kaaba on pirsch

Das hat mich auch sehr gefreut. Auch wenn der Ort an sich dort kein positiver ist, hat er wahrscheinlich den Vorteil, dass er ruhig ist, es ist ein weitläufiges Gelände, dadurch verlieren sich Menschenmengen. Da latscht keiner in die Natur rein, sondern bleibt ehrfürchtig und andächtig auf den Wegen, um an den vielen Massengräbern vorbei zu gehen. Ideal für Raupen und Co.!:D
an diesem ort solltest du öfter mal nach insekten schauen gehen :D

Werbung:
Ich habe vor 11 Tagen eine durch einen kaputten Flügel flugunfähige Feldwespe auf der Terrasse gefunden, habe sie mit etwas weichem Fruchtfleisch einer Mango gestärkt und habe sie dann ins Beet gesetzt.

IMG_9641.webp

Heute machte mich mein Mann auf eine scheinbar erschöpfte Wespe am Boden der Terrasse aufmerksam, ich nahm sie auf meinen Finger und war überrascht und erfreut, dass es die selbe Wespe ist! Seit 11 Tagen hat sie im Garten überlebt! Das hat mich wirklich glücklich gemacht, dass es auch ohne funktionierenden Flügel klappt! Was sie wohl in dieser Zeit alles erlebt hat?!? Tapferes Tierchen!❤️❤️

Ich habe sie dann heute mit Fruchtgelee gestärkt!:D

Bei dem Foto kann man den lädierten Flügel besser erkennen:

IMG_9752.webp

Ich habe vor 11 Tagen eine durch einen kaputten Flügel flugunfähige Feldwespe auf der Terrasse gefunden, ...
:( schade, dass ihr nicht einfach ein neuer flügel nachwachsen kann.
aber vielleicht überlebt sie ja mit deiner hilfe den sommer .... schließlich bekommt sie das leckerste futter :)

ein interressantes erlebnis mit sehr schönen bildern (y)

Werbung:
Zurück
Oben