kaaba on pirsch

Aber ich habe hier auch noch eine kleine Geschichte.:D

Ich hatte mir ein Bild für meine durchsichtige Hülle meines Mobiltelefons gemalt, ich hatte da noch ein nicht ganz gelungenes Bild, dass in die Feldwespengeschichte gehört und dachte, dann nutze ich das Motiv zur Verzierung des Handys. Zum Fotografieren stellte ich es an mein Trinkglas, in dem vorher Apfelsaft war. Und dann kreiste eine Wespe um das Glas und hat auch zwischendurch etwas Saft geschlabbert. Aber bei den Fotos sah es so aus, als ob die Wespe ihre groß gemalte Verwandte begutachten würde!:LOL:

Anhang anzeigen 145078

Im ersten Bild mit rotem Pfeil die Wespe halb im Glas, was durch das Fenster des Bildes zu sehen ist.

Anhang anzeigen 145079

Hier ist sie am Trinken.

Anhang anzeigen 145080

Hier nur ihr Schatten auf dem Bild:D

Anhang anzeigen 145081

Anhang anzeigen 145082

Anhang anzeigen 145083

Schatten und Wespe.
Wunderschönes Bild auf der Handyhülle. Und ein zauberhaftes Trinkglas.
Und insgesamt eine herzrührende Begebenheit 🥰

Werbung:
turmfalke mit maus

spatz mit käfer

rotschwänzchen mit schwebfliege

taube mit schwung

und rotmilan mit, ääähhhh ...... raben ^^

Auch wirklich tolle Fotos! Und beim letzten Foto sieht man mal wieder, wie dreist Krähen/Raben/Elstern sein können! Die haben das Motto „Frechheit siegt“ erfunden!:D

Wunderschönes Bild auf der Handyhülle. Und ein zauberhaftes Trinkglas.
Und insgesamt eine herzrührende Begebenheit 🥰

Danke Dir! :kiss4:

Aber so schön das Trinkglas auch aussieht, ist es absolut doof! Der Boden dieser Gläser ist so schmal im Gegensatz zum Glas, dass sie nicht wirklich stabil stehen. Was meinst Du, wie oft die blöden Dinger bei der kleinsten unbedachten Berührung umgekippt sind, natürlich dann auch noch im vollen Zustand…:cautious:
Haben wir beim Kauf der Gläser nicht so registriert.

:D

Super mit dem Ameisenlöwen!🥰

Die arme Spinne, da würde ich an ihrer Stelle auch sauer werden! Clankriminalität scheint es wohl auch bei Insekten zu geben, da der Käfer dann mit seiner Familie anrückte!🤔

Deine unbekannte Spinne ist eine Braune Krabbenspinne oder Busch-Krabbenspinne. :kiss4:

Bei dem Raubtier (oder Raubfliege, so wie es aussieht), muss ich noch ein wenig genauer schauen. Vielleicht kann ich noch was erkennen.:)
danke dir :)
auch für die braune krabbenspinne!

Aber ich habe hier auch noch eine kleine Geschichte.:D
... und die ist klasse :love2:
das letzte foto ist so aussage-kräftig, da braucht es keine worte für!
toll fotografiert!!!
und dein handy mit deinem schönen bild zu verzieren ist eine sehr schöne idee (y)

einhornkäfer

der baumfalke ist mir bisher immer zu schnell für ein besseres foto gewesen.
eigentlich sehe ich ihn auch nur selten. in diesem jahr aber ziemlich häufig, denn er hat die rauchschwalbenkolonie entdeckt und holt sich mindestens 3x täglich eine jungschwalbe weg.

apropos jungschwalben ...

und adebar

raubwürger siegt man in deutschland meistens nur als wintergäste.
einige brutpaare sind aber im drömling sesshaft geworden.
hier der eine ...

.... und der andere.

dorngrasmücke
*ob das rotschwarze ding da wohl genießbar ist?*

der pirol flog mit einem affenzahn an mir vorbei.

gemeine heidelibelle

tja, und was es hier zu sehen gibt, das dürft ihr suchen, wenn ihr lust habt ^^

raubwürger siegt man in deutschland meistens nur als wintergäste.
einige brutpaare sind aber im drömling sesshaft geworden.
hier der eine ...

.... und der andere.

dorngrasmücke
*ob das rotschwarze ding da wohl genießbar ist?*

der pirol flog mit einem affenzahn an mir vorbei.

gemeine heidelibelle

tja, und was es hier zu sehen gibt, das dürft ihr suchen, wenn ihr lust habt ^^

Ich erkenne in der Mitte des Fotos einen Vogel, nur weiß ich leider nicht, welcher.🤷‍♀️
Ein bisschen sieht der Vogel vom Gefieder wie eine Bachstelze aus, aber ob Bachstelzen auf moosigen Dächern sitzen?!?🤔

Ansonsten wieder mal tolle Fotos!🥰

EDIT: ich meine nun, dass es eine Bachstelze ist, hab mir gerade nochmal Fotos angeschaut. Auf jeden Fall ist sie dort gut getarnt!:)

Werbung:
Zurück
Oben