Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann habe ich heute eine hübsche Raupe angetroffen:
Anhang anzeigen 132127
Ich habe dazu entweder Ringelspinner oder Wolfsmilch-Ringelspinner gefunden. Aber ich tendiere eher zum Ringelspinner, da der weiße Mittelstrich recht schmal ist und das rötliche Band daneben breiter.
Manchmal ist es zum Haareausraufen, wenn die Unterschiede so gering sind.![]()
Diese Wespe? hat mich gerade gestochen. Sie saß wohl in einer Jacke, die ich angezogen hab und hat dann durchs T-Shirt gestochen, aber nur einmal.
Anhang anzeigen 132141
Eine Eulenart (Nachtfalter) hatte sich heute einfach auf meinem Bein niedergelassen, als ich auf der Terrasse saß und blieb da längere Zeit. Währenddessen habe ich alle Faltererkennungsbestimmungen durchforstet, konnte aber nicht wirklich herausfinden, wie dieses Wesen sich nennt! Ich hab’s erst mal aufgegeben…
Anhang anzeigen 132091
Diese Wespe? hat mich gerade gestochen. Sie saß wohl in einer Jacke, die ich angezogen hab und hat dann durchs T-Shirt gestochen, aber nur einmal.
Anhang anzeigen 132141
Ja, natürlich!Du hast sie aber am Leben gelassen?*hoff*
Mir ist das im Herbst mit einem dickeren Gartenhandschuh passiert. Die Handschuhe lagen draußen und ich wollte da reinschlüpfen. Drin saß eine Wespenkönigin, die wahrscheinlich dachte, dass es das ideale warme Plätzchen zum Überwintern sei. Meine Hand war dann ganz schön dick! Und die Wespe musste sich eine andere Bleibe suchen!![]()
also bestimmen kann ich die wespe nicht, aber ich hoffe, dass der stich inzwischen nicht mehr tutDiese Wespe? hat mich gerade gestochen. Sie saß wohl in einer Jacke, die ich angezogen hab und hat dann durchs T-Shirt gestochen, aber nur einmal.
ich gratuliere zu dem seltenen fundIch habe jetzt die Info, dass es die Raupe des Wolfsmilch-Ringelspinners ist und dieses Tier ist selten, also gefährdet! Das freut mich natürlich besonders, sowas Seltenes gesehen zu haben!![]()
ich gratuliere zu dem seltenen fund![]()