kaaba on pirsch

Eine Eulenart (Nachtfalter) hatte sich heute einfach auf meinem Bein niedergelassen, als ich auf der Terrasse saß und blieb da längere Zeit. Währenddessen habe ich alle Faltererkennungsbestimmungen durchforstet, konnte aber nicht wirklich herausfinden, wie dieses Wesen sich nennt! Ich hab’s erst mal aufgegeben…🫤

IMG_9646.webp

Werbung:
Eine Eulenart (Nachtfalter) hatte sich heute einfach auf meinem Bein niedergelassen, als ich auf der Terrasse saß und blieb da längere Zeit. Währenddessen habe ich alle Faltererkennungsbestimmungen durchforstet, konnte aber nicht wirklich herausfinden, wie dieses Wesen sich nennt! Ich hab’s erst mal aufgegeben…🫤

Anhang anzeigen 132091
passt die hier vielleicht? ...

die hatte ich letzten sommer fotografiert und bestimmt wurde sie mir als Weißgerippte Lolcheule.
verwechslungsmöglichkeit besteht zur Buchdruckereule.

Dann habe ich heute eine hübsche Raupe angetroffen:

IMG_9660.webp

Ich habe dazu entweder Ringelspinner oder Wolfsmilch-Ringelspinner gefunden. Aber ich tendiere eher zum Ringelspinner, da der weiße Mittelstrich recht schmal ist und das rötliche Band daneben breiter.

Manchmal ist es zum Haareausraufen, wenn die Unterschiede so gering sind. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben