und shalom!
Also wir befinden uns mittlerweile in der Mitternacht des Jahres und just da ist Weihnachten.Wie ich schon sagte, findet die Einweihung im Dunkeln statt. Christus kommt zu dunkler Stunde oder wie man früher den Mysten sagte:"Osiris ist ein dunkler Gott...."Es geht bei Weihnachten also um die Erleuchtung deines Inneren ,da wo die Lichtstrahlen des Tages nicht hinkommen -in der Nacht schon mal gar nicht .Sinnigerweise heisst es denn ja auch vom heiligem Abendmahl -ein Mahl das zur dunklen Stunde eingenommen wird.
28 Tage der Vorbereitung-ein Mondenzyklus und dann die heiligen 3 Tage aber wieder "Heiligabend".Das Heilige findet im Dunkeln statt.Fällt das denn keinem auf?Im Dunkeln leuchten die Sterne am hellsten und eben auch dein Stern.Ziehe ich zu den 28 Tagen die 3 Weihnachtstage hinzu ,komme ich auf die Zahl 31.Al=31 hat den Wert 31.Al ist der Gottesname der Jupitersphäre mit seinen 12 Genien.Ein Hinweis auf den Tierkreis.Das "Glücksrad"(10.Tarottrumpf=Malkuth) ist dem Jupiter zugeordnet womit wir wieder bei Malkuth wären -an der Wiege bzw an der Wurzel des Baumes.Daher auch Weltenbaum-seine Wurzeln liegen im Kosmos im Universum.
24=2x12.12 ist die Zahl des vollkommenen Kreises.Jetzt haben wir 2 davon .Sie sind eben noch nicht durch den Punkt wie bei der 8 verbunden -denn das genau musst du durch deine Absicht ,es tun zu wollen ,schon selber leisten.Ein bisschen Bemühung gehört dazu.Das ganze nennt man :"Praxis".Praxis ,sich immer wieder auf die innere Lampe neu auszurichten.
Der Punkt, das + , die Rose und der Eros sind Identitäten.24.12-ich addiere 24 +12 und erhalte die 36 Dekanate des Tierkreises.Die Summe der Zahlen von 1-36 ergibt die 666.Addiere ich 6+6+6-so erhalte ich 18 oder 2x9.Der 29. Tag dieses Vorbereitungszyklusses ist "Heiligabend "
Wie kann man an jedem Tag und zu jeder Zeit Mitternacht oder auch Weihnachten herstellen?---Indem man die Augen schliesst.Eine Vorbereitung zur Meditation oder auch zum Gebet.
Das A und das L sind die letzten beiden des Wortes Kabala.Bei der Darstellung
von Malkuth wird das Baalskreuz verwandt.Wenn ich statt la jetzt al schreibe am Ende von Kaba-dann komme ich auf Ka - ba-al.Baal entspricht aber Adonis.Seit Freud weiss man ,dass der Baum auch eine bestimmte sexuelle Symbolik haben kann.
Na dann lasst uns mal diesen Baum näher in Betracht ziehen.Die Profanen (Gedanken) hatten wir ja schon am Tor gebeten, draussen zu bleiben....Auch hier wird uns der Stern leuchten und einem jedem die für ihn passenden Worte finden lassen.Es wird nicht beim Buchwissen bleiben, so viel ist mir sicher .Sondern ein jeder wird seine Worte finden müssen und finden dürfen als Konsequenz ,der inneren wachsenden Freude -und als logische Konsequenz jetzt mal gesehen.Baal und Jawe da geht nicht viel zusammen .So viel sei schon mal gesagt.
In Zeiten des Krieges darf man keine Liebe machen -oder doch?!
Was ist -wenn Frieden auf Erden möglich ist-dadurch ,dass er in jedem von uns hergestellt werden kann ?
Ich meine ,es wäre einen Versuch wert und wenn man einfach zunächst bei sich selber beginnt.Shalom heisst dieses heilige Wort und übersetzt bedeutet es :Frieden.
Allen weiterhin ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest HW

Werbung:
Shalom!
Jetzt sind wir bei Baal und zu Baal gehört seine Astarte.Heute spricht man da ganz humorlos vom weiblich -männlichem Prinzip.Doch diese Göttinnen hatten es zum Teil in sich .Da kann selbst Alice Schwarzer noch ne Emma 2 aufmachen würde ich mal so sagen.Diese Göttinnen kommen von oben und bleiben da auch mit allen Konsequenzen .Da hilft kein Jammern und kein Klagen .Da musste durch oder dein linker Arm wird dir einfach abgeschraubt -wenn nicht schlimmer.Oder lass den Baum ruhn ohne dir weh zu tun und geh mal wieder zum Abendmahl....Dir hat der Weihnachtsmann die Rute gebracht.Na wer noch wechseln will-der gehe rechts rum -wir treffen uns in der Mitte falls es denn möglich ist.
Wenn du ein sehr guter Seiltänzer bist ,brauchst du den linken Pfad nicht .Doch wer ist das schon?
Es geht um Frieden und die dunklen Kräfte wollen gemeistert werden .Wie -ich rede von nichts anderem die ganze Zeit.Bis bald HW-alles Liebe

Zurück
Oben