kaaba on pirsch

Werbung:
Ach seid ihr das nicht? Mist, dann hab ich mich im Thread geirrt ^^

Ich finde ja Holzbienen total toll, leider sind sie jedes Mal weitergeflogen als ich sie fotografieren wollte.
Letztes Mal hab ich im Garten eine gesehen, die ihren Flügel verletzt hatte.
Anhang anzeigen 116614

Mitm Handy ist das Foto leider auch nicht so toll geworden, aber wenigstens hats Mal funktioniert.
Ich hab die Holzbiene in mein Salbeiblütenmeer gesetzt, in der Hoffnung dass sie sich stärken kann und geschützt ist, bis sie vielleicht doch weiter fliegen kann.
Anhang anzeigen 116615
(Ja, es hat sich auch etwas Brennnessel hineinverirrt, aber das meiste ist Salbei ^^)

Anhang anzeigen 116616
wow, um den salbei-busch beneide ich dich.
ich hatte letztes jahr auch mehrere salbeipflänzchen gepflanzt ... sind alle eingegangen, wie eh fast alles bei mir.
nur ein einziges von den pflänzchen hat überlebt ... ist aber total mickrig geblieben.

und holzbienen mag ich auch sehr.
wäre schön, wenn *deine* sich erholen konnte.
leider werden wir es wohl nie erfahren, oder hast du sie danach noch mal beobachten können?
 
Der Hinterleib ist farblich sehr variabel und kann von fast weiß über gelb, gelbgrün, hell- oder dunkelrot bis dunkelbraun sein. Weibchen sind deutlich größer als Männchen.
das ist ja genau mein problem .... weil kreuzspinnen soooo unterschiedlich aussehen können, kann ich sie manchmal einfach nicht als solche erkennen.
 
der kleine hier lag auf dem rücken und zappelte hilflos rum.


hab ihn dann kurz mal zum fotografieren auf meine steinsammlung gesetzt und
ihn anschließend dann wieder der freien wildbahn übergeben.




und dort auf meiner steinsammlung fand sich kurz darauf von ganz allein noch ein anderer
käfer ein.




das zebra mal wieder.


das dürfte eine marienkäferlarve sein.


als ich den girlitz knipsen wollte, flitzte mir doch glatt der freche spatz durchs bild :cautious:


hab den girlitz aber trotzdem noch erwischt.


 
wow, um den salbei-busch beneide ich dich.
ich hatte letztes jahr auch mehrere salbeipflänzchen gepflanzt ... sind alle eingegangen, wie eh fast alles bei mir.
nur ein einziges von den pflänzchen hat überlebt ... ist aber total mickrig geblieben.

und holzbienen mag ich auch sehr.
wäre schön, wenn *deine* sich erholen konnte.
leider werden wir es wohl nie erfahren, oder hast du sie danach noch mal beobachten können?

Gib die Hoffnung nicht auf. :) Mein Salbei-Busch war auch Mal so ein mickriges Töpfchen ausm Discounter ^^

Die Holzbiene hab ich nicht mehr gesehen, nunja vielleicht doch.....sie oder eine von ihren Kumpels ist letztens um meinen Kopf geschwirrt und hat sich dann die Platterbse schmecken lassen.
Wie auch immer, ich denke mehr hätte ich nicht tun können, das ist der Lauf der Natur :dontknow:
 
voll verdient, es war ja wirklich schwer :D


dann will ich dir mal helfen .... ich sagte ja, dass von dem dingsbums nur ein teil zu sehen ist. und nun schau dir mal den toten käfer an. gehört wirklich jedes teil zu dem käfer?
hier nochmal ein bildausschnitt mit markierung (mußt du dir eventuell nochmal ein bissel vergrößern).
siehst du sie jetzt .... die spitze von einer seite des *geweih`s*? :D

43894855qp.jpg
Wow!
Also, es ist ja zumindest noch etwas sichtbar vom Hauptdarsteller des Krimis.
Aber wenn der Schwierigkeitsgrad beim nächsten Rätsel noch etwas anzieht, dann rechne ich mit einem abgelichteten Hasenfürzchen im Gegenlicht, oder so was in der Art… ;)

Ich geh jetzt dann auch mal auf die Pirsch. Und vielleicht entdecke ich ja bei mir ums Haus auch so eine wundersame Story. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben