cailin
Sehr aktives Mitglied
bienenwolf?wespe mit haaren??? nee, oder???
@Siriuskind , was hab ich denn da fotografiert? davon waren im herbst recht viele in meinem vorgarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bienenwolf?wespe mit haaren??? nee, oder???
@Siriuskind , was hab ich denn da fotografiert? davon waren im herbst recht viele in meinem vorgarten.
nein, ein bienenwolf wäre kleiner und deutlich schlanker und hätte eine hellgelbe bis weiße gesichtsmaske.bienenwolf?
ende september ...
den touris hats gefallen im drömling.
hornisse
glaub, das will mal ein heupferd werden.
schlupfwespe ophion obscuratus
wespe mit haaren??? nee, oder???
![]()
ach, guck an ..... alles willis!!!Ja, das ist eine Wespe, aber das sind Drohnen, also wieder alles Willis!
Ebenso die Hornisse. Das erkennt man an den extrem langen Fühlern. Bei diesen männlichen Exemplaren kommt es dann wohl eher zum Fühlervergleich statt zum Sch….vergleich….![]()
aaaahhhh, jetzt, wo du es sagst (mir mit der hand vor den kopf klatsch) ..... dann ist mir das tierchen letztes oder vorletztes jahr schonmal vor die linse gekommen!Der kleine Unbekannte müsste ein Kurzflügelkäfer sein, es gibt nur die lateinische Bezeichnung:
![]()
Xantholinus elegans – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
So, nun habe ich das Hummelhotel in den Garten gestellt, .....
Mach!wow!!! sieht voll cool und kuschlig und sicher aus
also ICH würde einziehen![]()
ich glaub, siki will lieber hummelnMach!
Ich hab noch ne Flasche Bacardi drin versteckt.