kaaba on pirsch

Okay, dann müssen sie wohl noch lernen, was oder wer eine Gefahr darstellt.
ja, jungvögel haben noch wenig scheu. und sie halten sich eine zeitlang noch in bodennähe auf. deswegen sind sie auch für katzen immer eine leichte beute. aber auch der sperber greift gern mal zu.
pünktlich als die jungen schwalben ausgeflogen sind, tauchte hier ein baumfalke auf, der hat sich mindestens 3x täglich eine von den kleinen schwalben weggeholt.

Werbung:
@infinio , danke dir für das lob und die kommentare :)
ja, das weiße zeugs, in dem die dorngrasmücke sitzt, ist schafgarbe. die brüten darin. inzwischen schon zum zweitenmal in diesem jahr.
der rotmilan ... naja, ich bin nach wie vor nicht ganz zufrieden mit der schärfe beim kopf.
und stimmt, du hast recht! .... der käfer sieht wirklich aus, als würde er *buh* machen und jemanden erschrecken wollen :D

deine fotos sind mal wieder große klasse!
und ich kann @LalDed zustimmen ... die blauen sind gebänderte prachtlibellen. die grüne ist auch eine prachtlibelle, aber ich kann nicht mit sicherheit sagen, ob es auch eine gebänderte ist.
bei denen hab ich übrigens dasselbe problem wie mit den vögeln im flug ... ich krieg die köpfe nicht scharf :D

ameisenlöwe

trauerschweber

dieser käfer war wirklich ein trampeltier. ständig trampelte er auf der sichtlich genervten krabbenspinne herum.
hier tritt er ihr aufs bein ...

.... und hier auf den hinterleib.

erst als die spinne dann ernsthaft sauer wurde und einen droh-hüpfer in seine richtung machte, schreckte der käfer zurück.

endlich hatte die spinne ihre ruhe und die blüte für sich allein.

aber nicht lange, denn der käfer kam mit seiner familie zurück, woraufhin die spinne entmutigt aufgab und sich ins innere der blüte zurückzog.

an den brennesseln sass noch eine andere spinne.
welche das ist, weiß ich aber nicht.

hier weiß ich auch nicht, was ich da fotografiert habe.
irgendein raubinsekt hatte sich da gerade etwas gefangen.

ein noch ganz kleines heupferd.

*seid ihr zwei nicht noch zu klein dafür?*

ameisenlöwe

trauerschweber

dieser käfer war wirklich ein trampeltier. ständig trampelte er auf der sichtlich genervten krabbenspinne herum.
hier tritt er ihr aufs bein ...

.... und hier auf den hinterleib.

erst als die spinne dann ernsthaft sauer wurde und einen droh-hüpfer in seine richtung machte, schreckte der käfer zurück.

endlich hatte die spinne ihre ruhe und die blüte für sich allein.

aber nicht lange, denn der käfer kam mit seiner familie zurück, woraufhin die spinne entmutigt aufgab und sich ins innere der blüte zurückzog.

an den brennesseln sass noch eine andere spinne.
welche das ist, weiß ich aber nicht.

hier weiß ich auch nicht, was ich da fotografiert habe.
irgendein raubinsekt hatte sich da gerade etwas gefangen.

ein noch ganz kleines heupferd.

*seid ihr zwei nicht noch zu klein dafür?*

Super mit dem Ameisenlöwen!🥰

Die arme Spinne, da würde ich an ihrer Stelle auch sauer werden! Clankriminalität scheint es wohl auch bei Insekten zu geben, da der Käfer dann mit seiner Familie anrückte!🤔

Deine unbekannte Spinne ist eine Braune Krabbenspinne oder Busch-Krabbenspinne. :kiss4:

Bei dem Raubtier (oder Raubfliege, so wie es aussieht), muss ich noch ein wenig genauer schauen. Vielleicht kann ich noch was erkennen.:)

Werbung:
Aber ich habe hier auch noch eine kleine Geschichte.:D

Ich hatte mir ein Bild für meine durchsichtige Hülle meines Mobiltelefons gemalt, ich hatte da noch ein nicht ganz gelungenes Bild, dass in die Feldwespengeschichte gehört und dachte, dann nutze ich das Motiv zur Verzierung des Handys. Zum Fotografieren stellte ich es an mein Trinkglas, in dem vorher Apfelsaft war. Und dann kreiste eine Wespe um das Glas und hat auch zwischendurch etwas Saft geschlabbert. Aber bei den Fotos sah es so aus, als ob die Wespe ihre groß gemalte Verwandte begutachten würde!:LOL:

IMG_3665.webp

Im ersten Bild mit rotem Pfeil die Wespe halb im Glas, was durch das Fenster des Bildes zu sehen ist.

IMG_3666.webp

Hier ist sie am Trinken.

IMG_3668.webp

Hier nur ihr Schatten auf dem Bild:D

IMG_3673.webp

IMG_3677.webp

IMG_3679.webp

Schatten und Wespe.

Zurück
Oben